Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rumkugel

herrscht jetzt Krieg auf der Straße?

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

in letzter zeit stelle ich immer öfter fest, daß ich mit meiner Kugel gnadenlos geschnitten werde; daß rücksichtslos aus Seitenstraßen noch schnell reingefahren wird und.. und.. und..

Ich habe in der letzten Woche mehrmals eine Vollbremsung hinlegen müssen.

Gehts Euch auch so?

Oder bin ich jetzt besonders sensibel nach meinem Unfallerlebnis vor 4 Wochen (hier im Forum schon ausführlich abgehandelt)?

Fahrt gut!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

hab ich schon öfter gekesen das schmarts sowas passiert, ich habe keine ähnlichen probleme, die meisten leute grinsen nur wenns sie meinen schmart sehen. das einzige was ich allerdings sehr oft erlebe ist das die normalbevölkerung klein mit lasch verwechselt. dabei fährt man mit der kurzen 6- gangübersetztung doch besser von den ampeln weg als allgemein erwartet, oft sogar gebe ich extra gas damit die vorurteile des angeblich lahmen smart schwinden. tja, ohne schnauzbart und bäh-ähm-wäh ist man eben doch nur n halber mensch. :-)

gruß der kaspar


Mitglied im 1. Stealth- Jagdgeschwader des Smartforum (Stand 30.10.01- kasparle, SmartV12 und Böser-Smartie)

jagd.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte das ist standart wenn man Smart fährt! Ich fahre mein seid 1/2 Jahr und mir ging es von Anfang an so.

Besonders nervend finde ich es wenn man auf der Landstraße überholen will und der andere Gas gibt oder zurück überholt nach dem Motto: Mich überholt kein Smart. Das ist doch kein Auto!

Traurig und Bemitleidenswert!

Laßt euch nicht ärgern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mir ist es auch schon öfter vorgekommen, daß aus einer Seitenstraße schnell noch jemand herauszieht. Auch werde ich manchmal auf der Autobahn bei einer Fahrbahnverengung (2 auf 1 Spur) noch schnell überholt, obwohl es eigentlich nicht mehr ginge. Manche meinen Halt mit einem Smart sei man kein vollwertiger Verkehrsteilnehmer.

Aber mich kann das alles nicht treffen. Ich freue mich am Smart und genieße jeden Kilometer mit ihm. Und jedesmal, wenn einer voll auf´s Gas geht, nur um noch schnell zu überholen oder so, denke ich, daß ich mit dem Sprit, den der gerade (unnütz) verfeuert, sicher eine weite Strecke mit meinem CDI zurücklegen kann.

Ich hoffe nur, daß Ihr und ich dadurch niemals unnötig in Gefahr geraten, bzw. einen Schaden erleiden.

In diesem Sinne.

Gruß Thorsten

LÖ-FD72 - FEIVEL!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute..

Ich glaube die Anfeindungen im Strassenverkehr beziehen sich nicht speziell auf dem smart. Die Umgangsformen sind allgemein rüder geworden. Da wird geschnitten und gedrängelt, Lücken zugezogen nach dem Motto: Dich lass ich nich rein! und so weiter..

Ein Polizist meinte kürzlich im Fernsehen: "Die Strasse ist die grösste offene Psychiatrie Deutschlands!" Immer öfter glaub ich er hat Recht. Da hilft nur locker bleiben. Lass den nur machen denn "Raser sind schneller...am Baum!"

Lasst Euch nicht ärgern; fahrt vorsichtig und umsichtig damit Ihr gesund ankommt!

In diesem Sinne Bluevision


BlueVision

 

 

Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel.

 

(Smart CDI 2000)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kann mich Bluevision nur anschließen!

Es sind hauptsächlich die allgemeinen Sitten, die immer mehr verfallen.

Bin erst 4 Tage URglücklicher Smartfahrer und kann da noch nicht von schlechten Erlebnissen berichten.

Aber ich habe mit meiner A-Klasse schon auch ähnliches erlebt.

smarte Grüße und über den Dingen stehen

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich Bluevision nur zustimmen!

Versucht doch mal wirklich vorschriftsmäßig zu fahren.

Resultat: Es geht nicht!

Allein schon das "Problem" mit dem Sicherheitsabstand (halber Tacho als Abstand auf der AB... ). Wenn ich den wirklich einhalte, scheren doch eh fast aller vor mir ein, so daß ich selber nicht vorwärts komme. Von dem andauernden Beschleunigen und Abbremsen mal abgesehen.

