Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anonymous

Ich wollte ihn e aber jetzt...:(

Empfohlene Beiträge

Und du meinst im PANDA, dem "bösen Wort" und Co. ist das anders???

Die verbiegts bei nem Betonmasten genauso....

MFG Martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein blöder Vergleich. Der Panda ist von der Entwicklung 20 jahre alt!
Naja ich hab mir schon gedacht dass hier alle durch die Smartbrille gucken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

dann schau auch mal HIER (sorry smartworld, hab Dir mal den Link geklaut;-)).
Herrgott, die haben sich um einen Betonfeiler gewickelt, und sooo langsam werden die wohl auch nicht gefahren sein.
Denke mal es werden schon mehr Leute im Golf gestorben sein als im Smart. Und kauft jetzt keiner mehr nen Golf?
Sorry, aber wenn Du wegen EINEM Artikel Angst bekommst würde ich auf den großen Wagen mit dem Stern und den ca. 60 Sitzplätzen umsteigen.;-)

Nichts für ungut, aber ich finde die Reaktion doch etwas überzogen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe® Anonymous...

klar schauen hier viele durch die "smart-Brille", aber objektiv lässt sich eines sagen:
In einem anderen Auto dieser Größe und Preisklasse wäre der Fahrer ebenso tot gewesen.

Der smart ist nun mal der sicherste Kleinwagen auf dem deutschen Markt...Punkt.
Und genau diese Sicherheit war eines der Hauptargumente für den Kauf eines smarts 1999.
Und glaub mir, damals hab ich noch nicht durch die smart-Brille geschaut!

Goyko
(smart-Forum-Team)

...der auch schon einen netten Überschlag mit einem Polo hinter sich hat...

In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi unbekannter,

ich bin am 11.11. ( ja ich gebs zu - ein klassischer Disco-Unfall ) von der Straße ( Autobahn A 8 / A 81 Kreuz Stuttgart, Richtung BB / Sindelfingen ) abgekommen, zwei 360 Grad drehungen und im Graben kippte der smart um, da er von der Seite in den Graben schlitterte.

Ich hatte ein sicheres Gefühl, bin ohne einen Kratzer ausgestiegen ( trotz kaputter Beifahrerscheibe )

Dass die junge Frau ( ein Jahr jünger wie ich ) sterben musste, ist schlimm. Fakt ist jedoch, dass bei einem solchen Crash immer Leute sterben können - man denke da an Autos wie z.B. Twingo, wo das Armaturenbrett aus hartem Plastik ist und sich ne Bekannte von mir letzte Woche schwere Verbrennungen durch einen falsch gezündeten Airbag zugezogen hat.

Wie mein Vorredner schrieb, im Golf sterben mehr Leute - aber er wird fleissig weitergekauft.

Überleg es Dir mal. Wenn Dir der Smart zu unsicher ist: Ich empfehl Dir nen Panzer,also z.B. Mercedes W 140 ( alte S-Klasse ) oder W 126 ( noch ältere S-Klasse ). Da hast dann 2 Tonnen um Dich rum.

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

mini_pic1.jpg

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Únd nochwas: Ich persönlich sehe nicht durch die SMART-Brille. Mein Smart ist ein sehr individuelles und für mich praktisches Auto, z.T. eine Lebenseinstellung aber trotzdem bin ich anderen Autos gegenüber nicht abgeneigt ( Sofern sie nen Stern tragen :lol: :) :-D )

Grüßle

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage

mini_pic1.jpg

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Leute,
Ihr könnt mir von Sicherheit erzählen was Ihr wollt, aber in den Crash-Video smart vs. fette S-Klasse hat es den smart übelst gebeutelt, und ich habe mir im Nachinein auch überlegt, ob man da noch an einem Stück aussteigt...

PS:
Anonymous, wenn ich mir Deine Seite angucke, glaube ich nicht, daß Du es jemals wirklich in Betracht gezogen hast, zum smart zu wechseln, sollte wohl einfach mal wieder etwas kritik an uns smartfahrern sein...

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 06.12.2001 um 10:11 Uhr ]

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.12.2001 um 10:07 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
.....PS:
Anonymous, wenn ich mir Deine Seite angucke, glaube ich nicht, daß Du es jemals wirklich in Betracht gezogen hast, zum smart zu wechseln, sollte wohl einfach mal wieder etwas kritik an uns smartfahrern sein...

ja stimme dir zu, obwohl konstruktive Kritik nie geschadet hat.

hier ist Anonymous Seite ...... weil ein Renault Clio auch sicherer ist :lol: :lol: :lol: :lol:

die Kugel ist ein Sicheres Fahrzeug, meine Mutter hatte auch schon einen schweren Unfall mit ihrem .... Nichts passiert.

Deswegen Smart forever (vorrausgesetzt die bringen irgendwann mal einen Pampersbomber :-D ) oder Benz, und sonst kommt mir nichts vor die Haustür.
-----------------
und Tschüss

Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huch, Anonymous Du Fuchs,
bei dem professionellen Webdesign habe ich fast gedacht, ich wäre wirklich auch der Page von ''Reanult AG Frankreich (Créateur d'Automobiles)'' gelandet, wenn Du mich nicht darauf hingewiesen hättest.

Aber immerhin ist Dein Clio ja auch zweifarbig, wie ein smart. Bleib besser dabei.

