Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mad1975

Topspeed-Tuning Smart 451 Erfahrungen 390 €!?!?

Empfohlene Beiträge

Quote:

Am 06.03.2009 um 17:26 Uhr hat Mad1975 geschrieben:
Es haut hier keiner auf MDC ein...nur er macht immer einen auf DICKE Hose..und dann ?!?!

Ich warte immer noch auf seine Argumente damit ich bei MDC kauf.

...ich fürchte, du würdest es nicht verstehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find auch, dass es nix mit drauf hauen zu tun hat. Aber wie ich leider in einem anderen Threat erneut feststellen musste, kommt nicht wirklich Feedback zu seinen Produkten von ihm. Ob das anders läuft, wenn man ihm direkt ne Mail schickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.03.2009 um 18:32 Uhr hat Mad1975 geschrieben:
@michaelrs1...wie meinst du das ?

...selbst ein File/Software von "ein und demselben Hersteller" kann doch unterschiedlich sein...

z.B. hat MDC für den Roadster ein sehr gutes File (Speedsystems) andere "Tuner" die auch von Speedsystems "beliefert" werden haben evtl. andere Datenstände...

um diese "Unterschiede" deuten zu können, mußt du ein File "lesen können"...

UND du hast eine genauere Leistungsangabe...

UND für den Notfall einen Ansprechpartner...

So, zum Thema "MDC" habe ich genug geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.03.2009 um 17:19 Uhr hat michaelrs1 geschrieben:
Warum "haut" ihr hier auf MDC ein?

Wie fast alle "Smart-Tuner" kauft auch MDC bei Speedsystems ein.

Dumm ist nur, dass MDC die Leistung/PS/Nm nicht "übertrieben" hoch angibt...

128 PS hören sich doch viel besser an als 107 PS

An Alle:

Ihr wollt meine Argumente, dass Ihr bei mir kaufen sollt ??

Besser als Michaelrs1 hätte ich es nicht sagen können. Er hat offenbar meine "Argumente" verstanden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 06.03.2009 um 19:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MDC

Klingt absolut nachvollziehbar, aber warum können solch einfach zu verstehenden Worte nicht von dir kommen, wenn man dich danach fragt.

Wenn ich zu Computerzeiten meine Kunden anderen Kunden hätte erklären lassen müssen was Sache ist um ihnen dann nur noch zuzustimmen wäre die Hütte bei Zeiten leer gewesen...

Wäre doch jetzt nicht schwer gewesen das selber zu schreiben, oder passt dir die Antwort nur grade gut und es ist eigentlich gar nicht so?

Bitte nicht falsch verstehen, ich meins nicht böse und will nicht provozieren. Nur das ging mir eben dazu durch den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher kommt dieser Quatsch, dass alle ihr Tuning bei Speedsystems kaufen? Wer weiß das denn? Ich habe in meinem Leben noch keine Rechnung von Speedsystems erhalten, ja ich will das noch etwas erweitern, wer ist das denn überhaupt?!

Nur weil massenweise Tunings verramscht werden, heisst das noch lange nicht, dass das nur Einer kann, bzw. macht. Und ob das gut oder schlecht ist, ist eh immer nur sehr subjektiv. Ich will ja gar nicht polarisieren, bzw. Meinungen beeinflussen, ich will nur die Lüge aus der Welt räumen, dass alle bei Einem kaufen. Mir persönlich ist es total egal, wer, von wem, was kauft, entscheidend ist doch, dass er zufrieden ist, wofür er sein Geld ausgegeben hat.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gerhard

Haste Recht, Hauptsache es läuft, und der Motor leidet nicht !!!

Habe nicht behauptet das ALLE bei Speedsystems kaufen, es gibt auch noch DigiTec zb.

Ich habe selbst 2 Gutachten gesehen, eines 101 PS, und eines mit 114 wo Digitec drauf stand.

Eines mit den 107 war von Speedsystems.

Jetzt ist doch anzunehmen, das wenn 5 "Tuner" ein Tuning anbieten, bei dem "zufällig " zb. 107 PS angegeben sind, dieses dann auch von Speedsystems ist.

Ich kenne eigentlich nur 2 Tuning-file-schreiber-firmen.

Was ja wie Du schreibst, mir auch Wurscht wäre, Hauptsache läuft.

Was mir auch noch wichtig ist, warum sollte zb. für ein 107 PS Tuning bei Händler A 450 Euro bezahlen, wenn es das gleiche bei Händler B für 350 gibt ??!

