Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
power-cruiser

sch..., dre..., verf... Bremslichtschalter

Empfohlene Beiträge

Ich habe nun den dritten Smart (erster 42 CDI Bj 03, zweiter 42 Brabus Bj 06, mein jetziger 42 Brabus 451 Bj 08 ) und bei allen Fahrzeugen ist mir im Abstand von ziemlich genau 1 Jahr der Brmslichtschalter verreckt. Bei meinen verflossenen immer genau beim ersten Sauwetter des Winters was lustigerweise den Totalausfall von ESP, ABS und den anderen elektronischen Schnickschnack zur Folge hatte. Bei meinen jetzigen ist mir der Schalter (ich vermute zumindest mal das es der Schalter ist) heute vereckt mit den Symptomen dass das gelbe Dreieck und ABS leuchtet und ich den Rückwärtsgang nicht mehr reinbekomme.

 

 

Gibts da ein Ersatzteil mit einer Lebenserwartung von mehr als 12 Monate?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von power-cruiser am 07.03.2009 um 21:11 Uhr ]


Eine Signatur ist gut................

................wenn man eine haben tut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtigsten ist beim Ausfall des Bremslichtschalters, die verbesserte Abdichtung nach oben zum Pedal hin einzubauen!

Von unten her ist die Abdichtung perfekt, aber von oben her, also vom Pedal, ist die Abdichtung nicht gerade berauschend.

Da es sich um stehende Pedale handelt, läuft Wasser und Dreck speziell bei Schmuddelwetter an den Pedalen runter und dringt bis zum BLS vor.

 

Bin ebenfalls Bremslichtschaltergeschädigter!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.03.2009 um 22:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.863
    • Beiträge insgesamt
      1.609.497
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.