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir leid um das Mädchen
Aber Unfälle passieren ebend mal und es gab schon Tote im VW, Opel, Mercedes, usw.....
Und diese Autos werden auch immer noch verkauft !
Der Smart ist nicht sicherer uder unsicherer als jedes andere Auto !
Und außerdem kann man das Risko ja immer einschränken und eine bessere Sicherheits ausstattung wählen !
Grüße
Manni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke wir kennen einfach nicht genug Fakten um über die Smart-Sicherheit in "diesem" Fall etwas zu sagen. Vielleicht war sie ja nicht angeschnallt??? Gerade bei Lieferanten is sowas leider üblich. Und wer würde sich noch nen großen Daimler oder BMW kaufen wenn er mal gesehen hat wie die aussehen wenn sie vonnem 40tonner gegen die Wand gedrückt wurden? Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, nicht alles kann man absichern...

*wink*

Stephan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 06.12.2001 um 11:11 Uhr hat smartfanatic geschrieben:
huch, Anonymous Du Fuchs,
bei dem professionellen Webdesign habe ich fast gedacht, ich wäre wirklich auch der Page von ''Reanult AG Frankreich (Créateur d'Automobiles)'' gelandet, wenn Du mich nicht darauf hingewiesen hättest.

Aber immerhin ist Dein Clio ja auch zweifarbig, wie ein smart. Bleib besser dabei.

Hallo Smartfanatic!

Dein Scharfsinn ist wirklich enorm! Die bist so intelligent, dass einem wirklich die Spucke weg bleibt. Alle Achtung!

Nur hat Deine Logic einen Haken, meinst Du ich bin so doof (wie Du, das will ich nicht behaupten) und poste was von meiner eigenen Seite? Ha, das war nur Zufall, weil dieses Foto in einem Clio-Forum gepostet wurde in das ich zufällig mal kam, weil meine Frau einen (zugegeben alten) Clio fährt.

Wir hatten mit dem Gedanken gespielt ihn durch den Smart zu ersetzen, aber jetzt wird´s wohl ein gebrauchter Astra werden.
Ich selbst hab nen 525d.

Nichts für ungut und eure Lebenseinstellung...es lebe die Toleranz!

Gruß
Victor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Astra,aha! Du solltest Dir die Crashtests des Astra ziehen(gibts bei Autouniversum.de) und noch mal drüber schlafen.
Ich habe keine "Brille" und erst in ca einer Woche einen Smart im Haushalt,übrigens auch für meine Frau(ich hoffe sie läßt ihn mir auch mal). Als der Smart auf den Markt kam habe ich ihn für einen schlechten Witz auf Rädern gehalten. Irgendwann habe ich dann einen Crashtest in der Auto,Motor&Sport gelesen und war über die passive Sicherheit so erstaunt,das ich mir am darauffolgendem Wochenende so eine Kugel gemietet habe. Seitdem wollte ich immer einen haben.
Schreckliche Unfallbilder gibt es auch von S Klasse,Volvo,7er und anderen Panzern!
-----------------
Silverpassion

Gruß Silverpassion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich hat der Smart kleinere Knautschzone als ein BD, aber wenns dumm läuft ist der Benzfahrer ebenso tot,beim Seitenaufprall z.B.
Das ist alles relativ.
Wenn mir einer mit 70km/h hinten reinfährt ,kann ich ebenso mit einem grossen Wagen ums leben kommen.

Ich weiss wovon ich spreche(bin beim Rettungsdienst)

Gruss
Peter :roll:

dl9sez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi zusammen,
der Unfall ist sehr bedauerlich aber eins steht
wohl fest gegen Bäume,Betonmasten u.ä.
schützt bei einer höheren Aufprallgeschwindigkeit keiner der im Handel
befindlichen PKW.Diese Tatsache kann man
jede Woche in Unfallberichten lesen.Bäume und
Betonmasten haben nun mal keine Knautschzonen! Ich wünsche Euch allen allzeit
unfallfreies smarten.
Mfg Wolle :(

Wolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat irgendjemand genauere Info's zu dem Unfall (andere Zeitung, ...)???
Mich würde mal interessieren ob die Beifahrerinn angeschnallt war.

Gruß Timmy

Gruss Timmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein schrecklicher Unfall, wie jeder, bei dem Menschen sterben.

Bedenkt jedoch:
Die Gefahr, im Straßenverkehr zu sterben, wird viel stärker von der Fahrweise und dem eigenen (Fehl?)Verhalten als von der technischen Fahrzeugsicherheit beeinflusst.

Ich persönlich habe den Eindruck daß die "technischen Helferlein" und das hierdurch vermittelte Sicherheitsgefühl oft zu einer risikobereiteren Fahrweise führt. Somit geht der "Schuß" nach hinten los.

-----------------
Gruß Stefan ... grindeblitz.gif

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 08.12.2001 um 14:35 Uhr hat Zims geschrieben:
...Ich persönlich habe den Eindruck daß die "technischen Helferlein" und das hierdurch vermittelte Sicherheitsgefühl oft zu einer risikobereiteren Fahrweise führt. Somit geht der "Schuß" nach hinten los.

Da ist unbedingt was dran! Schließe mich an!
Grüße
Micha
-----------------
...ich geb' mir die Kugel! Und was iss mit Teeee?

Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Victor,

was willst du mit dem Posting eigentlich bezwecken? Jeder Mensch mit Verstand sollte wissen, dass man in jedem Auto ums Leben kommen kann ... auch in einem 525d

Tipp: Bleibe lieber beim BMW!

Das hat den Grund: Jeder Smart der weniger in den Städten rumkurvt und Parkplatz sucht, erhöht mir die Chance eine Smartlücke zu finden.

Ach ja - unser MB W210 fährt auch gut...
@Fanatic: Der SLK von euch doch auch, oder?

*wennwirschonmalbeimthemaposingsindgellevictor*

Gruß, Gustav

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag