Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OnkelKay

Die Bibel nennt Gott den Schöpfer

Empfohlene Beiträge

Udo hat sich früher schon kritisch über die Klerikalen geäussert - einer der wenigen die es öffentlich tun.

 

@JB

Ich habe lediglich festgestellt das die Evolution vom Menschen selber ausser Kraft gesetzt wird und sich gerade die durchsetzen werden, die die meisten Kinder haben.

Also nicht die, die eigentlich die intelligenten sind und mehr oder weniger Karriere machen.

Wenn der Ingenieur sich angegriffen fühlt so sei ihm versichert, das ich nicht die "Standartfamilie" damit meine (ich hab überigens auch 3 Kinder in die Welt gesetzt), sondern die, die sich aufgrund ihres Verhaltens eigentlich überhaupt nicht dazu eignen, auf Dauer eine Gesellschaft zu sein bzw. aufrecht zu erhalten..

Mir hier irgendwelche nationalsozialistischen Gedanken anhängen zu wollen ist das allerletzte.

Ich habe lediglich auf eine Tatsache aufmerksam gemacht, kein Wort davon, das man bestimmten Bevölkerungsgruppen verbieten sollte, sich zu vermehren oder in irgend einer Form Auslese zu betreiben.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, das es meiner Meinung nach mit deiner Antwort vom 08.03. 20:27 Uhr auch nicht gerade so weit her ist.

Wer eine Definition OK findet, die unter anderem zum Inhalt hat, das der Stärkere dem Schwächeren einfach den Hahn abdreht, das z.B. G.W.Bush ohne gewählt zu sein den Präsi macht, einfach in den Irak einmarschiert und massenweise Leute killen lässt, das Mafiaorganisationen irgendwelche unbeliebten Leute auf der Strasse erschiesst- man könnte das ohne Ende fortsetzen- und dann noch behauptet, das uns genau das zum Menschen mache und das sich "unsere" Zivilisation darüber definiere, der hat meiner Meinung nach nen Sprung in der Schüssel- oder gehört zu denen, die genau das befürworten.

Zivilisation ist was anderes.

Und "Mensch sein" ist noch was anderes.

 

Denk mal drüber nach.

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die Borg. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos. :-D

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tux, ich glaube eine JB kann das gar nicht anders. Hab sie hier im Forum nie anders erlebt als aggressiv voranschreitend wenn einer ne andere Meinung hat als sie. Ich habe nun wirklich in vernünftigem Wortlaut geschrieben und m.M. nach auch keinen Unsinn... Aber wie gesagt... Hab sie noch nie anders erlebt.

 

@JB

 

Bis du eigentlich im RL auch so? Haust du deinem Gegenüber immer erstmal paar in die Schnauze, bevor du ihm seine völlig verblödete, arrogante Meinung korrigierst mit deinen wissenschaftlich erwiesenen und humanerprobten Thesen? Wenn ich mal mutmaßen dürfte... Wohl eher nicht. Warum dann immer wieder hier im Forum? Weil du da niemandem gegenüber stehen musst?

 

Wie auch immer... Für mich hat sich das thematisch wohl auch erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die borg traun sich hier nicht her.

nicht solang es hier noch so viele nazis gibt... irgendwie ist ja nun scheinbar jeder einer, sogar JB selbst :-P


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Ich habe lediglich festgestellt das die Evolution vom Menschen selber ausser Kraft gesetzt wird und sich gerade die durchsetzen werden, die die meisten Kinder haben.
Also nicht die, die eigentlich die intelligenten sind und mehr oder weniger Karriere machen.

 

das verstehe ich irgendwie nicht.

wieso setzt sich die evolution ausser kraft wenn sich diejenigen durchsetzen, die am meisten kinder haben?

 

und was ist intelligenz? ist karriere machen intelligenz? ist das intelligent im sinne von evolution? oder eben nicht?

was ist intelligenz?

 

 


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dir kann geholfen werden... 8-)

 

Intelligenz :-D

 

edit: hab aber nach ein paar zeilen aufgehört zu lesen... war mir zu intelligent... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 09.03.2009 um 15:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das rumgehacke auf JB ist jetzt aber auch unangemessen. Ihr steigert euch da rein.

 

Z.B. Roadster60: Du legst ihr da so viele Dinge in den Mund, die sie niemals gesagt und mit ganz großer Sicherheit auch niemals gemeint hat. Das ist unredlich.

