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Kissi

Suche TFL für 451 mit Nebler

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also habe 470 Euro bezahlt und selber eingebaut. Ist gar nicht sooo aufwendig.

 

Wäre mir niemals 200,00 Euro wert der Einbau.

 

Doch wie schon mal geschrieben, ist das TFL schon sehr gelblich. Ist auch so exotisches Leuchtmittel, so dass es schon schwierig wird, sollte das mal kaputt gehen.

 

Bin auch schon am überlegen wie ich das auf LED bekomme.

 

Mal sehen wa mir da noch einfällt....

 

Ciao Bang111

 

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OT Btr. LED-TFL

Bei dem neuen Skoda Octavia II Facelift sollen PY21W SLL/LED Lampen als TFL eingebaut werden. Aber mehr weiß ich auch nicht. Da hilft nur abwarten.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

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Vllt wäre das hier noch irgendwie zu dem Thema zielführend, auch wenn es nicht für smarts ist, ein interessanter Ansatz.

 

31063667_836221.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von blueandrew am 18.04.2009 um 11:00 Uhr ]


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

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Quote:

Am 17.04.2009 um 22:48 Uhr hat Bang111 geschrieben:
Hi,



also habe 470 Euro bezahlt und selber eingebaut. Ist gar nicht sooo aufwendig.

 

Hi Bang111,

welche Schritte waren denn dafür notwendig. Ich überlege gerade auch in die Brabus zu investieren.

 

Original Nebelscheinwerfer sind verbaut, hier brauche ich wohl kein Kabel verlegen. Aber wie sieht es mit den TFL-Kabel aus? Und muss der smart 'angelernt' werden?

 

Dank Dir und schöne Grüße

Marco


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

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Hallo Marco,

 

ich werde auch die Lampen später mal nachrüsten. Du musst auf alle Fälle das Frontpanel abbauen, also auch die Spiegeldreiecke, vorderen Kotflügel und die Schweller, sowie einen Kabelsatz von den Lampen in den Innenraum verlegen. Diesen muss man dann mit weiteren Adapterleitungen in die SAM (Sicherungskasten) in diverse Stecker einpinnen. Es gibt mehrere Kombinationen, mit/ohne Nebler und mit/ohne Regenlichtsensor. Je nachdem muss der ein oder andere Stecker und die Adapterleitungen genommen werden, damit alles richtig funzt. So hat es jedenfalls das SC erklärt. Ist also ohne Anleitung nicht zu schaffen. Wenn du die Brabusnachrüstlösung kaufst, lass dir auf alle Fälle die Anleitung mitgeben!!!

 

Gruss Morro


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Alles klar! Dank Dir für die schnelle Antwort.

 

 


Benziner, 33 kW: spritmonitor.de

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Bekomme ja nun auch bald meinen kleinen, leider ohne Nebler. Bin jetzt am überlegen die Front gleich in Brabus zu investieren. Habe jetzt aber gelesen, das man die TFL nur nachrüsten lassen kann wenn man schon NL hat.

Kennt sich da jemand aus? Liegen die Kabel evtl schon?

 

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Ich hab welche hier liegen, die sind 110 x 30 mm, 11 LED's in 2 Reihen. Passen leider nicht an die Stelle vom Roadster, für die sie vorgesehen waren...

(Natürlich mit E- Prüfzeichen und Aufdruck DRL)

 

Quote:

Am 23.03.2009 um 22:43 Uhr hat werniee geschrieben:
die von mir gezeigten LED-TFL sind meines Wissens mit 70mm Durchmesser die kleinsten, zumindest mir bekannten.



Andererseits,wo bzw. wie sollen LED-Leisten eingebaut werden können?



Die kürzesten mit Zulassung die ich kenne sind ebenfalls von AuCo und 160mm lang und 25mm hoch: ebay.



Schaut also ebenfalls finster aus in Verbindung mit den Neblern . . .



. . . lasse mich aber gern eines besseren belehren!



fG



werniee





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nun,

geil ist, dass es schon gelackt kommt (immerhin zwei farben) und die lichtle schon montiert.

NUR leider sieht der spoiler ueberhaupt nicht gut aus.

bissl dem lorinser nachempfunden.


wuschl1.gif

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Naja nix dolles und ein stolzer preiß steht auch nichts von einer abe da würde ich mir led (auco) leisten kaufen und sie mir anbauen aber wenn sie dir gefallen warum nicht die einfachste lösung nebler raus braucht man eh nicht und dort tfl rein

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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