Bei gleich meine ich jetzt die PS Zahl, ob sie wirklich gleich sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Gruß

Ralf

6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ralf,

das Ganze hat nunmal sehr viel mit Vertrauen zu tun, und die Leistungsangaben, können bei ein und demselben Auto schon bei verschiedenen Leistungsprüfständen differenzieren. Beim Preis muss jeder für sich selbst entscheiden, was ihm die Sache wert ist. Nur sollte jedem klar sein, dass Tuning immer Geld kostet, nicht nur die Software, sondern auch der Unterhalt hinterher. Aber darüber will ich mich gar nicht weiter auslassen. Wichtig ist mir nur klarzustellen, dass es nicht nur Speedsystems oder DigiTec gibt. Das mag vielleicht dein Eindruck sein, aber da bist du mächtig falsch unterwegs.

-----------------

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Gerhard (Smarte-Service),

hallo Michael (MDC),

ich mag euch beide und ich verstehe eure Aufregung..

Ich verstehe diese Diskussionen der anderen nicht, wer wo und wieviel PS anbietet und zu welchem Preis.

Ich würde meinen Smart bei sovielen Tunern tunen lassen, ich kenne viele und derren Files, und die wo ich nicht mag, zu dennen gehe ich auch nicht.

Jedoch kann ich eines behaupten, Files vom Micha und vom Gerhard sind abselut in Ordnung und super, jedoch genauso Rober (RS) und CS! Sie benutzen alle fast unterschiedliche Files haben aber auch ähnliche, es gibt ja nicht nur eine File für die gleiche PS Zahl erhöhung!

Wir sind auf einem freien Markt (soziale Marktwirtschaft) das zumindestens sagt mir die Politik immer;-) somit gehe ich zu irgendeinem und lasse es mir da draufspielen.

Ich gebe auch zu, es wird mit sicherheit Gerhard werden, da er einfach näher zu mir ist, evt auch Michael, der einen Vor Ort Service hat, kann aber auch in Zell passieren beim Robert.

So dies nur mal zum Thema wegen den Angriffen der Tuning Files von einem ausserbeteiligen!!!

Gruß

Heiko

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo gibt es denn hier Aufregung bzw. Angriffe ?!?!?!? *tzzzzzzzzzzzzz*

Ich wollte ja lediglich meine "Theoreie" dazu kund tuen, das wenn ich im web 3 Tuner entdecke, die alle ein 114 PS Tuning anbieten, es recht naheliegend ist, daß sie alle vom gleichen Anbieter kommen.

Schon richtig das es auch Prüfstand Abweichung geben mag, gibt ja recht viele files die bei 105, 107 oder 109 PS liegen.

Speedsystems und Digitec sind die einzigen die ich auf 451 Tuning-Gutachten gelesen habe, .. gibt es denn noch mehr !?!?!?

Gruß

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.03.2009 um 09:43 Uhr hat Ralf940 geschrieben:
... ein 114 PS Tuning anbieten,...

Das liegt eher daran, dass die original "Hardware" nicht mehr Leistung mit einem Software- Tuning hergibt.

Da kann der Tuner tunen wie er tunt- es wird nicht mehr :-D

An der Art der Leistungsentfaltung trennt sich die Spreu vom Weizen...

Und die 114 PS werden auch nur unter optimalen Bedingungen erreicht, also z.b. mit einem Serienausgangsfahrzeug, das mindestens die Werksangaben erreicht (da soll es doch Streuungen nach unten geben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagt mal, wenn diese Leistung machbar ist, warum bietet SMART sie nicht als Serie??

Und warum gibt es diese Software nicht auf CD zum selberbespielen?

Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert.

LG

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal was von Garantie gehört und hochzüchten von Motoren und deren Lebensdauer bei nicht richtige Fahrweise.

Smart Motor sehr klein

Smart motor hochzüchten

Kalttretten

NICHT GUT

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm. Jetzt wird es aber professionell hier :roll:

Nochmal etwas Grundsaetzliches: mdc zeichnet m.E aus, dass er wirkliche Neuigkeiten fuer schmart auf den Markt bringt, dafuer meinen Respekt. Total unakzeptabel und unprofessionell ist es allerdings, sich in seiner Argumentation gegen vermeintliche Mitbewerber auf unterstes Forenniveau zu begeben. Vielleicht begreift Michael P. es ja noch mal.

Die Ursache seiner Aufregung scheint ja in erster Linie darin zu liegen, dass irgend ein dahergelaufener Millenium Flasher das schoenen Preisniveau im 451er Tuning Bereich kaputt macht.

Wie Gerhard schrieb: Jeder muss wissen, was ihm das Tuning und ein serioeser Ansprechpartner wert ist... immerhin ist das manipulieren von Kennfeldern eine ziemlich heikle Sache, insbesondere wenn man davon keine Ahnung hat und nur Software rauf und runter laedt.

