Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bfust

Smart/Grundig CD-Wechsler an Blaupunkt Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann man den originalen Smart-Wechsler (aus cdi-Cabrio 450 09/04) mit einem anderen Radio betreiben. Ich hätte noch ein 2-3 Jahre altes Blaupunkt-Radio welches einen Wechsler steuern könnte. Es hat gegenüber dem originalen Radio-One einen wesentlich besseren Sound. Habe es gestern mal probehalber eingestöpselt, muss noch Dauerplus und Stom vom Zündschloss tauschen, gehet momentan nur mit Zündung an.. Das Soundsystem wird mit dem Blaupunkt seinem Namen schon etwas gerechter... Nur der Wechsler bleibt tot, man kann nicht einmal die CD's rausholen. Hat da jemand eine Idee, oder muss ich den Wechsler abschreiben? Für den Umbau brauche ich noch einen Einbaurahmen, natürlich den mit der Nase, brauche ich eigendlich einen mit Blechrahmen, beim Radio ist einer dabei, passt das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

bernard


450 CDI Cabrio Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs mir nur so halbherzig durchgelesen, aber ich behaupte, daß das nicht geht.

Und das Magazin bekommt vielleicht ein Fachhändler für dich raus, wenn de da ein neues MP³ Radio kaufst, denn das würd ja jetzt Sinn machen, kosten ja nicht mehr die Welt.

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

banner_blackfield.gif

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich schon erledigt, der wechsler geht auch nach anpassen der Kabelbelegung nicht. Musik kommt jetzt aus dem Ipod..

 

Bernard


450 CDI Cabrio Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ähm das geht schon. Nur die Kabelbelegung müsste geändert werden. In den Blaupunkt Wechslern ist auch nur Grundig oder umgekehrt drin. Grundig Wechsler laufen immer, Blaupunkt müsste man anhand der Belegung eines originalen Grundig Wechslers (= mit Smart) mit der BP blegung oder eben umgekehrt abgleichen.

 

Hab das in franz. Autos diverse Male erfolgreich praktiziert. Dachte aber es gäbe auch Umsetzer ....

 

LG

 

M.

-----------------

... ich kann nix dafür;-)

 

 

 

Spritmonitor.de

 

 

 


... ich kann nix dafür;-)

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.755
    • Beiträge insgesamt
      1.588.650
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.