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rash

Glasdach Frage

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Hallo, habe mir das hübsche Panorama Dach mitgeordert.Nun meine Frage.

 

Ist bei dem Glasdach nun wie beim alten Smart nur so ne Blende zum vorschieben wenn man geblendet wird oder ist automatisch beim Glasdach dieser Schicke Rollo dabei, der sich aufrollt ??

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Hatte im Sommer vom SC so einen hübschen mit dem Panorama Dach gehabt.

 

Hmm keiner der so ein Dach hat hier ??

 

wie schaut der Sonnenschutz da aus ??Unterschiede ob Pure, Pulse oder gar Passion ??

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also ich habe einen Smart 451 mit Glasdach (pulse). Dort sind KEINE Plastikteile zum verschieben drin, sondern ein schickes Rollo :)

Bilder kann ich heute abend gerne hochladen.


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Bei unseren zwei Smart (Passion ) Ez. 5.06.07 ist das "Glasdach" aus Kunststoff und es ist ein Rollo vorhanden. Das ganze " Glasdach " kann man " zuziehen"

 

Dietmar

 

 

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Mod bitte löschen war doppelt.

 

Dietmar

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dietmar-Leh am 26.02.2009 um 14:41 Uhr ]

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Das Panoramadach ist bei allen Ausstattungsvarianten gleich. Bei pulse & passion ist es Serie, im pure kostet es Aufpreis.

Bei allen Varianten besteht das Dach aus Polycarbonat. Das ist bruchsicher und leichter als Glas. Zusätzlich zu dem serienmäßigen Rollo ist das Dach getönt und soll die bösen UV strahlen reflektieren. Braun werden unter dem Dach ist also nicht.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

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Beim alten Modell (450 Kugel) ist als Sonnenschutz nur ein Kunsrstoffschieber :cry:

 

immer nur ein teil abgedeckt hinten oder vorne oder in der Mitte. :(

 

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03

src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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Quote:

Am 26.02.2009 um 17:02 Uhr hat Archer geschrieben:
Bei allen Varianten besteht das Dach aus Polycarbonat. Das ist bruchsicher und leichter als Glas.

 

Aber erst ab 451! Vorher war's aus Glas.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.02.2009 um 17:09 Uhr ]

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Quote:

Am 26.02.2009 um 14:10 Uhr hat Andi73 geschrieben:Bilder kann ich heute abend gerne hochladen.

 

und hier sind sie - leider war's draussen schon dunkel.

 

das Rollo halb zugezogen (läßt sich auch komplett zuziehen)

p1010969.jpg

 

und hier (von hinten durch die Heckklappe fotografiert) sieht man die "Rolle":

p1010970.jpg


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Sehr cool , vielen Dank, ja genau diese Abdeckung meinte ich.

Es gibt also bei den 451ern nur noch diese Abdeckung wenn ich das richtig verstanden hab `?

 

Noch eine Frage hinterher, der immer wieder beliebte Getränkehalter den man ja in Massen in der Bucht findet muss man auch Nachrüsten richtig ??

 

Kann mir jemand von euch sagen, wie gut eine normale Flasche also Wasser oder ein ThermoKaffeeBecher darin hält ??

oder wieder nur unnützes rausgeschmissenes Geld ??

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also normale flaschen passen da eigentlich perfekt rein!

 

in dem hinteren der beiden halter (der cup-holder ist ja für 2 flaschen) ist auch ein "adapter" für kleine flaschen usw...also perfekt für nen café von starbucks usw...


borb up your life!

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hallo ihr lieben,

 

wie pflege ich eigentlich das neue kunstoff dach?

 

gibt es da was zum "versiegeln" oder lass ich es einfach so wie es ist?

 

schönen tag euch

 

andreas

 

 

-----------------

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 20.05.2009 um 20:18 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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