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FrankH2

ESP beim 451 abschaltbar machen?

Empfohlene Beiträge

@iidollarii

 

Wer hebt denn hier den Finger? Er kann (wie Jeder) machen was er will, nur wollte ich ihn nur warnen. Wenn Du mit dem smart sportlich unterwegs bist, dann regelt das ESP ja ständig ein. Wenn du dann ohne fährst wird es (einfach weil man es nicht gewohnt ist) gefährlich. Es war nicht auf die eigentliche Idee bezogen, das ESP auszuschalten. Also nichts mit Finger heben.

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smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Jippijeh.

 

Schönen Dank für die Hilfe, das esp auszuschalten.

 

Es liegt reichlich Schnee in der Eifel. Ich hab den Eindruck, das smatie geht auf Sommerbereifung so gut wie eine Limousine mit Winterreifen.

Erst nächste Woche bekomme ich meine Winterräder.

 

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Hi Leute,

 

also ich musste jetzt mehrere Tage ohne ESP und ABS fahren wegen des hier beschriebenen Problems.

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=96146&forum=19

 

Wie wohnen hier auf der Hochalb und haben reichlich schnee und ich muss sagen so schlimm ist das garnicht wie hier manch einer kommentiert. Geil ist es auf einem großen Parkplatz 3 Gang rein voll einschlagen und gib ihm. So schnelle Kreisel bekommt man mit keinem Auto hin.

 

Im Straßenverkehr jedoch gilt ACHTUNG, kurven nicht zu schnell nehmen, aber das sollte jeder wissen, schlimmer ist jedoch das Bremsen, auf jeden Fall immer mit genügend Abstand zum Vordermann, da eine Vollbremsung nicht mehr möglich ist (ungleichmäßige Bremsverteilung). Aber ansonsten sehe ich da nicht das große Problem.


It's not that I'm so SMART, it's just that I stay with problems longer.

 

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wenn man das Fahrzeug zu beherschen weiss geht es. Hatte früher in meinem Roadster auch kein ABS und ESP mehr,da ich regelmäßig auf der Nordschleife gefahren bin und die Systeme da nur gestört haben.

Aber danke für die Info zum deaktivieren,muss ich in der Firma direkt mal an einem Excl. ausprobieren :roll:

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Sodele, hier ist der Dummfrager:

 

Geht das auch beim 450er irgendwie?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 24.01.2010 um 12:03 Uhr hat Noxley geschrieben:
...aber das sollte jeder wissen, schlimmer ist jedoch das Bremsen, auf jeden Fall immer mit genügend Abstand zum Vordermann, da eine Vollbremsung nicht mehr möglich ist (ungleichmäßige Bremsverteilung)....

 

Ich glaube da ist ein Verständnisproblem, Vollbremsung=Blockierbremsung geht immer und ist auch immer der kürzeste (zumindest im Trockenen) es geht "nur" die Lenkbarkeit des Fahrzeugs verloren.

Gruss Werner

 

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Quote:

Am 10.03.2009 um 21:56 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Dass der smart nicht mit Schnee zurecht kommt halte ich für ein Gerücht, das für den 451 meiner Meinung nach nicht mehr gilt. Ich hatte jedenfalls bei den Schnee- und Eisphasen dieses Winters herrlichen Spaß.

Grüße





 

 

Leider muß ich Dir da wiedersprechen.....

Jedenfalls der 451er fährt sich absolut "Bescheidenschön" bei frischem, hohen Schnee!!!

Ich brauchte bestimmt 3 Tage ehe ich den richtigen Gasfuss für den Würfel hatte!!

Meine Frau dagegen die unseren Golf 4 permanent fährt , kam nicht mal 1 cm voran! :(

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ich weis noch das ich hier irgendwo mal gelesen hatte das wen man die beiden tasten am tacho gedrückt hält und dan die zündung an macht das dan das dreieck mit dem ausrufezeichen aufleuchtet und ich glaub das war esp off dan...

 

aber nagelt mich da nicht fest ob es das war....

 

kann auch sein das es was anderes war was man damit ausschalten kann....

 

das leuchtet aufjedenfall dan die ganze fahrt über und tuht was in den fehlerspeicher war es glaub rein schreiben...

 

nach dem nächsten abstellen des fahrzeuges ist es wieder rückgängig gemacht.

 

könnt ja schreiben ob ich da richtig lag.

 

gruß

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habs grade wieder gefunden:

LINK

 

Zitat:

Quote:

Am 22.07.2009 um 23:55 Uhr hat remember geschrieben:
beide knöppe am kombiinstrument drücken und gedrückt halten, dann zündung an und weitere 10 sekunden die knöppe gedrückt halten, dann fängt irgendwann das gelbe dreieck an zu blinken, nun kannst du die "höllenmaschine" sterten und die knöppe loslassen



fertig



 

wie vorher andere schon geschrieben haben, passt auf wo ihr es wan macht...

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klar, ihc.

aber im 450er mit ohne ASR.

