Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Xaver

Service

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

macht es einen Unterschied, ob der Service in einem SC oder einer Daimler-Niederlassung durchgeführt wird ?

 

2. Frage :

 

Wie pflegt Ihr das Cabriodach ?

 

Bin auf Eure Antworten gespannt.

 

Viele Grüße von einem werdenden Smartfahrer.

 

Xaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann so pauschal nicht gesagt werden.

Falls Du damit die Qualität der Arbeit meinst, macht es schon einen Unterschied, ob Du in ein gutes oder schlechtes SC gehst. Du kannst in einer Daimler Niederlassung besser oder schlechter als in einem SC dran sein.

Es gibt mittlerweilen mehrere Dienstleister in Deiner Gegend, die ursprünglich SC Mitarbeiter waren und sich selbstständig gemacht haben.

Die sind auch hier im Forum unter der Rubrik freie Smart Werkstätten vertreten und bekommen ganz gute Beurteilungen.

 

Das Cabrioverdeck besteht aus Spezialstoff und benötigt als pflegende Maßnahme lediglich Reinigung mit Bürste, Wasser und evtl. mildem Reinigungsmittel, aber nicht zwingend eine Imprägnierung. Trotzdem wird eine solche von vielen aufgetragen, aber wie gesagt eigentlich nicht erforderlich.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.03.2009 um 18:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnugslos,

 

meine Frage 1 bezog sich auf die Garantie bzw. auf den Wert des "Scheckheftes".

 

Da ich sehr gute Kontakte zu einer DB-Niederlassung habe und dort auch unseren 220 T cdi warten lasse, würde ich den neuen Kleinen auch gern dort hinbringen.

 

Gruß

 

Xaver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich nochmal,

 

ich vergaß, das der Smart noch eine Garantie hat´mit der.Option, diese zu verlängern.

 

 

Gruß

Xaver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist gemäß der Gruppenfreistellungsverordnung der EU nicht zulässig, die Garantie von der Wartung in einem SC oder bei Mercedes abhängig zu machen, auch wenn von dort natürlich gebetsmühlenartig immer wieder das Gegenteil behauptet wird.

Es ist aber der Service in einer Fachwerkstatt erforderlich und auch empfohlen!

Ich würde einen Smart nicht irgendwohin bringen, aber die Werkstätten, die ich oben angesprochen habe, sind ebenfalls in der Lage dazu, qualitativ guten Service zu leisten, meist zu wesentlich günstigeren Preisen!

 

Aber Du kannst natürlich Deinen Smart auch zu einer MB Niederlassung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruppenfreistellungsverordnung der EU nicht zulässig, die Garantie von der Wartung in einem SC oder bei Mercedes abhängig zu machen

 

Oh danke guter tip,mir wurde fast gedroht(garantieverlust und so)wenn ich nicht dorthin gehe wo ich ihn gekauft hab,bzw. in deren niederlassungen...


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Da fällt mir ja gleich gar nix mehr ein, aber so etwas ist quasi ein Markenzeichen von MB! 🙄 Ersetze Kompetenz und Kundenorientierung durch eine umsatzträchtige Materialschlacht! 😡     Ich würde mich gerne mit dieser Frage noch einmal an Dich wenden, auch wenn sie auf den ersten Blick unlogisch erscheint. 😉 Es ist nämlich so, daß ja langsam die Tage und vor allem die Nächte wieder kälter werden und sehr viele Autofahrer sich nicht um den Frostschutz der Scheibenwaschanlage kümmern! Das führt in vielen Fällen dazu, daß sich die Plörre in den festen Zustand umwandelt, soll heissen, daß die Scheibenwaschanlage und die Pumpe einfriert! Wenn man jetzt die Scheibenwaschanlage betätigt, evtl. auch unbewusst, dann kann sich die elektrische Pumpe dieser Anlage nicht drehen und zieht dadurch einen wesentlich höheren Strom als wenn sie ihrer Arbeit nachgehen und sich frei drehen könnte. Dies führt dann dazu, daß eine Sicherung auslöst, die aber eine ganz andere Nummer hat als in der Liste jetzt z.B. für das Verdeck angegeben ist. Diese Sicherung wird aber doch für die Ansteuerung anderer Funktionen verwendet, auch wenn die eigentlichen Funktionen ganz andere Sicherungen haben. In Werkstätten wird dies bei der Fehlersuche aber geflissentlich ignoriert! 🙄 Da wird dann eben die Sicherung der eigentlichen Funktion überprüft und die ist natürlich in Ordnung, daß von vorne her die Ansteuerung schon gar nicht funktioniert ist offensichtlich sekundär! Nun ist es laut Schaltplan, danke in diesem Zusammenhang vor allem an den User 450-3 für seine Informationen, genau so, daß die Sicherung für die Ansteuerung des Verdecks über den Verdeckschalter und der Scheibenwaschpumpe identisch ist, nämlich die Sicherung 20 im Sicherungskasten. Wenn also jetzt in Deinem Smart die Scheibenwaschpumpe ebenfalls nicht mehr funktionieren würde, dann läge der Verdacht nahe, daß die eingefrorene Pumpe diese Sicherung zum Auslösen gebracht hat und deshalb jetzt auch das Verdeck nicht mehr funktioniert!   Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Euros hier für völlig unnötige Fehlersuche und vor allem Ersatzteile in Form von kompletten SAMs, das ist die Zentralelektrik mit den Sicherungen, im Laufe der Jahre über den Tisch gegangen sind! 😮 Auf jeden Fall gibt es einige Fälle, in denen ich betroffene User davon bewahren konnte, von ihren Werkstätten nach allen Regeln der Kunst abgezockt zu werden! 🙂
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.858
    • Beiträge insgesamt
      1.590.355
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.