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race-bolle

wie starten wenn batterie komplett leer?

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hallo!

bin ein paar monate nicht mehr smart gefahren. wollte heute starten. da geht aber gar nichts mehr. nicht mal die uhr läuft noch.

(beim volvo ist mir das noch nie passiert, auch nach monatelangem rumstehen nicht.

 

wie starte ich nun den smart? muss ich da überbrücken?? gibts dazu eine anleitung!

 

danke!

gruss

racebolle


brrrrrrm ...

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Wenn Du Zeit und die Möglichkeit dazu hast, würde ich die Batterie an ein Batterieladegerät hängen, um sie langsam wieder aufzuladen. Aber wenn eine Batterie mal richtig tiefentladen war wie Deine jetzt, darfst Du keine Wunder erwarten, das kann einer älteren Batterie durchaus den Rest geben und dann nutzt auch das Nachladen nix mehr, weil die Batterie dann die Ladung nicht mehr speichern kann.

Überbrücken ist auch möglich, dazu musst Du den Styroporklotz aus dem Beifahrerfußraum entnehmen, darunter befindet sich ja die Batterie und Starthilfekabel in der richtigen Polarität anschliessen.

 

Wie lange ist denn Dein Smart gestanden?

Wenn dies längere Zeit war und trotz voller Batterie bzw. Starthilfe nur sehr widerwillig den Anlasser dreht, kann es auch sein, daß die Lichtmaschine festgegammelt ist.

Das kommt bei Smart öfter vor, vor allem wenn er feucht abgestellt wurde.

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Laut Bedienungsanleitung anschieben! ;-)

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timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ist aber bei total leerer Batterie recht schwer bis unmöglich, wird nur mit Anschleppen klappen, da die LiMa erst mal den Strom für die Benzinpumpe und komplette Elektronik erzeugen muß.

Zudem nimmt die total leere Batterie erst mal den Saft weg!

Außerdem ist er gar nicht in der Lage, den ersten Gang einzulegen, den er für's Anschieben braucht, weil hier bereits Strom für den Kupplungs- und Schaltaktuator benötigt wird!

Wenn ein paar Monate Standzeit vorliegen, denke ich nicht, daß man mit Anschieben klar kommt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.02.2009 um 12:46 Uhr ]

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also 451 und schwache Batterie ? das thema gabs doch schonmal. War da nicht der Sensor für Licht oder Regen Schuld?

Nutze mal die Suchfunktion, da sollte was zu finden sein.

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Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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danke bluestar,

aber ich habe gar keine schwache batterie.

woher bekommt man so ein batterieladegerät

für eine autobatterie?

baumarkt?

gruss

racebolle


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Baumarkt, Autozubehörgeschäft, wherever you want! :)

 

 

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zum aufladen mit batterieladegerät:

muss ich da gleich vorgehen wie beim überbrücken? "Starthilfekabel in der richtigen Polarität anschliessen" und so?

 

oder geht das dann sogar via zigarettenanzünder?

 

gruss racebolle


brrrrrrm ...

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rot an plus und schwarz an minus, direkt anner Batterie. Übern Anzünder klappt bei Smart nicht.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ich habs wohl auch geschafft, nach/mit 3 Monaten Standzeit meinen Akku zu ruinieren. Dass ich beim 1. Start überbrücken musste war mir schon klar, aber nach 120 km Fahrt wollte er ebenfalls nicht mehr anspringen. Außer "klack-klack" kam nichts. :cry: ...und ja, wenn ich gewusst hätte, dass er so lange stehen wird, hätte ich sie ausgebaut :roll: ;-) ... Meine Frage nun: welches Modell (bzw. woher)? Sie sollte länger halten als die paar Jahre, die diese nun ausgehalten hat (von 2004). Typ 450, Benziner, 09/2004, Standheizung, die auch regelmäßig (eigentlich vor jedem Kaltstart) benutzt wird. Dafür scheint mir das Ding auch zu fuzzelig ausgelegt....

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Smiley

 


Smiley

 

 

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wenn du eine Standheizung verwendest dann wirst du mit jeder Batterie Probleme kriegen.

ich habe mir letztens beim Matze die Stinger SPV 44 geholt (wegen Anlage) und seitdem keine Probleme mehr gehabt.

Wie lange läuft denn deine Standheizung und wie lange fährst du danach? Man soll doch glaube ich das doppelte an Zeit fahren wie die Standheizung vorher gelaufen ist.

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Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

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Ja, das Verhältnis Heiz-Fahrzeit halte ich immer ein. Heize so ca. 10 Minuten bis 60 Grad erreicht sind, fahren tu´ ich danach immer mindestens die doppelte Zeit.

 

 

autsch: ich seh grad, das Teil ist ja nicht das günstigste...

 

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Smiley

 

 

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Smiley

[ Diese Nachricht wurde editiert von bernddasbrot1 am 01.03.2009 um 17:49 Uhr ]


Smiley

 

 

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hab mir jetzt so ein ladegerät geholt.

ich denke es ist eine gute investition, da bei uns immer irgendwas lange rumsteht.

kann jetzt 6V und 12V umschalten für auto und motorrad, etc.

nächste woche probier ich das mal aus.

gruss und danke für die tipps.

rb


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juhee! gestern geladen, heute gefahren.

danke!

 

vorne beim beifahrersitz die batterie freizulegen war ein riesen kampf.

wagen stand voll an der rechten wand, rückwärts geparkt. ein öffnen der beifahrertür nur wenige centimeter.

 

wegrollen des fahrzeuges unmöglich, da rückwärtsgang eingelegt.

eine kupplung wäre nicht schlecht ...

 

danke für die hilfen!

gruss

rb

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 06.03.2009 um 18:37 Uhr ]


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