Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Berkel

4x blaue Kaltlichtkathoden an Innenraumbeleuchtung anschließen. Wo genau?

Empfohlene Beiträge

Moin Smarties :)

 

Der blaue Tacho ist erledigt, Uhr und DZM kommt morgen dran, da seh ich auch keine Hindernisse.

 

Aber wo kann man 4 Kaltlichtkathode anschließen? Gibts da ne "idiotensichere" Anleitung mit Bildern wo welche Stecker oder Kabel angeschlossen werden müssen?

 

Hab null Ahnung von der inneren Elektrik :oops:

 

Und hält das die Batterie aus?

 

Evtl. könnt ihr mir beim Blau-Umrüsten helfen? ;-)

 

Grüße, Berkel


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D Moin Moin also am besten gehts an der kleinen Innenraumfunzel unter Radio ;-) wo genau du sie anschliessen mußt müsste ich noch mal schauen ;-)

-----------------

franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

musst dir + und - unten an dem kleinen lichtschalter suchen und dann einfach mit strom dieben anklipsen schon haste alles was du brauchst:)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man die Röhren an + und - Pol anschließt ist mir schon klar, soviel versteh ich dann noch von Elektronik :-P

 

Mir gehts um den "Ort". Sind die Kabel z.B. farblich markiert?

 

Am einfachsten wären halt Bilder von jemandem der das schon gemacht hat :-P


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

b6z7ngwq6l8b2a4oy.gif

 

ich hoffe das hilft (is halt nur für 2 leisten - aber das ist ja eh egal ;-)).

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Schaltskizze, nur wie komm ich an die Drähte, ohne gleich das A-Brett oder die Mittelkonsole abbauen zu müssen? :-?

 

Noch was anderes: Seit ich die Glühbirnen vom Tacho gegen die LEDs getauscht habe, leuchten die LEDs immer schwach nach, auch wenn die Kugel abgeschlossen und das Licht AUS ist :-?

 

Ist das normal? :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sind die drähte hinter der kleinen runden innenraumleuchte. die lampe kannst du einfach rausziehen und dann liegen die drähte frei.

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man denn da beliebig viel dranhängen ??

oder geht dann irgendwann das Steuergerät kaputt???

 

Würde ein Relais Sinn machen oder zieht das zuviel Strom ?? :-?

-----------------

smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2009 um 23:51 Uhr hat Berkel geschrieben:


Noch was anderes: Seit ich die Glühbirnen vom Tacho gegen die LEDs getauscht habe, leuchten die LEDs immer schwach nach, auch wenn die Kugel abgeschlossen und das Licht AUS ist :-?



Ist das normal? :-D



Jau, machen meine auch. Nach kurzer Zeit ist der Spuk aber rum.

 


Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2009 um 12:43 Uhr hat BadJovish geschrieben:
das sind die drähte hinter der kleinen runden innenraumleuchte. die lampe kannst du einfach rausziehen und dann liegen die drähte frei.

-----------------
az3ekgqooyh3bfgyt.png
smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*


Spritmonitor.de





 

ok, soweit bekannt :)

also einfach drähte durchschneiden? :o

und dann mit lüsterklemmen strom abzweigen?


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entweder so - oder du verwendest "stromdiebe" (da brauchst du nichts durchschneiden):

 

13027.gif

-----------------

az3ekgqooyh3bfgyt.png

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

 

Spritmonitor.de

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, werd ich dann wohl so machen, nur noch welche organisieren :-D

 

meinst der strom reicht für 4 kaltlichtkathoden zusätzlich an der kleinen funzel unterm radio aus?

 

oder gibts da überlastungsprobleme :-?


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätte noch eine frage:

 

hab meine röhren jetzt endlich erhalten, die laufen aber mit 680V betriebsspannung, ein inverter von 12V --> 680V liegt bei.

 

hat jemand bilder! von seiner verkabelung?

ich will nicht rumprobieren und dabei wahrscheinlich die elektrik beschädigen oder falsche kabel durchzwicken :/


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die letzten Jahre waren die Brabus Zusatzinstrumente komischerweise immer billiger als die normalen! Das habe ich hier in ein paar Beitägen immer geschrieben, z.B. in diesem hier. Während die normalen Zusatzinstrumente schon über 200.- € kosteten, wurden die mit den Brabus Zifferblättern immer um die 169.- € für Neuteile verkauft. Und das war über längere Zeit so, da hatte ich mich immer drüber gewundert!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.737
    • Beiträge insgesamt
      1.588.407
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.