 

Oder dieselbub: Deine Beobachtungen magst Du vielleicht als allgemeingültig bewerten. Ob das, was du postulierst, überhaupt empirisch bewiesen werden kann, ist dir dabei scheinbar schnurzpiepegal. Das ganze dann mit einer gehörigen Portion Verallgemeinerung und Pauschalisierung würzen, welche man zuvor noch plattrhetorisch abgelehnt hat - das ergibt ein prima Stammtischniveau. Oder Der Gedanke, dass etliche Ideologien (welche?) nicht von den Nazis geschaffen wurden - sorry, aber du begibst dich da auf verdammt dünnes Eis. Werden die Ideologien dadurch, dass die Nazis sie verbreitet haben besser oder schlechter? Erst denken, dann posten.

 

An was ich nochmal erinnern möchte: Der Ursprung des Streits sind die dämlichen Aussagen "Finders", welchen man durchaus eine geistige Nähe zu den Nazi-Ideologien beweisen kann. JB hatte dort mit ihrer Kritik in der Sache vollkommen recht, hat sich aber in der Form vergriffen. Alles weitere war nur noch Provokation, auf sie mit Gebrüll. Widerlich.

 

So, und bevor es heißt ich protigierte JB: Ich kann ihre Art oft selber überhaupt nicht leiden und verstehe eure teilweise berechtigte Kritik an ihrem Stil sehr gut. Dabei sollte es dann aber auch bleiben. Denn diese Kritik mit der Sache zu verknüpfen, wie es hier betrieben wird, macht es keinen Deut besser sondern gleicht einer Hexenjagd. Auf dieser Ebene ist keine vernünftige Diskussion mehr möglich. Daran hat JB natürlich auch ihren Anteil, als sie "Finder" als Spacken bezeichnete (ein Wort, mit welchem "Finder" wiederum zurvor ganze Bevölkerungsteile pauschal belegt und beleidigt hatte). Eine Entschuldigung JBs würde hier eventuell ganz gut tun, falls diese dann auf entsprechenden Boden fallen würde.

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ race-bolle

Mal ganz langsam...

Ich habe nicht geschrieben, das sich die Evolution sich ausser Kraft setzt, sondern das der Mensch die Evolution ausser Kraft setzt.

 

Viele derjenigen, die eigentlich das Potential haben sich im Sinne der Evolution weiter zu entwickeln (eben die intelligenten, lern- und anpassungsfähigen) gehen Wege, die es fast von vornherein ausschliessen, das sie sich in angemessener Form vermehren- sie machen Karriere.

Andere, die keine Karriere machen und dafür eine weit größere Anzahl Kinder haben (mal von Ausnahmen abgesehen), vermehren sich im Verhältnis zu den erstgenannten überproportional und stellen damit einen iommer größer werdenden Anteil der Bevölkerung. Und damit werden in Hinblick auf die Evolution eben die durchsetzen, die die meisten Kinder haben.

 

Was Intelligenz ist steht schon im Link von Tuxxi.

Es gibt allerdings auch Mitmenschen, die setzen Intelligenz mit der Fähigkeit gleich, sich überall durchzumogeln, zu schnorren was es zu schnorren gibt und dem Nachbarn sein Bier auszutrinken während man dessen Bild- Zeitung liest.

Ist sicher auch eine Form von Intelligenz...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2009 um 15:14 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Das rumgehacke auf JB ist jetzt aber auch unangemessen. Ihr steigert euch da rein.



Z.B. Roadster60: Du legst ihr da so viele Dinge in den Mund, die sie niemals gesagt und mit ganz großer Sicherheit auch niemals gemeint hat. Das ist unredlich.

...



 

Ich habe lediglich Beispiele angeführt, die das Recht des stärkeren zum Inhalt haben und dieses in Verbindung mit "Intelligenz" zu bringen versucht.

Ich zitiere:

Denkst du ERNSTHAFT, dass die "starken" und diejenigen die "das Geld" haben sich genetisch irgendwie so vom Rest der Menschheit unterscheiden, Gegenzug die "Vermehrung" derjenigen die angeblich nichts anderes zu tun haben als Tag einTag aus zu vögeln "ein Problem" darstellt und irgendwas "falsch läuft"?

 

Und ich habe oben schon die Frage gestellt ob da nicht was falsch läuft.

 

Ausserdem bin ich weder über JB noch sonstwen hergefallen, im Gegenteil, ich habe ihr sogar Recht gegeben.

Mal weiter drüber nachgedacht habt ihr beide Recht.

 

Wenn ich mir nicht im klaren bin, was ich mit einer Aussage aussagen kann, dann sage ich besser garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Viele derjenigen, die eigentlich das Potential haben sich im Sinne der Evolution weiter zu entwickeln (eben die intelligenten, lern- und anpassungsfähigen)

 

DAS verstehe ich nicht, sorry.

wer sagt das? wer entscheided über evolution?

