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chinesenmaus

smart angebot ok?

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Neuer Motor? Warum?

Ich finde, dass er zu teuer ist für die Laufleistung....

Wie stehts ums Getriebe?? Scheckheftgepflegt??

 

Also, ist schon deine Sache. Ich denke nur, für den Preis kriegste auch nen guten diesel ;-)

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartyCDIpure am 02.03.2009 um 17:59 Uhr ]


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lt Schwacke duerfte der Wagen im Handler EK bei unter EUR 2500 liegen..... so gesehen ist der viel zu teuer. Einen NEUwagen bekommst du z.B. bei http://www.fw-mobile.de/ schon fuer EUR 99.-/Monat:

 

Quote:
MODELLJAHR 2009 !! / Abholpreis 8.595,00 EUR oder
Leasingrate: 99,00 EUR / 48 Monate / 799,00 Anzahlung / 10 TKM Jahr Neuwagen, Kristallweiss und Tiefschwarz inkl. Radiovorbereitung mhd Technik, Fussmatten Velour (deutsche Serienausstattung, 2 Jahre smart Garantie), Endpreis inkl. Werksfracht und KFZ-Brief ab Lager D-36199 Rotenburg.

 

Ein aehnliches Angebot duerfte http://www.eurocars4you.de/ auf Lager haben.

 

Beide Anbieter sind serioes.

-----------------

cu Leif

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cu Leif

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Quote:

Am 02.03.2009 um 17:23 Uhr hat chinesenmaus geschrieben:
.....möchte jedoch gerne hören was die profis dazu sagen......

 

Davon gibts hier aber nicht so viele. :-D :-D :-D Eigentlich sind wir eher Schnacker und bemuehte Laien.


cu Leif

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...ach und noch was: Bei Neuwagen gibt es einen deutlichen Rabatt bei den Versicherungsbeitraegen (zumindestens bei der HUK), und steuerfrei ist der fuer die nachsten paar Jahre auch. Dazu die Neuwagengarantie.

 

Diese alten Schlurren, die Du bis jetzt gepostet hast, lohnen sich wirklich nicht, sorry.


cu Leif

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Unfallwagen? Oder Bastelervorbesitzer? Die Heckleuchten passen nicht zur Zelle. Auch ungewöhnlich ist ne schwarze Zelle mit Klimaanlage bei dem Baujahr.

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

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Kannst meinen haben, wenn du willst. Ist zwar ein 99er, hat aber erst 68000km gelaufen. Hat Vollautomatik softtouch, Klima, Panoramadach, el Fensterheber, Nebelscheinwerfer,USB mp3 Radio,8fach bereift. schwarz-silber.

Ich stelle mir 3300,- Euro vor.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hanslutz am 02.03.2009 um 21:54 Uhr ]


Passion 62kw weiß außen, beige innen

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also vom leasing halte ich auch nichts.

 

aber mich würde gerne mal interessieren,ob es sinn macht einen neuen motor für diesen smart einzubauen???

 

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Zum Thema Leasing:

alle, wirklich alle Leute, die in meinem (beruflichen) Bekanntenkreis in den letzten fünf Jahren ein Auto geleast haben, wollten vorzeitig aus dem Vertrag wieder ´raus. Nur zweimal haben Bekannte einen Leasingvertrag problemlos bis zum Ablaufdatum gebracht, in den Fällen kam dann das dicke Ende mit der Abrechnung.

 

Ergo: alle fahren mittlerweile gute Gebrauchte, die sie beim Händler bar bezahlen konnten. Vom Leasing zu unterscheiden ist mitin ein Kredit, dessen Bedingungen von vornherein klar unnd übersichtlich sind sowie mit dem Autozustand und einer imaginären Marktlage zum Vertragsende nichts zu tun haben.

Das Dümmste, was einem passieren kann, ist den Leasingvertrag noch für Monate vor dem Ende zahlen zu müssen, ohne in der Zeit ein Auto gehabt zu haben, weil man sich mit den Kilometern verkalkuliert oder Streß mit der Leasingfirma hatte.

 

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PeterI am 03.03.2009 um 08:57 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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