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FrankH2

ESP beim 451 abschaltbar machen?

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Hallo,

 

weiß jemand wie man das ESP beim 451 einzeln deaktivieren kann? Oder hat jemand einen Stromlaufplan vom Kablebaum? Danke.

 

Gruß

Frank

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Also ich weiß wie es geht, jedoch ist das abselut Lebensgefährlich..

 

Warum willst du das beim Smart machen?

 

Ist abselut bösartig und unkontrollierbar dann!!!

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

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Hallo Extrem,

 

wenn Du weißt wie es geht (einzeln ESP, nicht Sicherung 11), kannst Du mir das bitte erklären. Wäre sehr nett.

 

Es gibt viele Autos, die man für bösartig und unkontrolierbar hält. Früher gab es auch kein ESP. Bei den ersten 911er haben sich selbst erfahrene Piloten nur gedreht :-D Fakt ist aber, dass vom Regelbereich bis zum Limit sehr häufig eine sehr große Lücke ist. Ich möchte einfach meine eigenen Erfahrungen machen.

 

Ach ja, ich würde übrigens auch jeden normalen Autofahrer dringend abraten ESP oder Trust im alten Smart zu umgehen. Die Kugel ist ja extrem giftig, wenn sie erstmal am rutschen ist. Das ist richtig gefährlich.

 

Ich kenne aber auch genug Leute, die mit ausgeschaltetem ESP bei modernen Hecktrieblern schon ganz unbeschwert abgeflogen sind... Wer kann in der abgereglten Welt denn überhaupt noch etwas mit am Limit fahren anfangen. Aber das ist ein anderes Thema. Früher hat Autofahren mehr Spass gemacht ;-)

 

Grüße

Frank

[ Diese Nachricht wurde editiert von FrankH2 am 10.03.2009 um 17:24 Uhr ]

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1. Zündung aus

2. Handbremse ziehen

3. Die beiden Tasten für Tageskilometerrücksteller und Tachobeleuchtung gleichzeitig drücken und gedrückt halten (mit grossen Händen geht das, ansonsten zweite Person erforderlich) und dann Zündung einschalten. Tasten weiterhin gedrückt halten, und nach ca. 10 Sekunden blinkt dann die gelbe dreieckige Kontrolleuchte im Tacho. Sobald sie blinkt, Tasten loslassen und dann Motor starten. Jetzt ist das System deaktiviert und es kann losgefahren werden (viel Spaß). Die Dreieckige leuchte blinkt jetzt ständig. Es leuchten dann auch die rote und gelbe Bremskontrollleuchte im rechten Kontrollfeld auf. Doch Vorsicht, das ABS ist auch aus.

Um alles wieder zu aktivieren, einfach Motor ausschalten und wieder starten.

 

edit : ohne gewähr und so !!!

-----------------

online?icq=240507490&img=21

 

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

 

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 10.03.2009 um 17:33 Uhr ]


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ups

[ Diese Nachricht wurde editiert von remember am 10.03.2009 um 17:33 Uhr ]


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Aaaaalso. : Du hast ja im 451er 2 Knöpfe am Kombiinstrument.

 

1. Zündung aus

2. Beide Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten (muss man üben :-D )

3. Zündung an

4. 10 sec. warten

5. Die ESP-Leuchte blinkt. nun kannste loslassen und das Auto anschmeißen.

> Der smart fährt ohne alles!!!! PASS BLOß AUF!!!

6. Nach deinem Totalschaden Motor aus. Wenn du ihn dann wieder einschaltest, ist alles im Normalzustand.

 

Viel Spass.

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Hab ich mich extra beeilt, und trotzdem Zweiter. Naja. :-D

 

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Danke, gibts auch ne Möglichkeit mit ABS ohne ESP zu fahren. Die Variante wollte ich eigentlich 8-)

 

Warum findet Ihr das nur soooo gefährlich :-? Den alten konnte man ohne Trust ganz gut fahren...

 

Grüße

Frank

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@NCD3 & Rest

 

Zum Totalschaden, der Smart merkt sich leider, dass das ESP/ABS deaktiviert wurde.

 

Wenn man also aus der Kurve rausfliegt, steht im Steuergerät, dass die Funktion deaktiviert wurde, fragt mich aber nicht, welcher Code das jetzt genau war, wurde aber bei meinem Smartie beim letzten Auslesen festgestellt :(

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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naja,, nur esp abschalten,,, keine Ahnung.

 

Gefährlich?? Welchen 451er fährst du denn?

 

Ich fahr den 84 PS. Auf einem abgesperrten Bereich passt das schon, aber im Straßenverkehr meiner Meinung nach ein NoGo. Hoher Schwerpunkt, Heckantrieb, geringer Radstand... Ist halt nicht dafür gedacht. Die haben sich bei ihren Einstellungen schon was bei gedacht.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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@fliegenkillersmart:

Ich hatte extra im SC gefragt. Die haben das direkt geprüft (Die wussten das selber nicht). Du hast Recht. Also (wie schon gesagt): Im Straßenverkehr ein Nogo.


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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Ich wollte gar keine Diskussion anfangen ob das Sinn macht, also bitte vergessen!

 

ESP abschalten ist Blösinn und lebensgefährlich!

 

Aber wenn jemand weiß wie das geht, wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Frank

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ESP abschalten macht beim Smart z.B. beim anfahren im Schnee Sinn (und auf abgesperrtem Gelände im Schnee auch Spaß ;-))

Der Smart ist, genau wie die A-Klasse leider ein Auto dessen Fahrsicherheit konzeptbedingt nicht ausreichend ist, so das mit ESP nachgeholfen wird.

Das ganze ist echt peinlich für den besten Automobilhersteller der Welt und dafür war ESP nie gedacht.

Lasst das ESP auf der Straße aktiviert, oder kauft euch ein anderes, fahrsichereres und fahraktiveres Auto :-P da lässt sich das ESP dann auch offiziell ausschalten.

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Dass der smart nicht mit Schnee zurecht kommt halte ich für ein Gerücht, das für den 451 meiner Meinung nach nicht mehr gilt. Ich hatte jedenfalls bei den Schnee- und Eisphasen dieses Winters herrlichen Spaß.

Grüße

 

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Quote:

Am 10.03.2009 um 17:40 Uhr hat FrankH2 geschrieben:
Danke, gibts auch ne Möglichkeit mit ABS ohne ESP zu fahren. Die Variante wollte ich eigentlich

Quote:

Am 10.03.2009 um 17:15 Uhr hat FrankH2 geschrieben:

Früher gab es auch kein ESP.

 

Früher gab es auch kein ABS................ :lol:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Früher gab es auch kein ABS................

 

dafür dann aber eine Bremskraftverteilung die einigermassen passte und nicht wie beim 451 hinten überbremst :lol:

 

Grüße

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boh leute, früher hatte kein auto den schnick schnack. hatte mal nen 530i war nen 88er baujahr. Der ging wie sau. Hinten viel zu leicht und viel zu viel PS.

 

Wenn man nen alten mini fährt is das auch nich prikelnd oder nen 500er fiat den alten.

 

 

Also nich so anstellen. ;-)

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Hi,

da muß ich gleich mal zum Thema Schnee nachfragen.

Wir haben den 451 erst ein paar Tage und hoffen, das so schnell kein Schnee mehr kommt. Aber fürs nächste mal:

Ich wohne in Thüringen und zu meinem Gehöft gehts mal schön bergauf. Das erste Stück (Asphalt) wird (meist) durch die Gemeindeknechte beräumt, der zweite private Bereich (Plaster) wird meist nicht beräumt oder erst Mittag wenns keiner mehr braucht.

"Eingeschränkter Winterdienst"

 

Wie fahr ich, oder eigentlich meine Frau am besten die verschneite Straße bergauf??

Beim G4 kann ich ja ESP raus nehmen aber beim Smartie?

Danke!


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

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@Remember: Danke das du meine Methode vom Mercedes hier veröffentlichst;-)

 

Aber ich würde Sie trotzdem nicht hier nicht veröffentlichen..

 

Das Risiko, dass irgenwelche Jugendlichen hier oder irgendwelche Deppen sage ich mal hier, dies nun lesen und ausprobieren..ist zu groß, denn die liegen bald irgendwo in nem graben


heikorunningsmartklein.gif
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jugendliche haben keinen pkw-führerschein

 

 

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sorry, ich meinte damit auch nicht zwingend 18 oder 19jährige, aber leute die nicht wissen mit soetwas umzugehen..

 

Ich selbst bin es gefahren und möchte dies nicht auf der offizielen Straße tun


heikorunningsmartklein.gif
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Quote:

Am 11.03.2009 um 13:19 Uhr hat Golf4 geschrieben:

Wie fahr ich, oder eigentlich meine Frau am besten die verschneite Straße bergauf??

Beim G4 kann ich ja ESP raus nehmen aber beim Smartie?

Danke!



 

Einfach druff aufs Gas und das ESP regeln lassen.

Ich muss früh auch erst unsere recht steile Auffahrt hoch, die wenn dann nur von mir gerämt wird und hatte noch nie Probleme. Weder mit dem ESP im 450 noch im 451.

Auch bei 10cm Neuschnee nicht!


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

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Ich würde es mal so umschreiben:

 

Es für ein Fahrsicherheits-training ausschaltbar machen.

 

Weil wenn da die Rüttelplatte ( oder wie heißt das Ding ) einem den Hintern wegschuppst, oder bei ner Vollbremsung, merkt man ja zwar das ESP und ABS, aber man weiß halt net wie sich der Wagen OHNE allem verhält.

 

Dafür würde ich es zb. nutzen.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Könnt ihr mir Erklären was ESP mit Anfahren auf Schnee zu tun hat.

 

Ich bin der Meinung für das Anfahren auf Glatten Untergrund ist das ASR zuständig.

 

ESP soll das Abfliegen aus der Kurve verhindern, bloß wenn man die grenzen überschreitet fliegt man auch mit ASR - ESP, ABS aus der Kurve.

 

@ Ralf940

Warum für das Fahrsicherheits-training das ESP ausschalten, da sollste üben und Erfahrung sammeln wie sich dein Auto verhält wenn es mal eng wird.

 

Also mit den ganzen Helfern.

 

@ Hybridferdi

ich bin auch nicht für schnick schnack im Auto.

E - Fensterheber, E - Schiebedach, Super Radioanlage usw.

Doch ESP - ABS - Airbag ist kein Schnick schnck, das sind Lebensretter.

Wenn dir mal bei 180 Km/ H und dann auch bei 210 Km/H ein Reifen Platzt, wirste bestimmt anders darüber denken. Nee nicht mit einen Smart sondern mit Mercedes E 320 hatte ich die Reifenplatzer.

 

Dann zu deinen: Früher hatten wir sowas auch nicht:

 

Da haste recht, aber früher war man schneller Tot, da gab es keine Sicherheitsgurte usw.

 

Dietmar

 

 

 

 

 

 

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die esp-abschalter in "normalen" autos dienen dazu, sich bei festfahren im schnee freischaukeln zu können, den schalter vermisse ich im smart sehr, bin diesen winter zweimal fast nicht aus ner parklücke gekommen.

im übrigen ist es totaler schwachsinn, sofort von lebensgefahr zu faseln, weil jemand sein esp ausschalten will. leute, autos sind auch ohne diesen elektronikscheiss ganz gut zu fahren, ehrlich, sogar ohne abs hat man ganz gute überlebenschancen. also nicht immer gleich den finger heben.

bei suv s und echten geländewagen ist das esp teilweise sogar zweistufig abschaltbar (stufe eins nur esp, stufe 2 esp und abs), jegliche anfahr- und fahrhilfen sind einfach ungünstig, um sich aus weichem untergrund oder schnee raus zu bewegen.

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