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1006werner

Schneller Blinker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Als langjähriger Beobachter des Forums heute mein erster Beitrag - eine Frage: nachdem mein 2000er Pure diesen Winter das Blinkerproblem bekommen hat, suche ich Schaltpläne für den besagten Stromkreis.

 

Danke für Euere Hilfe!

Gruß, Werner

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Hallo Werner!!!

 

Was hast du denn genau für Probleme mit deinen Blinker, hatte vor kurzem auch so ein Problem. Vielleicht kann ich dir helfen.

 

Gruß Michael

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ein schaltplan würde ich auch gern mal sehen, aber es wird wohl an deiner zee liegen! ich denke auch noch ein thread wegen diesem thema ausbreiten wäre etwas viel!

 

aber ein schaltplan kann nicht schaden!

-----------------

http://www.felge2000.de Felgeninstandsetzung/Restauration,

Autopflege

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

 

forumbildut3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

 


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

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felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Ja das war bei mir das Gleiche Malör. Der Einschub der ZEE war defekt. So ein neues SG kostet ca. 280,-- meine ich und muss von der Werkstatt eingelernt werden, ebenso die Schlüssel, ist also ratsam die dann alle mitzubringen.

 

 

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Ein Schaltplan nutzt dabei gar nichts, denn den Schaltplan, den Du bräuchtest, bekommst Du nirgends, nämlich den der ZEE.

 

***************

Auf jeder Seite eine BAS 15 / 12 V /25 W an Stelle der 21 W kostet 2 Euro und Ruhe ist.

***************

 

Allerdings ist das nicht StVO-konform! Nun ja...

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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Hallo und Danke für die Antworten.

 

Ich denke schon, dass es sich lohnt, einen neuen Thread anzufangen. Ich suche einen Schlatplan vom Steuerstromkreis des Blinkers, nicht von der ZEE, da ich versuchen möchte, den Blinker von der ZEE abzutrennen. Damit hoffe ich, das Problem zu beheben, nicht nur die Symptome wie mit zusätzlichen Widerständen im Stromkreis. Aber dazu brauche ich Hilfe, da ich nicht die Zeit habe, alles durchzumessen. Wenn also jemand einen Schaltplan hat, bitte melden!

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Ich ahne, was Du vorhast. Hatte auch schon erwogen, ein separates Blinkrelais einzubauen. Das ist zwar nicht unmöglich, aber doch unverhältnismäßig schwierig.

 

Denn:

1. Die Kontrolle läuft auch über die ZEE.

2. Die Warnblinkanlage ebenfalls.

3. Und auch das Blinksignal der ZV

 

Mein letzter Stand (vor Aufgabe dieses Plans) war: Warnblinker und ZV-Signal müssten weiter über die ZEE laufen. Die beiden originalen Lastrelais für die Fahrtrichtungsanzeiger müssten dann aber fachgerecht entkoppelt werden. Und hier liegt das Problem. Die Relais stecken mit ihren Kontakten überwiegend direkt in der Platine des ZEEs.

 

 

 


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