Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kristofer

Verschleißteil Teillastentlüftungsschlauch

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Habe seit ein paar Wochen wieder einen vermehrten Ölverbrauch bei meiner 99er Kugel bemerkt und das erstmal im Auge behalten und natürlich schon wieder das schlimmste gedacht....hatte vor 3,5 Jahren nach 113000 KM einen Motorschaden und mir n Motor vom smarten Spezialisten geholt.

 

....vorgestern kam ich dann mal drauf, dass ja vielleicht wieder die Teillastentlüftung bzw. der Schlauch dran Schuld sein könnte und siehe da, wieder auf 2 Seiten durchgängig.

 

Kann es denn sein, dass der schlauch nach 15000 km schon wieder hinüber ist? Wechselt man den am besten bei jedem Kundendienst?

 

Bei mir ist es jetzt nicht so tragisch, da ich keine Klima habe komme ich da ganz gut selber ran und habe den innerhalb von 5 min. gewechselt.

 

Wieso genau geht dieses Ventil andauernd flöten? Bin ja auch fast der Meinung, dass das Smart.Center in Regensburg auf meine Frage, wieso der so viel Öl verbraucht sich nie die Teillastentlüftung vorgenommen hat, sondern nur mit einem: "Ja, bei dem Alter (war damals ca 6-7 Jahre alt) braucht der schon so viel Öl (1l/1000km)" reagiert hat.

 

Komisch, aber hier hört man eh so viel schlechtes über das nicht vorhandene Fachwissen in gewissen SCs ;-)

 

 

 

 

 


05full.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem mein Arbeitskollege bei seinem Smartie einen Motorschaden hatte, wechselt er nun auch bei jedem Ölwechsel das Ventil.

Ich denke das die 10 Euro nicht weh tun.

Lieber auf Sicherheit gehn !

 

Danke für die indirekte Info, muss doch noch einen bestellen für meine Mum Ihr Hoppelmonster ! ;-)

-----------------

3301614824_f0f9c1f111_m.jpg

MC01(UNVERGESSEN) - 451(DER NEUE FREUND)

 


3301614824_f0f9c1f111_m.jpg

MC01(UNVERGESSEN) - 451(DER NEUE FREUND)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ventil kannste auch mit Bremsenreiniger in beiden anschlüssen reinsprühen und mit Pressluft auspusten, wirkt immer und spart, danach wieder volle funktion!

 

 

 

 

 

;-)


Also, mit SMART wird es nie langweilig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die idee ist ja nicht so schlecht. aber das machst du nur so lange bis dein entlüftungsröhrchen vom agregateträger dicht ist!!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat das neue TLV nur 2000 Km Stadtverkehr durchgehalten. Hatte ich erst Ende 08 ersetzt und dachte mir letztens prüfe mal die Funktion, kann ja nicht schaden. Ergebnis Durchlass auf beiden Seiten und ein extrem unangenehmer Mundgeschmack. Da ich kein neues TLV zur Hand hatte habe ich es einfach mal abgeklemmt. Ergebnis hier, kein feststellbarer Überdruck im Kurbelgehäuse und vor allen Dingen kein Überdruck mehr in meinem Kopf ( Sorgen wegen des def. TLV= 0 ). Ich will nicht wissen wie lange ich mit dem defekten Ding herum gefahren bin und so für Über-Überdruck (Turboeinsatz) im Kurbelgehäuse gesorgt habe. Auch möchte ich nicht wissen was in der kurzen Zeit da an stinkendem Zeug durch den Motor an den Ventilen vorbei verbrannt wurde. Steffi-Holger hat es in seinen alten Beiträgen schon erwähnt, Oldschool-Entlüftung sollte hier auch funktionieren, mein Motor ist jedenfalls mit abgeklemmten TLV immer noch „furztrocken“. Ist aber nur meine Meinung.

-----------------

ciao Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum reinelektrischen Antrieb (zu dem ich keine eigene Erfahrung habe):   In meinem unmittelbaren sozialen Umfeld gibt es einen (älteren) Renault Kangoo elektrique: Daily-Driver in der Kurzstrecke, NEU angeschafft (für richtig GELD). Nach ca. 8 Jahren und ca. 120k KM WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN durch zu geringe Restkapazität des Antriebs-Akkus. Fahrzeug wurde TROTZ UNWIRTSCHAFTLICHKEIT instand gesetzt und läuft heute noch...   (In Hamburg hat mir in einem Sternenhaus-Glaspalast ein Mitarbeiter "gesteckt", daß es möglich sei, an einem EQ den Antriebs-Akku zu tauschen, jedoch völlig "unwirtschaftlich". Zudem gäbe es die Bürokratismus-Vorschrift, daß der Antriebs-Akku (Alt und NEU) GEFAHRGUT darstellt und nur von speziellen Fachfirmen, Fachfahrzeugen und Fachleuten unter erheblichen Auflagen transportiert werden dürfe. Das mache den Transport aufwändig und teuer (von wenigen 1000 Euro nur für den Transport war die Rede...). Ich weiß nicht, ob das stimmt. Aber: Will man sich DAS antun ????? (Mal Abgesehen von der Reichweite und vom Laden ?????)   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.731
    • Beiträge insgesamt
      1.588.302
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.