Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart500

Jetzt isses warm im kleinen smartie

Empfohlene Beiträge

3.12.01-15.45 MEZ, druck auf die fernbedienung, wp läuft, brennluftgebläse kommt langsam, dosierpumpe tick-tick-tick, ein leises surren... fzg gebläse schaltet ein...
Die Standheizung ist fertig eingebaut

NIE wieder FRIEREN im Diesel !!!!

Nur weiter zu empfehlen!!!

SMART500 freut sich so, nie wieder einen kalten hintern!!!

cu

axl,derdiethermotopEin6stundenreingeballerthat... 8-) 8-) 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart500 am 03.12.2001 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Smart500,
herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung! Auch ich spiele mit dem Gedanken, eine Standheizung in meinem kleinen nachzurüsten. Aber die hohen Kosten schrecken mich noch ab. Allein der Einbau soll 700 DM (!) kosten. Das ist wahnsinn :0!
Was hast du für Vorkenntnisse, um die so schnell - und auch funktionstüchtig - einbauen zu können?

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrDiesel am 03.12.2001 um 19:38 Uhr ]

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, das erklärt einiges! Denn lasse ich wohl lieber die Finger davon, rät mir auch jeder von ab. Bin Behördenmensch :lol:

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:
Auch ich spiele mit dem Gedanken, eine Standheizung in meinem kleinen nachzurüsten. Aber die hohen Kosten schrecken mich noch ab.

Ist schon teuer, so eine Standheizung. Aber seh´ es doch auch mal so. Im Prinzip ist es eine einmalige Anschaffung - die Heizung kannst Du in fast jedes Auto mitnehmen. das Einzige, was Du dann noch brachst, ist der jeweilige fahrzeuggebundene Einbausatz und es fallen halt wieder Montagekosten an. Aber die Heizung, das teuerste Teil, hast Du dann!
Gruß,
Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

kleiner Tipp von einem, den die kalte Jahreszeit nicht glücklich macht:

Ich hab in meinen bisherigen Fahrzeugen (und auch dem Smart) immer nen Fön über ne Zeitschltuhr gesteuert in Betrieb: Der bläst früh morgens ne halbe Stunde in den Innenraum und alles ist warm und die Scheiben frei.
Nachteil: geht natürlich nur, wenn er auf dem eigenen Grundstück steht und ne Steckdose in der Nähe ist. Aber das läßt sich ja machen...

In diesem Sinne,
keep on heating 8-)

-----------------
seit 6.9. 16:30 Uhr mit einem passion ...
smartmaikel@oboy.com

bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich laß mir die ganze Sache am besten nochmal durch den Kopf gehen. Die Begründung mit der einmaligen Anschaffung hat mich schon fast überzeugt!
Oder gibt es einen hier im Lipperland, der mir das Ding einbauen kann?

P.S. Mein Nachbar hat auch eine Standheizung in seinem Auto und ist total glücklich damit.

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so kinder,

ich hatte heute morgen einen sehr sehr warmes kleines auto, NIE wieder OHNE standheizung.

Kleiner Tip: geht zum boschdienst, fragt nach rabatt für die heizung und sagt kleines auto kleiner preis... wenn der boschdienst noch keine heizung eingebaut hat, wird er sich übel verkalkulieren, da sie nicht wissen, was sie sich da angetan haben... es ist wirklich kein zuckerlecken... :(, aber ich denke für ca. 2000-bis 2100dm ist wohl eine zu haben (ohne funk)...

hört auf zu frieren... es ist klasse...

cu,

axl, derdiethermotopEinsechsstundenreigeballerthat...