 


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich diese sog. Intelligenz nicht in der evolution verewigen möchte ... ist es wohl einfach nicht sooo intelligent?

die evolution wird schon wissen, was sie tut.

sie hatte bisher immer recht.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Evolution ist die natürliche Auslese der stärkeren. Es gibt niemanden der darüber entscheidet.

Das was im Laufe der Jahre (Jahrtausende, Jahrmillionen) an Auswahl passiert ist die Evolution.

Das ist der Part, wo ich Dir Recht gebe.

 

Der Mensch greift in seiner "Menschlichkeit" diesen natürlichen Vorgang ein in dem er Teile einer Art, die unter natürlichen Umständen keinerlei Change hätte auf der Leiter der Entwicklung weiterzukommen begünstigt.

Über das definieren wir uns- das ist eben so, und überigens auch genau das, was JB schreibt und wo ich ihr Recht gegeben habe.

 

Was allerdings nicht so ganz verständlich ist ist, das Du ohne weiteren Kommentar einen nicht genauer definierten Teil der der Menscheit als "Spacken" bezeichnest. Sowas ist keine Grundlage für eine Diskussion.

Die auf den Zug aufspringende JB führt sich mit gleicher Ausdrucksweise überigens nicht besser auf.

 

In einer anständigen Diskussion zählen Argumente und deren sachlicher Vortrag, keine Beschimpfungen, Verleumdungen oder Vermutungen.

8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Die Evolution ist die natürliche Auslese der stärkeren.

 

einspruch...

 

wenn man sie die entwicklung mal anschaut, hat eigentlich niemals der stärkere überlebt, sondern immer nur der anpassungsfähigere...

 

stärke hat oft genug auch zum verschwinden von rassen geführt...

 

deshalb wird es die tuxxe auch noch in ewigkeit und amen geben :lol: :lol: :lol:

-----------------

jedem ist das Denken erlaubt, leider machen nur wenige davon gebrauch...

ich manchmal auch nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Der Mensch greift in seiner "Menschlichkeit" diesen natürlichen Vorgang ein in dem er Teile einer Art, die unter natürlichen Umständen keinerlei Change hätte auf der Leiter der Entwicklung weiterzukommen begünstigt."

 

das versteh ich wieder nicht (sorry).

wie greift der mensch da ein?

(wir sprechen ja NOCH nicht von Gen-Manipulation, oder?)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 09.03.2009 um 16:55 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Halbwissen, so viel Halbwahrheiten, so viel Schwachsinn.

 

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass hier "sozial schwach" mit "schwach" gleichgesetzt wird und diesem ganzen Geschwurbel zugrunde liegt, dass das "sozial Schwache" sich "massenhaft vererbt"? Wer stellt eigentlich diese Behauptungen auf? Die Evolution beruht auf Anpassung einer Art (Wie tuxxii schon richtig schrieb) und der genetischen Vererbung der Anpassungen. Das hat aber doch überhaupt nichts mit Gesellschaft zu tun, sondern mit Biologie. Und es hat auch nicht mit dem Individuum zu tun, sondern mit einer Art.

 

Welche Hintergedanken treiben einen, der das alles vermischt? Kann man tatsächlich so dumm sein? Oder steckt doch mehr dahinter?

 

Gerade in Deutschland ist es tatsächlich so, dass die Grenzen zwischen den gesellschaftlichen Schichten über Generationen hinweg vergleichsweise meßbar undurchdringlicher sind als in anderen europäischen Ländern. Es handelt sich hier nirgends um Naturgesetze, sondern um ein großes gesellschaftspolitisches Problem. Hier liegt der eigentliche Knackpunkt.

 

Auf die Armen eine unartikulierte Schuld zu legen ist dagegen die Suche nach einem Sündenbock. Gläubig oder wissend, soviel sollte man doch immer erkennen können.

 

Jeder, der die Begriffe "Spacken", "Assis", "Auslese des Stärkeren" im Bezug zu Menschen verwendet, sollte verdammt tief in sich gehen.

 

Roadster60: Wie definierst du eigentlich, was die "natürlichen Umstände" sind, unter deren Einfluss du manche Individuen als überlebensfähig oder als "chancenlos" einordnest? Was ist die von dir genannte "Entwicklungsleiter"? Wer klimmt da hoch, wer nicht, warum und was erwartet mich dort, wenn ich da hoch gehe? Oder - hm, warte mal, ist das ganze vielleicht nicht einfach totaler Schwachsinn?

 

Hat sich der Mensch überhaupt die letzten 2000 Jahre biologisch verändert?

 

 

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganze Diskussion wird zusehens lächerlich.