Ist schon lustig wenn der kleine mit den Reifen *scharrt*

Aber im Alltag = no way!


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 09.12.2010 um 17:47 Uhr hat logge2 geschrieben:
klar, ihc.

aber im 450er mit ohne ASR.

Ist schon lustig wenn der kleine mit den Reifen *scharrt*

Aber im Alltag = no way!



Ich hab nen 450er Cabrio BJ.11/2001 CDI, wie mach ich das denn bei mir. Will einfach nur mal im Schnee probieren!

 

Keine Angst, zum driften fahr ich dann mim Touareg 3,0TDI von ABT gechipt auf 200KW von 0 auf 117000km ohne Probleme.

Das macht dann richtig laune.

 

Mit dem Smart fahre ich jetzt seit dem es bei uns in der Eifel geschneit hat, wollte nur das meine Frau mit dem Kleinen (Sohn) sicher unterwegs ist. Habe anfangs geschimpft wie ein Rohrspatz, glaube aber, dass ich den dreh jetzt raus habe.

 

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gruß

Guido

 

willst du das etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von gumagisa am 09.12.2010 um 17:56 Uhr ]


gruß

Guido

 

willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

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Dein Bj. 2001 hat Trust+ und das lässt sich mit dem Trust+ Abschalter deaktivieren!

Zur Not tut's auch ne Büroklammer in der OBD Buchse! ;-)

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Moin, ich habe den 451 MHD zwar erst 10 Tage aber das ESP würde ich testweise auch gern abschalten. Auf einem verkehrsberuhigten Gelände natürlich.

Als ich meinen Lupo 1,8Turbo neu hatte bin ich auch erst mal auf die Rennstrecke um zu testen wie er reagiert, ohne ESP ASR schnick schnack. Habe noch einen Schalter zum deaktivieren des ABS eingebaut da dies teils stören kann auf der Rennstrecke.

Der Smart hat allerdings einen so kurzen Radstand und benötigt meiner Meinung nach ESP. Ich weiss nicht ob man mit einem Smart 451 kontrolliert driften kann (bei Schnee, Nässe) ? Und wie verhält sich das Heck bei starker Verzögerung ohne Assistenten?

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Ja, der Affengriff funktioniert sogar beim ED 8-)

 

Beide Knöppe drücken, Zündung ON und ca. 5 Sekunden warten bis es blinkt.

 

@ Kontrolliert driften

 

Driften, ja, aber aufgrund des kurzen Radstandes weit entfernt von "kontrolliert".

Auf Glätte kommt der Arsch in der Regel schneller rum als das Gehirn den Gegenlenkbefehl an die Hände geben kann....

 

:-D

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Quote:

Am 24.04.2019 um 13:51 Uhr hat 380Volt geschrieben:
Ja, der Affengriff funktioniert sogar beim ED 8-)



Beide Knöppe drücken, Zündung ON und ca. 5 Sekunden warten bis es blinkt.



@ Kontrolliert driften



Driften, ja, aber aufgrund des kurzen Radstandes weit entfernt von "kontrolliert".

Auf Glätte kommt der Arsch in der Regel schneller rum als das Gehirn den Gegenlenkbefehl an die Hände geben kann....



:-D

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Gruß, Heiko



 

Das dachte ich mir schon, beim Suzuki Samurai ist der Radabstand etwas größer aber der geht schon mal quer ohne ihn abfangen zu können bei Nässe und breiten Reifen.

Wenn ich was beim Smart teste ... nur auf abgesperrtem Gelände und möglichst alleine

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Genau, "weiter bilden " schadet nicht, mal Sonntags bei Nässe auf dem Supermarkt-Parkplatz probieren....

 

:-D

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Gruß, Heiko

 

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Sehr schwer. Der Smart ist ohne ESP wie ein Butterstück in einer heissen Pfanne in den Händen eines Parkinson-Erkrankten...

 

 

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Oder so :lol:

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Gruß, Heiko

 

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Da kann man sich die Kupplung verärgern, war bei mir so.

 

ESP deaktiviert, drehte im Schnee durch, kam nicht vom Fleck und der smart schaltete dadurch von selbst bis in den 3. Gang, Geruch von der Kupplung, seit dem Gedenksekunde beim Einkuppeln

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Mal ehrlich, das ist Hardcore, bei Schnee so lange auf dem Gas zu stehen bis er im Dritten ist :o

 

:lol:

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Gruß, Heiko

 

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ich weiss, aber mein voriger smart ident mit dem jetzt hat das buddeln bis er Grip kriegt immer verkraftet, egal ich habe gesehen Renault baut mir einen Nachfolger für meinen cdi smart..Renault K-ZE mit 45 ps bei 900 kilo :o na spass :-D

 

 

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Ja, "Buddeln" ist ja auch ok, aber nicht den Schnee wegschmelzen mittels 100km/h Raddrehzahlen :lol:

 

Grobmotoriker ....

 

 

 

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Gruß, Heiko

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 29.04.2019 um 14:41 Uhr ]


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