Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dave_grohl

450er günstig kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Lese mich schon seit Weihnachten hier ein und hab mich eben doch mal entschieden, der Community beizutreten.

Kurzer Geschichte zu meiner Wenigkeit:

Noch Azubi (Sommer ist Abschlussprüfung) und Bahn fahren geht mir so aufm Wecker, dass ein Auto her muss.

Den neuen Smart (451er) konnte ich beim SC schon mal Probe fahren. Echt ein Sahnestück.

Nur möchte ich nicht so lange sparen um mir einen 451er zu holen. Klar wäre das nicht schlecht, aber dauert mir einfach zu lange.

Wollte so erstmal bis 2500 € gehen, ist schließlich mein erstes Auto.

Worauf muss ich im allgemeinen achten bei den ersten Baujahren?

Konnte schon rauslesen, dass die Wartungsintervalle regelmäßig und Checkheft gepflegt seien sollte.

Hat sonst noch wer Tips oder Ratschläge?

Danke im voraus!

 

dave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 2500 Euro bekommst du keinen Smart, mit dem du Freude hast. Für das Geld gibt es deutlich bessere (Klein)wagen.

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ein Tip: erstmal einige Zeit in die aufmerksame Lektüre der Foren hier stecken und ggf. bei einem Treffen aufschlagen. Da beißt niemand.

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.923
    • Beiträge insgesamt
      1.591.704
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.