 

Eine derartige Diskussion kann man eben nur mit Leuten führen, die auch damit klar kommen, wenn man mal etwas gesellschaftlich weniger gern gesehenes sagen darf um einen Gedankengang laut auszuführen.

 

Wenn ich jetzt zum Beispiel sage: Nimm 50% der Hartz IV Empfänger das staatliche Geld weg, innerhalb von 6 Monaten sind 50% dieser Hälfte verhungert und tod. Das ist Auslese.

 

Dann krieg ich doch sofort auf die Mütze. Dann bin ich ein Arsch, kurzsichtig, nicht ganz klar im Kopf, mein Bildungsstand ist unterste Schublade usw...

 

Die Mühe, mir diese These sinnvoll zu widerlegen, mit Argumenten, nicht nur mit der Richtung "so kannst du doch nicht reden!", macht sich hier leider niemand.

 

Von daher denke ich, diese Diskussion ist in einem Autoforum falsch aufgehoben. Dass hier kaum einer damit umgehen kann wurde hinreichend bewiesen.

 

EDIT: Ich möchte diese These oben nicht dieser Diskussion zuführen! DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!!!!! EINFACH AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN! So, und jetzt fangt an zu hacken...

[ Diese Nachricht wurde editiert von yellow-teddy am 09.03.2009 um 17:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tuxxi hat Recht. Zum Teil.

Es geht in Zeiten wo keine Anpassung gefragt ist mehr um die Vorherrschaft des stärkeren, beides ist mal mehr mal weniger wichtig.

 

Ich hätte es bei meinem ersten Post belassen sollen...

:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub

Quote:
JB
deine extrem aggressive und vor allem restlos intolerante art ist die grundlage für alle kriege und auseinandersetzungen dieser erde, nicht die verschiedenen meinungen.

Ja. Gegenüber Äußerungen wie deiner brillanten "viel futter" Analogie und finders "spacken" Blödsinn bin ich null tolerant, verstehe keinen Spass, kenne keine Verwandten und mache keine Gefangenen. Kriege wurden wegen sowas auch schon geführt (kannst ja mal nachsehen, wer gegen wen und warum und so).

 

@tuxxi

Ok.

 

@Roadster60

Quote:
Ich habe lediglich festgestellt das die Evolution vom Menschen selber ausser Kraft gesetzt wird und sich gerade die durchsetzen werden, die die meisten Kinder haben.
Also nicht die, die eigentlich die intelligenten sind und mehr oder weniger Karriere machen…. Definition… G.W.Bush… Mafia…

Du redest wirr. Selbst wenn deine doch reichlich naive Vorstellung von Evolution und Genetik Hand und Fuß hätte (was nicht der Fall ist), hätte es nichts mit dem Thema hier zu tun und mit dem, was ich dazu geschrieben habe schon gar nicht.

 

Quote:
Wenn ich mir nicht im klaren bin, was ich mit einer Aussage aussagen kann, dann sage ich besser garnichts.

Schön wärs.

 

@teddy

Quote:
Bis du eigentlich im RL auch so? Haust du deinem Gegenüber immer erstmal paar in die Schnauze, bevor du ihm seine völlig verblödete, arrogante Meinung korrigierst mit deinen wissenschaftlich erwiesenen und humanerprobten Thesen? Wenn ich mal mutmaßen dürfte... Wohl eher nicht. Warum dann immer wieder hier im Forum? Weil du da niemandem gegenüber stehen musst?

Normalerweise verlassen die Leute mit denen ich mich treffe den Raum noch aus eigener Kraft ;-) Ich musste mich seit dem Studium als Frau in einer absoluten Männerdomäne hochkämpfen. Vielleicht wird man da so, weil man sonst nur als ein paar Beine mit einem hübschen Gesicht wahrgenommen wird - keine Ahnung. Das soll keine Rechtfertigung sein - auch keine Entschuldigung - aber ich werde versuchen, den Pegel etwas runter zu drehen. In diesem Thread sehe ich dazu allerdings keine Veranlassung.

 

@Clio

Quote:
Eine Entschuldigung JBs würde hier eventuell ganz gut tun, falls diese dann auf entsprechenden Boden fallen würde.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was man unter einem "Spacken" versteht - außer dass es wenig schmeichelhaft ist - aber ich dachte mir: was immer es ist - für finder ist es vermutlich sogar noch verharmlosend. Darum definitiv keine Entschuldigung.

 

Nochmal @teddy

Quote:
DAS WAR NUR EIN BEISPIEL!!!!! EINFACH AN DEN HAAREN HERBEIGEZOGEN!