Deshalb wuerde (habe) ich lieber ein paar 100 EUR mehr aus(ge)geben und das Tuning von einem namhaften Anbieter bezogen.

cu Leif

236848.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da muß ich Dir Recht geben ..................

aber "wenn" sie denn alle die gleichen files

draufspielen ( zb. für 114 PS ), warum dann nicht den Günstigsten wählen !?!?

Wenn dem denn dann so ist, aber das weiß ja keiner !!!!!

Da ist mir ein toller Shop, ne tolle homepage, oder ne nette Telefonstimme wurscht, WENN denn der Artikel gleich ist !!!!!!

Nur dann !!!

Deswegen geht es wohl auch D&W nicht all zu gut, vieles was die anbeiten gibt es im www .... günstiger !!!

Aber das zeichnet grad die Marktwirtschaft aus, Angebot und Nachfrage ... regulieren auch den Preis ( leider nicht immer )

Gruß

Ralf

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ralf940 am 11.03.2009 um 09:26 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schaut Euch doch mal den Beitrag an:

114PS

Da kann man dann nur sagen: es sollten doch114ps sein ? Es ist eben nicht immer drin was draufsteht !!

Wir geben für unser Tuning gleich NUR 107ps an.

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 11.03.2009 um 11:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 11.03.2009 um 11:24 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
Schaut Euch doch mal den Beitrag an:

114PS

Da kann man dann nur sagen: es sollten doch114ps sein ?

Wir geben für unser Tuning 107ps an.

ja ist mein Beitrag. Du gibst für Dein 107PS Tuning aber auch 170Nm an, die ich eben NICHT erreiche :(

Wenn von mir aus auch die 114PS 8% zu hoch gegriffen sind, sollte doch wenigstens das Drehmoment nicht 20% drunter liegen, oder?

Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ mdc du verlinkst hier zwar hin und her, aber mehr auch nicht

was kannst du uns denn aus deinen erfahrungen berichten, wie oft erreichst du denn

mit deinem chip-tuning die 107 ps, und wie oft liegst du drunter? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass darauf keine Stellungnahme seitens misterdotcom darliegt.

Ich habe gestern seine Homepage gefunden und wollte eigentlich Montag mal anrufen, aber ich glaube ich werde mich mal nach einer alternative umsehen. Denke dort spart man am falschen Ende. Sollte ich mich deiner Meinung nach irren mdc, würde ich hier mal einiges klarstellen, weil seriös sieht meiner Meinung nach anders aus!

Einen schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.08.2009 um 12:08 Uhr hat alex66 geschrieben:
Schön, dass darauf keine Stellungnahme seitens misterdotcom darliegt.

Ich habe gestern seine Homepage gefunden und wollte eigentlich Montag mal anrufen, aber ich glaube ich werde mich mal nach einer alternative umsehen. Denke dort spart man am falschen Ende. Sollte ich mich deiner Meinung nach irren mdc, würde ich hier mal einiges klarstellen, weil seriös sieht meiner Meinung nach anders aus!

Einen schönen Sonntag noch.

Du solltest dir mal den ganzen thread durchlesen und dann überlegen.

Oder, rufe doch mal einige "Tuner" an und lasse dich beraten.

An MDC's stelle würde ich hier auch nichts mehr zu schreiben.

Die Quintessenz aus diesem Beitrag soll sein: Die versprochene Leistung (114PS oder mehr) wird nicht erreicht, um die 105PS ist wohl "Standart".

Lese mal hier:

Getunte smarties auf'm Prüfstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.03.2009 um 22:04 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:
bei uns bekommst du nicht nur 128ps sondern 149ps und spitze über 200kmh für ganze 190,- mit tüv und garantie für tuning und auto.

garantie 4 jahre ohne einschränkung.

wir zahlen sogar das benzin für 12 monate.

ist doch ein super angebot oder ?

Ist das mit dem Benzin Gratis ohne Kilometerbegrenzung?

Dirk

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tust du nur so oder bist du es wirklich?!

Quote:

Am 02.08.2009 um 20:13 Uhr hat speedhawq geschrieben:
Quote:

Am 04.03.2009 um 22:04 Uhr hat MisterDotCom geschrieben:

bei uns bekommst du nicht nur 128ps sondern 149ps und spitze über 200kmh für ganze 190,- mit tüv und garantie für tuning und auto.

garantie 4 jahre ohne einschränkung.

wir zahlen sogar das benzin für 12 monate.

ist doch ein super angebot oder ?

Ist das mit dem Benzin Gratis ohne Kilometerbegrenzung?

Dirk

-----------------

175490_5.png

b86wap7t6h1xqmzq7.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag