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StrgAltEntf

Juhu...mein "neues" Cabrio ist daaaaaa......

Empfohlene Beiträge

Nach genau 2 Jahren Smart 2001'er Pure bin ich nun auf einen 2002'er Cabrio umgestiegen.

 

Ich freu mich total das ich ihn genommen hab.

 

Kurz zu den technischen Daten

 

Pulse

BJ 04/2002

76000km auf der Uhr

cdi ( original 41PS ;-) )

Klima ( hatte ich vorher nicht )

Automatik ( hatte ich auch nicht, ist aber cool )

Drehzahlmesser & Uhr

Nebelleuchten

Seiten Airbags ( wußte gar nicht das es so was gibt )

Temperaturanzeige

 

 

Nunja. Da es sich ja um einen alten Smart handelt wußte ich mich auf was ich mich einlasse. Das einzigste was ich bis jetzt entdeckte ist das er auch wieder eine undichte Windschutzscheibe hat. Werde ich im Sommer neu verkleben! Sonst bin ich sehr zufrieden :)

 

Kann mir jemand von Euch sagen ob das Verdeck anfällig ist ? Ich meine gibt es Sachen am Cabrio Dach die gern mal kaputt gehen ?

 

Und jetzt noch ein paar Bilder .....

 

 

 

 

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Willkommen im oben ohne Club

 

 


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

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Neu.JPG

 

;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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ui..."etwas" groß ;-)

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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hi glückwunsch

das bild ist etwas groß und da ist viel arbeit angesagt

 

knitterfreie fahrt

 

lg


mein%2520caesar.jpg

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allzeit gute Fahrt! :)

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Put my self first and make the rules as i go

 

 

9b8v-2.jpg

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

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    • Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂   Das ist natürlich primär vom zur Verfügung stehenden Budget abhängig. 😉 Wenn bis Bj. 2011, dann würde ja entweder ein 450er Cabrio oder ein 451er Cabrio in Frage kommen. Wenn Du auf Anleitung auch selbst schrauben könntest, dann würde ich Dir die späten Baujahre des 450er Smarts empfehlen. Die sind nämlich ausgereift und machen jede Menge Freude! ☺️ Der 450er ist eben der Ursprüngliche! Alternativ dazu eben dann das neuere 451er Cabrio, das ist eben Geschmacksache.   Ich würde Dir empfehlen, möglichst viele Exemplare der beiden Baureihen zur Probe zu fahren und nach Deinem Geschmack zu entscheiden, der 450er ist eben der ursprünglichere, individuellere Smart und der 451er der im Innenraum der erwachsenere. Beim 451er unterscheidet sich dann der Innenraum mit dem Armaturenbrett ab 2010, dem Datum der Modellpflege, nochmals von denen, die von 2007 bis 2010 gebaut wurden.   Bei der Motorisierung hast Du schon mal grundsätzlich die Auswahl zwischen Benzinern und Dieselmotoren. Beim 450er sind alles Turbomotoren, beim 451er ist der 61 und der 71 PS Motor ein reiner Sauger ohne Turbo. Beim 451er würde ich vom 54 PS Diesel-Motor, der später eingebaut wurde, aufgrund Problemen bei der Abgasbehandlung abraten! Das kann nämlich ganz schnell teuer werden.   Beim Verdeck ist es so, daß der 450er nur halbautomatisch funktioniert, d.h. das Faltverdeck fährt elektrisch nach hinten und dann klappt das Verdeckpaket nach unten und sollte in dieser Position manuell angedrückt werden. Beim Schließen des Verdecks muss das Verdeckpaket zuerst von Hand hochgehoben und an die Karosse angelegt werden und kann von dort dann elektrisch weiter geschlossen werden. Beim Verdeck des 451er kann elektrisch komplett  bis in die Ablageposition und wieder zu gefahren werden, da ist kein manueller Eingriff erforderlich. Lass Dir von den Verkäufern die Verdeckbedienung ausführlich zeigen, dann verstehst Du, was ich damit meine!   Aber wie schon geschrieben, fahr möglichst beide Baureihen, 450 und 451, ausgiebig Probe und entscheide dann für Dich, welcher Dir besser gefällt und welche Motorisierung Dir am ehesten zusagt!   Smarte Grüße   Ahnungslos
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