Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fortwo

2. Steckdose beim 451

Empfohlene Beiträge

Also irgendwie reicht mir die eine 12V Steckdose nicht aus. Gibt es Möglichkeiten (ausser einem Adapter - der ist mir zu wackelig) beim 451 eine zweite 12V Steckdose zu verbauen, ohne dass ich gleich alles auseinanderbauen muss? Hat das vielleicht schon irgendwer und gibt es hiervon Bilder?

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Chris

-----------------

times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451)

fortwo aka schwoabaschmart

times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zubehör STeckdose kaufen und mit Sicherung direkt an die Batterie anschliessen.

Wo willst du denn eine zusätzliche haben?

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun ja, ich dachte schon an so exponierter Stelle wie die eigentliche, also vllt. zusätzlicher Einbau in Mittelkonsole (über / unter dem Zigarettenanzünder) ...

-----------------

times are changing:

times are changing:

for2 cabrio (450) >>> roadster coupe >>> for2 coupe (450) >>> for2 coupe (451) >>> for2 cabrio (451)

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir auch einfach eine Steckdose kaufen (gibt es schon ab 5€ im autoladen um die ecke) und einfach unter der Originalen steckdose einbauen. Da ist eine kleine plastik abdeckung, und da würde es aussehen, als wäre es original. Anschließen würde ich das Teil einfach direkt an den oberen zigarettenanzünder, wenn man da leicht rankommt. Ansonsten so wie bluestar geschrieben hat direkt mit einer sicherung an der Batterie, denn die ist ja sehr leicht zugänglich... (Achtung, wenn der smart aus ist, und ein gerät angeschloßen ist, bekommt das gerät weiterhin strom) Im smart lassen sich generell sehr gut Kabel verlegen, da man den Teppich einfach komplett hoch heben kann, und die Batterie schon im Fahrgastraum ist.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hpim0624.th.jpg

hpim0622.th.jpg

gut nä ;-)

-----------------

online?icq=240507490&img=21

Spritmonitor.de

84 PS ! saugst Du noch oder drückst Du schon ?

Das Böhse steckt in jedem

*ersguterjunge*

Ab sofort sind die "Tickethalter" wieder zu haben.

4 Farben, stk. 4€ inkl. Versand.

Bitte PN

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon erstaunlich, dass es manche nciht einmal bis zum 2. Satz schaffen, und einen Adapter Posten, obwohl das ausdrücklich abgelehnt wurde.

Diese Adapter sind in meinen Augen einfach müll, und allerhöchstens zu geebrauchen, wenn man ständig andere Autos fährt, oder aus anderen Gründen keinen 2. Zigarettenanzünder nachrüten darf...

Der einbau einer zusätzlichen Dose ist schon die eleganteste Methode... mit einem schälbohrer, oder einem Multitool sollte das kein Problem sein.

sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@all: Vielen Dank für die Antworten.

@remember: Gefällt mir gut die Lösung. So würde ich mir das vorstellen.

-----------------

times are changing:

smart&friends bayern

times are changing:

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab meine 2te dose direkt an die sicherung gehängt (mittels der stecker an einen der noch freien plätze) und die dose dann einfach unter den teppich in die batteriemulde geworfen. hatte sie fürs navi verbaut, war so völlig unsichtbar. einbauzeitaufwand keine 15 minuten.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...und jetzt nur noch jemand der mir das einbaut - und komm' jetzt keiner und sagt: "das kann doch jeder" :roll:

zwei linke hände sind gar nicht genug, da hab ich mehr davon :-D

@$$$: diese lösung würde eigentlich völlig ausreichen, so hatte ich es noch nicht gesehen. und der kabelsalat wird obendrein auch noch "unter dem teppich" gekehrt...

times are changing:

smart&friends bayern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, genau, wenn es für ein zusatzgerät ist, ist die lösung pragmatisch, aber ausreichend. einbau ist wirklich sehr sehr leicht, falls aber gar nicht für dich machbar, dann kann ich dir zum beispiel das hier anbieten: smart und schraub

ist morgen, knapp vor münchen, von Ro ein katzensprung, da werden genug leute da sein, die dir das einbauen können. aufm weg dahin einfach kurz bei mercedes vorbeifahren, und einen stecker kaufen. sag denen, du brauchst den stecker, um im sicherungskasten zündplus abzugreifen. kostet paar cent. oder du kommst hier mit: klick

ist ja auch in deiner nähe, dann bauen wir das zwischendurch mal ein.

-----------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag