Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jesmb

MJ 2010, mhd bei den Turbos???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mal ne Frage:

 

Weiß einer ob ab MJ 2010 (Sept 09) bei den Benzin-Turbomotoren also 84 Ps und 98 PS Brabus die mhd-Technik zum Einsatz kommt.

 

Ich hatte vor einem halben Jahr gelesen, dass der smart Vertriebschef so etwas in Aussicht gestellt hat.

 

Gibt es dazu neuere Erkenntnisse ?

 

Ich fahre zur Zeit einen 84 PS Turbo und steige in einer Woche auf 71 mhd um. Würde aber gerne wieder den Turbo oder Brabus mit mhd haben, weil der Turbo schon früh mehr Drehmoment generiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das sinn macht ist so eine sache bei einen turbo motor???

ich denke das wird nicht kommen aber vielleicht beim diesel kann man sich das vorstellen, ich zu mindest!

Weil bmw und mercedes macht das nur bei benziner mit saugmotor und aufgeladene diesel


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stelle mir grad vor, man kommt von der autobahn und ist schön flott gefahren.

1. ampel, motor aus...

 

"schönen dank, du a****" wird sich der turbo denken :)

-----------------

175490_5.png

smartsig.jpg

Frontantrieb? Läufst Du etwa auf den Händen?!

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist wunderprächtig fürn turbo!

also wenn die das in serie geben sollten dann gibts einen ganz großen lacher und sehr viele turbo´s mit lagerschäden :-D


Smart war mal jetzt ist Benz angesagt!

Momentan Mercedes A-Klasse A190 Avantgarde W168 BJ 2001 Vollausstattung bis auf PTS!

125PS auf 1180 Kilo leistungsgewicht 9,44 kilo pro ps das geht klar!

Alternativ STRG+ALT+ENTF und schon bist WEG

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2009 um 19:15 Uhr hat grabbi geschrieben:

also wenn die das in serie geben sollten dann gibts einen ganz großen lacher und sehr viele turbo´s mit lagerschäden :-D



 

Man muß doch an alte traditionen anknüpfen. Allerdings sind moderne Steuerungen wohl schon in der Lage nach Lastorgien MHD verzögert zuzulassen oder abzuschalten...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja zum einen ist es über die Software regelbar wann er sich ausschaltet zum anderen ist es denkbar, das die Ölpumpe elektrisch betrieben wird und dann auch bei den Stopp-Phasen weiter läuft und den Turbo kühlt.

 

Ich denke das es technisch auf jeden Fall machbar ist. Ich weiß halt nur nicht ob es rentabel für smart ist und ob es jetzt wirklich kommt.

 

Beim cdi haben sie ja irgendwann mal gesagt, dass die Kraft vom Riemengenerator nicht ausreicht um den cdi so schnell zu starten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.