Hallo miteinander , bei dem Smart meiner Frau ist heute folgendes Problem aufgetreten . Auto wurde nach der Arbeit normal vor unserer Haustüre abgestellt , eine gute Stunde später wollte meine Frau noch schnell etwas bei der Post abholen , also rein in den Smart gestartet , Motor läuft aber der Rückwärtsgang wollte sich nicht einlegen lassen und es blinkte nur das N . Ich habe das dann selbst probiert ....das selbe Spiel , habe dann auf 1 bzw. A gestellt und erst das selbe Spiel wie auf R , habe dann den Seitl. Knopf am Wählhebel gedrückt und nach kurzer Gedenksekunde kam die 1 / A und der Smart bewegte sich ....habe dann auf R geschaltet und wieder blinkte das N ( keinerlei Fehlermeldung außer das blinkende N wenn das eine Fehlermeldung sein soll ) habe dann wieder auf 1 bzw. A geschaltet und bin eine zügige Runde um den Block gefahren , wieder vor der Haustüre angekommen habe ich dann wieder auf R geschaltet und im Display erschien auch sofort R und der Wagen setzte Problemlos zurück als ob nie etwas gewesen war .....bin jetzt echt Ratlos warum und wieso dieses Phänomen aufgetreten ist , hättet ihr eine Idee / Vermutung ?
Ach ja , der Smart ist von 2008 , 248.600 km gelaufen , 2 Hand und wurde durchgehend bei Mercedes / Smart gewartet ( 2 Scheckhefte vorhanden , eines davon voll und bei dem anderen fehlt nicht mehr viel bis es auch voll ist ) Das Auto haben wir im Oktober 2024 in Solingen bei einem Smarthändler u. Werkstatt gekauft incl. 6 Monate Garantie auf Motor + Getriebe .
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.