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Kissi

Suche TFL für 451 mit Nebler

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also habe 470 Euro bezahlt und selber eingebaut. Ist gar nicht sooo aufwendig.

 

Wäre mir niemals 200,00 Euro wert der Einbau.

 

Doch wie schon mal geschrieben, ist das TFL schon sehr gelblich. Ist auch so exotisches Leuchtmittel, so dass es schon schwierig wird, sollte das mal kaputt gehen.

 

Bin auch schon am überlegen wie ich das auf LED bekomme.

 

Mal sehen wa mir da noch einfällt....

 

Ciao Bang111

 

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OT Btr. LED-TFL

Bei dem neuen Skoda Octavia II Facelift sollen PY21W SLL/LED Lampen als TFL eingebaut werden. Aber mehr weiß ich auch nicht. Da hilft nur abwarten.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Vllt wäre das hier noch irgendwie zu dem Thema zielführend, auch wenn es nicht für smarts ist, ein interessanter Ansatz.

 

31063667_836221.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 18.04.2009 um 11:00 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:

Am 17.04.2009 um 22:48 Uhr hat Bang111 geschrieben:
Hi,



also habe 470 Euro bezahlt und selber eingebaut. Ist gar nicht sooo aufwendig.

 

Hi Bang111,

welche Schritte waren denn dafür notwendig. Ich überlege gerade auch in die Brabus zu investieren.

 

Original Nebelscheinwerfer sind verbaut, hier brauche ich wohl kein Kabel verlegen. Aber wie sieht es mit den TFL-Kabel aus? Und muss der smart 'angelernt' werden?

 

Dank Dir und schöne Grüße

Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

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Hallo Marco,

 

ich werde auch die Lampen später mal nachrüsten. Du musst auf alle Fälle das Frontpanel abbauen, also auch die Spiegeldreiecke, vorderen Kotflügel und die Schweller, sowie einen Kabelsatz von den Lampen in den Innenraum verlegen. Diesen muss man dann mit weiteren Adapterleitungen in die SAM (Sicherungskasten) in diverse Stecker einpinnen. Es gibt mehrere Kombinationen, mit/ohne Nebler und mit/ohne Regenlichtsensor. Je nachdem muss der ein oder andere Stecker und die Adapterleitungen genommen werden, damit alles richtig funzt. So hat es jedenfalls das SC erklärt. Ist also ohne Anleitung nicht zu schaffen. Wenn du die Brabusnachrüstlösung kaufst, lass dir auf alle Fälle die Anleitung mitgeben!!!

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Alles klar! Dank Dir für die schnelle Antwort.

 

 


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

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Bekomme ja nun auch bald meinen kleinen, leider ohne Nebler. Bin jetzt am überlegen die Front gleich in Brabus zu investieren. Habe jetzt aber gelesen, das man die TFL nur nachrüsten lassen kann wenn man schon NL hat.

Kennt sich da jemand aus? Liegen die Kabel evtl schon?

 

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Ich hab welche hier liegen, die sind 110 x 30 mm, 11 LED's in 2 Reihen. Passen leider nicht an die Stelle vom Roadster, für die sie vorgesehen waren...

(Natürlich mit E- Prüfzeichen und Aufdruck DRL)

 

Quote:

Am 23.03.2009 um 22:43 Uhr hat werniee geschrieben:
die von mir gezeigten LED-TFL sind meines Wissens mit 70mm Durchmesser die kleinsten, zumindest mir bekannten.



Andererseits,wo bzw. wie sollen LED-Leisten eingebaut werden können?



Die kürzesten mit Zulassung die ich kenne sind ebenfalls von AuCo und 160mm lang und 25mm hoch: ebay.



Schaut also ebenfalls finster aus in Verbindung mit den Neblern . . .



. . . lasse mich aber gern eines besseren belehren!



fG



werniee





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nun,

geil ist, dass es schon gelackt kommt (immerhin zwei farben) und die lichtle schon montiert.

NUR leider sieht der spoiler ueberhaupt nicht gut aus.

bissl dem lorinser nachempfunden.


wuschl1.gif

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Naja nix dolles und ein stolzer preiß steht auch nichts von einer abe da würde ich mir led (auco) leisten kaufen und sie mir anbauen aber wenn sie dir gefallen warum nicht die einfachste lösung nebler raus braucht man eh nicht und dort tfl rein

 

 

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    • Die von mir selbstgebaute Vorrichtung habe ich ohne Zeichnung gefertigt. Ich könnte nur mal ein paar Bilder machen. Dauert aber etwas, da ich gerade beruflich in Rumänien wegen einem Serviceeinsatz bin. Bezüglich Wiedereinziehen - mit der Originalvorrichtung soll das laut WIS auch gehen. Bei meinem Smart musste ich es nicht unbedingt mit meiner Vorrichtung machen, da die Verzahnung der neuen Radlager mit Flanschen etwas mehr Spiel zu den Wellenverzahnungen hatte und auch einfach von Hand montierbar war. Ich denke, dass sich die Antriebswellen beim 451er generell entweder einfach von Hand oder mit einer passenden Gewindestange ebenfalls montieren lassen. Meine guten Abzieher sind mehr als zwanzig Jahre alt, solches Werkzeug muss ich mir eigentlich immer live anschauen, um es zu bewerten, geht schlecht nur so aus dem Katalog. Ich kann Dir nur auf die Schnelle sagen, welche Du besser gleich wieder vergessen solltest - Chinakram von ebay, Amazon, Alibaba und Co. Aktuell habe ich zwar noch gute Quellen, bei denen man normalerweise aber nur als Gewerblicher einkaufen kann. Diese Türen bleiben für den normalen Hobbyschrauber aber zumeist verschlossen, ich selbst darf es aber auch nicht übertreiben. Ich kann versuchen, ob ich in meinen alten Werkzeugkatalogen etwas finde, das es aktuell noch zu kaufen gibt, versprechen kann ich aber nichts.
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