Ahhhhh… danke für den Nachsatz. Aber auch ansonsten würde ich dir glatt widersprechen. Es hat nichts mit "gesellschaftlich weniger gern gesehen" zu tun. Und über das Thema Eugenik braucht man auch nicht zu diskutieren. Diese Pfade sind ausgetreten. Im 19. Jahrhundert war das vielleicht noch salonfähig - aber die Menschheit entwickelt sich als ganzes weiter. Es gibt einfach bestimmte Irrwege, die uns alle retrospektiv in Scham versinken lassen sollten und die man nicht wieder ausgräbt, weil man sich damit als Mensch disqualifiziert. Auch wieder nur ein Beispiel: Wenn heute hier jemand behauptet, die Sklaverei sei eine tolle Idee die dringend wieder eingeführt werden sollte und dazu (ob nun wissentlich oder unwissentlich) Aristoteles zitiert, so muss man demjenigen das nicht haarklein auseinandersetzen und den amerikanischen Bürgerkrieg nochmal führen.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JB

und ich?

 

anyway, was hier für dinge geschrieben werden ... teilweise ganz schön krass. machen diejenigen das mit absicht? provozieren? ein wenig öl ins feuer?

ich erschrecke mich doch schon ab gewisser worte in diesem thread. gewissen leuten scheint es einfach zu gut zu gehen.

 

tja.

mir fehlen nun echt die worte.

ich hab angst.

[ Diese Nachricht wurde editiert von race-bolle am 09.03.2009 um 18:44 Uhr ]


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2009 um 18:38 Uhr hat race-bolle geschrieben:
@JB

und ich?

:lol:

Na komm... ich war den halben Tag nicht online - da ist es doch normal, dass man in so einem Thread was nachzuholen hat - vor allem wenn man direkt angesprochen wird.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2009 um 18:22 Uhr hat JannineBu geschrieben:
...

@Roadster60

Quote:

... hätte es nichts mit dem Thema hier zu tun und mit dem, was ich dazu geschrieben habe schon gar nicht.



 

Wenn Du als Kriterium ansetzt, das ein Beitrag was mit dem Thema zu tun haben sollte, dann bin ich ja in bester Gesellschaft- Du für deinen Teil bist mit deinem ersten Beitrag nichtmal auf das Thema eingegangen sondern hast einfach nur eine Antwort kommentiert.

 

Quote:

Am 09.03.2009 um 18:22 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Wenn ich mir nicht im klaren bin, was ich mit einer Aussage aussagen kann, dann sage ich besser garnichts.

 

Schön wärs.


 

Darauf kann ich nur mit einem weiteren Zitat antworten:

Quote:

Am 09.03.2009 um 18:22 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Ich musste mich seit dem Studium als Frau in einer absoluten Männerdomäne hochkämpfen.
...

 

 

Und hierzu:

 

Quote:


Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was man unter einem "Spacken" versteht - außer dass es wenig schmeichelhaft ist -
...

 

Spacken

 

Wer sich so behaupten muss wie Du (es behauptest) kann mir nicht erzählen, das er/ sie des einfachen "googelns" nicht mächtig ist.

;-)

 

Aber mal ehrlich- wenn wir so eine Diskussion in vernünftigem Stil austragen könnten- so wie es sich gehört und ohne die beim Schreiben üblichen Missverständnisse weil man manche Sachen einfach nicht so rüberbringen kann wie man eigentlich möchte- wir würden sicher schneller auf einen gemeinsameren Nenner kommen als hier.

Ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beleidigte leberwurst? ;-)

 

(ich hoffe das kommt jetzt auch nicht falsch rüber).

 

also zurück zum thema:

als ich auf den welt kam .... war ich religionslos. und habe nix dazugelernt.


brrrrrrm ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin zusammen,    ich bin mittlerweile stolzer Besitzer einer Schublade für unter den Sitzen. Ich habe eigentlich nur zwei Fragen.    1. Kann die Schublade auch rechts unter dem Sitz verbaut werden, oder muss die zwingend links verbaut werden, weil ich immer und überall Fahrersitz lese und mit meinem Rechtslenker dann doch eher der Exot bin.    2. Die Schublade hat natürlich ein Schloß, und nätürlich gibt es keinen Schlüssel mehr dafür (Schublade lässt sich allerdings öffnen), jetzt würde ich gerne das Schloß wechseln, gibt es irgendwo eine Anleitung zum Ausbau, und / oder einen Link oder Adresse wo ich ein neues erwerben kann? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das mechanische Schloß gegen etwas anderes ausgetauscht. 😁    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet und meinen Geist diesbezüglich erhellt. 😁    Lg   Ghostimaster 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.