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jesmb

MJ 2010, mhd bei den Turbos???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal ne Frage:

 

Weiß einer ob ab MJ 2010 (Sept 09) bei den Benzin-Turbomotoren also 84 Ps und 98 PS Brabus die mhd-Technik zum Einsatz kommt.

 

Ich hatte vor einem halben Jahr gelesen, dass der smart Vertriebschef so etwas in Aussicht gestellt hat.

 

Gibt es dazu neuere Erkenntnisse ?

 

Ich fahre zur Zeit einen 84 PS Turbo und steige in einer Woche auf 71 mhd um. Würde aber gerne wieder den Turbo oder Brabus mit mhd haben, weil der Turbo schon früh mehr Drehmoment generiert.

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ob das sinn macht ist so eine sache bei einen turbo motor???

ich denke das wird nicht kommen aber vielleicht beim diesel kann man sich das vorstellen, ich zu mindest!

Weil bmw und mercedes macht das nur bei benziner mit saugmotor und aufgeladene diesel


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

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stelle mir grad vor, man kommt von der autobahn und ist schön flott gefahren.

1. ampel, motor aus...

 

"schönen dank, du a****" wird sich der turbo denken :)

-----------------

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smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


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das ist wunderprächtig fürn turbo!

also wenn die das in serie geben sollten dann gibts einen ganz großen lacher und sehr viele turbo´s mit lagerschäden :-D


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Quote:

Am 07.03.2009 um 19:15 Uhr hat grabbi geschrieben:

also wenn die das in serie geben sollten dann gibts einen ganz großen lacher und sehr viele turbo´s mit lagerschäden :-D



 

Man muß doch an alte traditionen anknüpfen. Allerdings sind moderne Steuerungen wohl schon in der Lage nach Lastorgien MHD verzögert zuzulassen oder abzuschalten...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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ja zum einen ist es über die Software regelbar wann er sich ausschaltet zum anderen ist es denkbar, das die Ölpumpe elektrisch betrieben wird und dann auch bei den Stopp-Phasen weiter läuft und den Turbo kühlt.

 

Ich denke das es technisch auf jeden Fall machbar ist. Ich weiß halt nur nicht ob es rentabel für smart ist und ob es jetzt wirklich kommt.

 

Beim cdi haben sie ja irgendwann mal gesagt, dass die Kraft vom Riemengenerator nicht ausreicht um den cdi so schnell zu starten...

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    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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