Oder fahrt doch mal wirklich mit exakt 60 km/h durch eine Baustelle... wenn nachher der Schriftzug "Volvo" nicht mehr in die Rückscheibe paßt, wird einem schon etwas mulmig.


sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

ich glaube man sollte die Sache auch mal aus der einer anderen Perspektive betrachten: Kennt Ihr das "Lückenspringen" mit dem Smart ?? (Du ziehst in die Linke Spur und quetschst Dich noch rein !!!) Dieses Phänomen ist typisch Smartfahrer und ich bin da keine Ausnahme. Vielleicht fällt es mir auch nur auf, weil ich aus der näche von "Benztown" (BB) komme, wo 90% der Autos nicht bezahlt sind und die Leute die Ihre Autos bezahlt haben einen Smart fahren *g*. Und von Smarts gibt es hier reichlich !!! Ich sehe hier auch Tag für Tag, dass irgendsoein "LAN" mit seine dicke konkretes BMW neidisch wird, wenn du mit 40-70 PS besser vorankommst als er mit seinen 150-200 PS und schneller einen Parkplatz findest als er. Ist so ziemlich das selbe Problem wie der Konflikt zwischen Autofahrern und Motoradfahrern. Solange Leute Ihre Minderwertigkeitskomplexe versuchen, mit einem dicken Schlitten wettzumachen wird sich daran leider Gottes auch nichts ändern...

ICH GLAUBE NICHT, DASS KRIEG AUF DEN STRASSEN HERRSCHT; DEN KRIEG GEHT IMMER VON ZWEI SEITEN AUS !!!

------------------

*** 2 Smart 4 U ****

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 06. April 2001 editiert.]


......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hai zusammen,

verratet mir doch bitte mal was dieses *g*,

oder *ggg* bedeutet. ylsuper.gif

det macht mich no ga narrisch !

thanx

carsten

 


double-d.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und hallo

Ich würde sagen, daß der Deutsche an sich, ein rücksichtsloser Autofahrer ist. Hauptsache, man selber kommt am schnellsten vorwärts.

Es hat doch schon tradition, daß auf unseren Straßen geschnitten wird, oder daß man dem Vordermann fast bis zur Stoßstange auffährt.

Von dem Rücksichtslosen fahren kann sich eigentlich keiner frei sprechen.

Ich versuche dem entgegen zuu wirken, daß ich ich einfach mich nicht mehr daran störe, wenn man mich z.B. schneidet o.ä.

ein smartes Wochenende

_driv_


Grüße

_driv_

 

Wenn Sie keine Einweisung auf U-Boote haben schauen sie zu, dass Sie den Wolf wieder aus dem Tümpel kriegen!

 

driv's Homepage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt möchte ich mich wenigstens auch mal outen...

Vor langer langer Zeit, :classic_smile: also vor August 2000 gehörte ich genau zu denen, die ihr hier verflucht. Auch ich hab ins Lenkrad gebissen, wenn ich einen smart auf der linken Spur gesehen habe - zieht nicht die Wurst vom Brot - muß aber links fahren AHRGGGG... Und warum? Klar - man sieht ein winziges Etwas vor sich - dieses "Ding" kann einfach nicht schnell sein und alles, was nicht schnell ist, gehört nicht auf die linke Spur!!!

Es war schlicht und einfach Unkenntnis und daraus resultiert dieses für uns so merkwürdige Verhalten der Fahrer von "normalen" Autos. Es ist kein böser Wille, es ist kein Hass auf den smart und es ist auch kein Krieg - es ist schlicht und einfach Unwissenheit. Diese Unwissenheit zu beseitigen wäre eine Herausforderung für die Marketing Strategen von DC/MCC. Aber - naja - ihr kennt ja die (überaus spärliche) smart Werbung...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das gefühl von den anderen nicht für voll genommen zu werden geht irgendwann in eine coolness über. man fängt an über eine erhöhung seiner lebensversicherung nachzudenken, überprüft sein krankenhaustagegeld und läßt sich eine richtige hupe einbauen. mit der zeit hat man sich eine motorradfahrer ähnliche passive fahrweise angewöhnt und denkt mehr für andere schnarcher mit.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smarties,

