smartbln Geschrieben am 7. März 2009 Hallo leute, bin seit kurzem Besitzer eines schwarzen Smart cabrios BJ: 06/2002, und habe schon ein kleines problemchen mit dem Verdeck, ich hoffe Ihr bzw. vielleicht Micke könnt mir helfen. Es geht nur ein Stück auf, dann muss ich den knopf loslassen und wieder drücken damit es wieder um ca 3-5 cm nach hinten geht usw., schliessen lässt es sich problemlos, danke euch im vorraus. achja könnt ihr mir sagen wo genau ich die farbnummer für mein fahrzeúg finde? muss nämlich meine heckschürze lackieren lassenmfgjakob aus Berlin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 10. März 2009 Hi,bestimmt hast du einen Benziner.Lässt du auch den Motor laufen wenn du das Dach öffnest? Probiere mit laufendem Motor. Rattert etwas bevor es abschaltet? Grüsse Micke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 10. März 2009 hi fette mal die laufschienen neu ein, hat bei mir auch geholfen lg-----------------Grüße aus WiesbadenIch haße den Winter und will 25 Grad und Sonne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 10. März 2009 Und genau dies solltest du unterlassen,Fett gehört nicht ans Smartverdeck! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 10. März 2009 und was nehmen die dann im sc, wenn die die schienen "fetten" lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 10. März 2009 Quote:Am 10.03.2009 um 15:43 Uhr hat ud-10 geschrieben:und was nehmen die dann im sc, wenn die die schienen "fetten"lg Jup Ulli Micke´s Aussage kann ich bestätigen den das Fett wird irgendwann hart und klumpt. Die Schienen mit Pinsel und Bremsenreiniger säubern und danach regelmäßig mit WD 40 einsprühen.;-)----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 10. März 2009 Auf den Punkt gebracht Timo! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 10. März 2009 Ich hab es nämlich auch früher gefettet und was nachher bei der Reinigung mit Bremsenreiniger für eine Brühe umd Klümpchen rauskam willste garnicht wissen. :o :-D Die einzige Stelle am Verdeck die von mir etwas Sprühfett bekommt ist wo das Verdeck vorne in den Scheibenrahmen einrastet. ----------------- [ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 10.03.2009 um 16:04 Uhr ] Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 11. März 2009 hi nö hatte ich noch nie und ich laß die schienen 2x im jahr nachfetten im scund das nun schon seit 5 jahren lg-----------------Grüße aus WiesbadenIch haße den Winter und will 25 Grad und Sonne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 11. März 2009 Fett+Sand =Schleifpaste Und die läßt du 2 mal im Jahr im SC auftragen? Gleiterfüßchen sind aus Kunststoff u. Schienen beschichtet.Warum willst du diese denn abschleifen? Das Thema hatten wir schon soooo oft. Lasses einfach,es wird nicht besser. Verklebt die Fettpampe einen der hinteren Schalter, u. dein Dach fährt im abgelegten Modus nach vorne, einfach so aus der Führung in Richtung Sitze und macht sich dort breit glaubst auch du es. Nur dann ist es zu spät. Bis dahin Micke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartbln Geschrieben am 16. März 2009 danke für die Antworten, lag wohl am abgeschalteten Motor, der Smart ist schon toll ( für mich zumindest) fährt sich nämlich wien go kart, und meiner hat auch eine leistungsoptimierung, das pfeifen der turbine gefällt mir auch, aber meiner frau ist er zu ruckelig bzw hart, deshalb fahren wir den vielleicht noch 1-2 monate und dann kommt er weg, also falls jemand interesse an einem schicken schwarzen pulse cabrio hat kann ja schonmal interesse anmelden :)der hat MS Design Carbonseitenschweller dran schöne 15" 6 speichen alufelgen, MS Design Heckdifusor, getönte Dreiecksscheiben, Sommer + Winterreifen, Klima, Carbon Innenteile ( Uhrrahmen, Drehzahlmesserrahmen, Tachorahmen) Carbon Spiegelkappen, bj 2002, 101.000 km auf der uhr, ein 4 cm riss in der heckscheibe, den hätte ich am liebsten vergessen zu erwähnen :(Was meint Ihr was man noch verlangen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen