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Mhitzler

Geister-Smart auf Reeperbahn

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ST. PAULI
Geister-Smart auf Reeperbahn
Kiezbesucher staunten nicht schlecht. Da rollte am Dienstagabend ein führerloser Smart über die Straße. Das kleine Auto hatte sich selbstständig gemacht. Denn sein Besitzer, der nur kurz Pizza ausliefern wollte, hatte vergessen, die Automatik auf "Parken" zu stellen - und die Handbremse anzuziehen. Ein Taxifahrer und dessen Fahrgäste mussten aus dem Wagen springen, um dem Geister-Smart zu entkommen. Ein alarmierter Polizist stoppte das Auto schließlich. (kj)

Quelle: Hamburger Abendblatt

http://www.hamburger-abendblatt.de/contents/ha/root/service/html/sitemap/html/lokalindex.htm

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schon klar....

.......ne Pizza ausliefern :roll:

Die bezahlung hat wohl etwas länger gedauert ;-)

Heute ist Nikolaus, ein guter Grund, anderen was in die Schuhe zu schieben


<>

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lol schon klar, soll mir mal jemand zeigen wie man beim Smart auf "Parkstellung" geht... von wegen Automatik

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Hallo Smart_media !

Einfach den Wählhebel auf " R " und Zündung aus !
:-D



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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