Sicherlich verhalte ich mich im Straßenverkehr nicht immer ganz richtig. Als smartfaherer habe ich erst mitbekommen, was Ihr hier beschreibt. Am Anfang, als der smart auf die Welt kam, habe ich fast so gedacht, wie Rodi es bei sich beschreibt. Und heute bin ich glücklicher Smartfahrer :classic_smile: Mir ging es genauso ... Lichthupe auf der Autobahn, obwohl man nur 10 km/h schneller ist ... dichtes auffahren ... schneiden ... und all die Sachen was Ihr auch so erlebt. Da hab ich mich manchmal darüber empört, wenn man so rücksichtslos mit den Verkehrsteilnehmern umgeht. Meine Freundin lacht dann nur. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt. Einfach ruhig bleiben :classic_cool: ! Dann sag ich mir einfach: "Beim nächsten Tankstop überhol ich Dich eh" oder "Am Monatsende schau ich auf mein Konto und frag mich, wer wohl weniger Fahrzeugkosten hat" :classic_tongue: . Krieg ist das bestimmt nicht!

Mit der Zeit bin ich auch ruhiger geworden und stecke lieber zurück; vorallem zu meiner eigenen Sicherheit und Gesundheit. Da ich ja im Monat ca. 4.000 bis 5.000 km smarte, weiß man nie was passiert. Ja fridolin ich hab mir ne zusätzliche KV und ne dicke Berufsunfähigkeitsversicherung gemacht. Sicher ist sicher. So, werde jetzt wieder nach Hause fahren mit meinem Fantie, sind nur 500 km und da erlebt man einiges :classic_biggrin:

Bis demnext.

Es grüßt Euch ganz smart

Fello'w.


400000km.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil von SMART?

Sagen wir mal MERCEDES-BENZ SPRINTER mit langem Radstand und über 120 PS. Den fahre ich nämlich regelmäßig beruflich und werde trotz dieser Dimensionen immer der Vorfahrt beraubt.

"Ach, vor dem Transporter reicht´s noch!" denken sicherlich viele. Falsch gedacht. Auch so ein Fahrzeug kann ein Höllentempo vorlegen und wird immer unterschätzt. Spätestens dann, wenn man an der Ampel im zweiten Gang anfährt und bis Tempo 65 nicht schalten muß (ist bei diesem Transporter kein Problem) macht man einen zügigen Satz nach vorne.

Aber: Allgemein läßt der Respekt im Straßenverkehr nach. Man kann das nicht vereinheitlichen. Jeder sollte sich in bestimmten Situationen einschränken, um einem Unfall zu entgehen.

Man soll es keinem wünschen der ein Fehlverhalten an den Tag legt, aber irgendwann wartet auf diesen Verkehrsteilnehmer ein Baum am Straßenrand...

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 10 Jahren täglich 100 km um zur Arbeitsstelle und wieder zurück zu kommen, vorwiegend B und BAB. Früher bin ich auch immer extrem schnell gefahren und hab mich über Gott und die Welt aufgeregt. Mit zunehmenden Alter und und durch die tägliche Fahrerei bedingt lässt mich jedoch inzwischen vieles Kalt. Fahre nur noch so zwischen 100 und 130 km/h schnell (auch wenn ich mal nicht im Smart sitze).

Markus

 


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Für mich war das vom ersten Tag an eine altbekannte Geschichte aus der Zeit in der mit den insgesamt drei Enten, die ich gefahren habe.

Das war immer das gleiche Spiel: selbst der 7,5-Tonner aus der Seitenstraße ist beim Anblick des nahenden 2CV noch schnell rausgefahren!

Mit meinem CDI-Smartie bin ich jetzt seit 3 Wochen täglich im dieselbe Uhrzeit auf derselben Strecke hin und her unterwegs und siehe da:

nach ein paar Tagen haben all die anderen, die ja auch immer "dieselben" sind, nach und nach aufgehört mit Überholen, Schneiden und so!

Kann eigentlich nur so sein, daß die merken, wenn einer flott unterwegs ist und sei es nur ´ne Knutschkugel.

Laßt Euch bitte auf keinen Fall was von Eurem Selbstbewußtsein abzwacken! Das ist nämlich genauso wie mit all den dummen Sprüchen, die mancher Witzbold über das Auto abläßt - irgendwann hört´s von selbst auf.

Keep on Smarting and Smiling!!!!!!!

Hartmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben ...

was bin ich beruhigt über euere Erfahrungen...

Habe noch einen LEIHSMART, da das Cabrio sicher erst im Winter kommt (wann auch sonst bestellt man sich ein Cabriom als mitten im Sommer) aber ich werde geschnitten, angehupt und und und...

