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Robbie01011987

Problem mit Endstufe

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Hallo Leute,

 

habe vor 2-3 Monaten meine Anlage in den Smart gebaut. Hat alles wunderbar funktioniert. Heute steige ich in mein Auto, schalte das Radio ein, Musik kommt....für ca. 10Sek. Dann ist plötzlich toten Stille. Nix geht mehr...Radio sieht ganz normal aus. Hab das Auto ausgemacht, angemacht, Radio an und aus...alles mögliche, kein Ton mehr. Dann war ich zuhaus und hab mir mal angeguckt ob vllt garkein Remote-Signal an der AMP ankommt.Alle Anschlüsse scheinen top zu sein:

Radio wird eingeschaltet, die grüne Lampe der AMP (Eton PA 1054) leuchtet kurz, dann erlischt diese. Die rote leuchtet nicht. Radio läuft aber kein Ton...Sicherung selbst hat die Endstufe von außen keine. Was kann das sein und was soll ich jetzt machen?

 

:(

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Hi

1. Betriebspannung am Amp messen. mit und ohne grüne Lampe

2. Spannung vom Remote messen.

3. beim messen einmal fahrzeug Masse nehmen und einmal die der Leitung

4. ein Mp3 player oder sowas als Eingangssignal für den Amp verwenden.

5. Die Lautsprecher abklemmen und einzeln nach Masse durchmessen.

6. Die LS wenn möglich ans Radio direkt anschließen.

7. Wenn möglich anderen Amp probieren.

 

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

 

Gruß LexLoser

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Kannst auch mal probieren, vom Plusterminal der Endstufe mit einem kleinen Kabel eine "Brücke" zum Remoteterminal herzustellen, um herauszufinden, ob die Endstufe angeht, wenn genügend Remotespannung vorhanden ist.

 

Ober aber besser, du misst die Spannung eben mit einem Multimeter...

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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