(@goyko..: danke fürs parkplatzschild und !!!es ist KEINE werbung für standheizunghersteller!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 04.12.2001 um 13:08 Uhr hat SmartMaikel geschrieben:

Nachteil: geht natürlich nur, wenn er auf dem eigenen Grundstück steht und ne Steckdose in der Nähe ist. Aber das läßt sich ja machen...

smartmaikel@oboy.com

Hi,

ist ja toll, der Vorschlag, nur das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz! Wenn's was günstiges ist, bekomme ich ein Grundstück mit Haus und Garage wohl für 500.000DM, was im Vergleich zu 2.000DM für eine Standheizung etwas überstrieben scheint...;-)

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt sach bloß, Du stellst Deinen Kleinen irgendwo auf irgendeiner Straße in irgendeiner Stadt ab??
Kann ja wohl nicht angehn! Da vernachlässigst Du ja Deine Aufsichtspflicht, oder?? :lol: :lol:
Der arme kleine Smart: Alleine in der Nacht auf irgendeiner Straße... tztztzz :roll:
-----------------
seit 6.9. 16:30 Uhr mit einem passion ...
smartmaikel@oboy.com

bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tach auch !

Sacht mal, hab auch letzt so ein Teil in unseren Kleinen gebaut. Nu meinte einer ob ich die auch hab "eintragen" lassen. Muß ich das denn ???

:-?
-----------------
Gehabt Euch wohl !!!

Stefan

Spritmonitor.de

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

natürlich musst du, schimpft sich "einbauabnahme"... kostet bei der dekra 63 DM...

grüsse aus münchen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Üpps,
also doch. Dacht ich mir fast schon. Dann werd ich mal die Tage losschüsseln und das warme Ding schriftlich einbauen lassen. :-D :-D Danke Smart 500 für die Antwort mit Preisangabe, da weiss ich schonmal mit was ich rechnen kann.
-----------------
Gehabt Euch wohl !!!

Stefan

Spritmonitor.de

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Shadow,
so eilig ist das nicht...

6de734e8c565cad8bbe8a5b334a6d5a5_2.jpg

Gruß,
Rolf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rodi am 10.12.2001 um 00:39 Uhr ]

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wier hat den der Tüv/Dekra den richtigen Einabu festgestellt?

Mußtest Du den Unterboden zum Eintragen wegschrauben, oder ist es ohne diese Aktion gegangen?

Danke für die Antwort, bin auch gerade mit dem Einbau beschäftigt.

schmartie

Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartie

habe den dekramannHolger während des einbaus kommen lassen.
ich bin für die lehrlingsausbildung bei uns zuständig und habe im rahmen der ausbildung die heizung mit den lehrlingen eingebaut, so ist keine freizeit draufgegangen... :)...
und als unser "dekramannholger" kam zur hauptuntersuchung habe ich ich ihn gebeten er soll doch mal schnell die hzg. eintragen!!! (da war der unterboden aber noch weg!!!

Denk auf alle fälle an die Abgastülle!!! (wo du das endstück vom auspuff durchs plastik führst!! sonst keine abnahme!!!

noch was, im einbauvorschlag machen die irgendeine schaltung mit der wasserpumpoe, die brauchst du nicht! einfach so lassen wie es ist! (WEBASTO) und bei eberspächer machen die eine tankentnahme, brauchst du auch nicht! mach ein T-stück in den rücklauf!!!

viel spass..

PS: die oberste schelle vom wasservorlauf zum wärmetauscher (über der originalhupe) gehr auf, ohne die anderen schläuche zu lösen !!! links einschlagen und dann mit nem langen schraubenzieher zwischen rad und kotflügel vorne stochern!!! is n bischen ge*****e aber es geht, du sparst dir die sauerei mit dem kühlwasser und es läuft nicht viel!

viel spass beim einbauen aus münchen!!!
bei fragen: smart500@web.de 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi schmartie,
der Einbau ist im SC gemacht worden... Die haben wahrscheilich den Dekra Mann im Haus gehabt!
Gruß,
Rolf

max the reduced...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Smart500
@ Rodi

vielen Dank für die Tips, werde mich die Woche darüber hermachen, es soll ja bis zum WE -15 Grad werden, da soll der kleine ja nicht frieren, ich auch nicht :)

Ciao schmartie

Allways good Smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag