Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chinesenmaus

Smart-Logo

Empfohlene Beiträge

hello ihr lieben!

 

wer kennt sich denn mit den smart logos aus?

also es gibt ja das logo: SMART oder den "Kreis" vorne auf der motorhaube.

 

kann es sein,dass ab 2003 das "kreiszeichen" genommen wurde?

oder hat es damit nix zu tun?

 

würde mich über eine antwort von euch freuen!

 

:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Rückschluss vom Logo auf das Baujahr ist schon deswegen nicht möglich, weil dieses relativ einfach nachgerüstet werden kann.

Das Logo wurde zwar ab 2003 statt dem Schriftzug aufgeklebt, darf aber nicht als Indikator für das BJ genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die schnellen antworten.

 

ab ca. 2003 sollen doch die motoren vom smartie besser sein,oder?

 

ich frage deshalb,weil ich wissen möchte ob dieses angebot schon den "besseren" motor hat:

 

Page Title

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Angebot, der Link zeigt auf das Profil von Chiemgausmartie unter mysmart.org.

 

Beim Benzinmotor ist es so, daß der Motor ab 2003 698 ccm hat, der bis 2003 hat nur 599 ccm. Dies gilt für das Baujahr, nicht zu verwechseln mit der Erstzulassung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die technischen Daten 37 kW / 50 PS stimmen, scheint es sich tatsächlich um einen ganz früheren Pure mit 698 ccm aus dem Jahre 2003 zu handeln.

Die älteren 599 ccm Pure bis 2002 hatten nämlich nur 45 PS.

Es ist halt ein Pure, also ohne Glasdach und offensichtlich ohne jede Zusatzausstattung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.704
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.