Bisher fuhr ich Mazda 323F... da fiel mir garnicht auf, was f. Idioten unterwegs sind. Nun, ich lasse sie alle machen, denn ich weiß, was der kleine kann. Und spätestens bei der Parkplatzsuche hab ich die Nase vorn.


Fahrt vorsichtig, Smarties!

 

Smartga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eben das Problem der zunehmenden Verkehrsdichte...

Bloss nicht mitmachen oder reizen lassen!

Keep cool and relax!

Ich hab mir tolle Musik eingebaut und plane für jede Fahrt genügend Zeit ein. So nervt mich keiner!

 

Grüsse von

yoda.gif Gremlin

 


Grüsse von

 

evillaugh3.gifGremlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber auch sein, das man die Geschwindigkeit des kleinen schwer einschätzen kann! Ich hab mir einen kleinen POLIZEI-Teddy hinten reingesetzt (Hutablage) auf dem Rücken des Bären prangt DICK UND FETT POLIZEI seitdem fahren zumindest hinter mir alle sehr rücksichtsvoll :classic_wink:


Houseman

OH-KH 1234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr!

Also ich hab da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, was die Sitten auf Deutschen Straßen angeht. Hab aber bereits in der Zeit mit meinem 50`er Roller einiges gelernt. Zum einen wie man mit "unwissenden" umgeht, zum anderen, dass im Stadtverkehr nicht im geringsten die Motorleistung und Größe des Autos vorteilhaft ist! Ganz allein der Fahrstil machts! Größe wirkt dabei nur behindernd und PS sind in der Stadt mehr als nur nutzlos!

Da zeigt sich wieder, dass der Smart in der Stadt die beste Wahl ist.

Aber das werden wohl einige nie begreifen... Schade eigentlich.

Immer locker bleiben, Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch Ars..Kram ich fahre ja auch immer mit den Smart mit. Und mir is aufgefallen das es nur die Alten Mumien oder die Straßenkreuzer wie z.B. BMW, Mercedes u.s.w. sind die mich und Papa immer unfahren. Ab und zu wird gelacht und gelächelt wenn wir so daherfahren. Aber ich lache immer wenn uns so´n BMW schneiden will und wir unser Tuning :classic_cool: aktivieren. Dann sehen die nichts mehr und gucken doof :confused: . In 2 min. haben sie uns wieder aber das war es wehrt.

------------------

Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de


Yo bis denn dann man

yo_man@smartwhv.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo,

auch ich werde im Smart bedrängelt,geschnitten,überholt(wo`s nicht nötig ist).Diese unwissenden Verkehrs -teilnehmer sind aber "Gott sei Dank" in der Minderheit.Wer dann den Smart erlebt wenn er losgelassen wird guckt nachher genauso dumm

wie er sich sonst gegenüber den "Kleinen" benimmt.

In diesem Sinne cool bleiben und smart fahren.

Yves M.


Bis bald, hier o. auf d. Straße.

Yves M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich halt edas alles für sehr subjektiv...es liegt aber sicherlich nicht am Smart, sondern so wird heute gefahren. Ich fahre auch verschiedenen Autos (Papa, Freundin, Dienst, Miet...) und die Erfahrungen sind immer ähnlich. Ich habe keine besonders schlechten mit dem Smart.

Laßt Euch nur nicht anstecken und fahrt immer DEFENSIV...(kleiner Tipp: versucht Sprit zu sparen, schon werdet Ihr die defensivsten fahrer überhaupt)

MfG

BJ


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Simon*:

Hallo Leute,

ich halt edas alles für sehr subjektiv...es liegt aber sicherlich nicht am Smart,

Sorry das kann ich nicht bestätigen! Hatte vorher einen Audi 80 und da ist das nicht passiert! Außerdem passiert es seitdem ich den smart habe relativ heufig und ich hab ihn erst seit ca. 3 Wochen!

 


Houseman

OH-KH 1234

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Gestern versuchte mich ein alter Ford Fiesta (80ziger Jahre) auf einer Landstrasse zu überholen, obwohl ich 100 km/h gefahren bin. Ich schaltete in den fünften zurück, gab Gas und liess den Ford weit hinter mir.

Mir ist es eigentlich egal, wenn andere Autofahrer sich besser fühlen, wenn Sie einen Smart überholt haben. Wir wissen, was der Smart kann und wenn Leute Ihr Ego verbessern wollen und sich dabei selber gefährden, dann na bitte.

Gruss

Patrique


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.