Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rumkugel

herrscht jetzt Krieg auf der Straße?

Empfohlene Beiträge

Krieg herscht überall auf den Straßen!

Mit oder ohne Smart!

Mit einem gesunden Selbstbewustsein und vorausschauender Fahrweise kann man manches im Vorfeld verhindern!

Gruß

Andreas

ME-J1407

GALAXY & SMART brachten uns in FAHRT.

Jetzt mit A-Klasse unterwegs im Auftrag des Herrn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist Freiwild im smart !

Hi,

Hatte bis vor einem Jahr einen dicken fetten Jeep Wrangler, da hat Dir niemand die Vorfahrt genommen oder geschnitten. Da das Auto einfach Respekt einflöste. Jetzt im smart wird man einfach nicht ernst genommen.

So, jetzt geht's in die Heia.

Gruss

Urs, der seinem Frauchen einen Pajero gönnt, damit passiert das nicht.

P.S. Wie wär's mit Lenkwaffen auf das Dach ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Us522,

lange nichts mehr von Dir gehört :classic_wink:, ich hoffe bei Dir ist alles bestens ???

Aber mal zu Sache:

Ich glaube nicht, dass das generell ein Problem der Smartfahrer ist, sondern vielmehr im Denken und Handeln der Menschen verankert ist.

Die meisten die sich ein Auto zulegen tun dies nach bestimmten Gesichtspunkten:

Sparsamkeit, Hubraum, Design, Preis etc. und jeder will DAS IMAGE seines Autos leben.

Schau Dir mal die Werbung an wie das suggeriert wird. OK, man kann Aggressivität mit Sportlichkeit umschreiben, Sicherheit mit Risikofreude aber am Ende sind es immer die schwächeren im Strassenverkehr, die diese Zeche zahlen müssen.

Solange die Leute nicht auf den Trichter kommen, dass vielleicht noch "ein", "zwei" andere individuen auf der Strasse bewegen und man nicht nur sich selbst gefährdet, wird sich an dieser Mentalität auch nichts ändern.

Je teurer die Autos sind, desto mehr denken die Leute sie hätten die Strasse gepachtet, is doch so ???

Wir müssen eben für diese Leute mitdenken um schlimmeres zu verhindern...

Traurig aber Wahr !!!

*Max der sich auch soldiarisch mit allen Pandafahrern :classic_wink:, Fußgängern, Tieren, Radfahrern, Kindern usw. fühlt*

------------------

MaxMatter

-Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch mit Rechtschreibfehlern gültig-

......................................................................

"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

banner_0711.gif

......................................................................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das auch nicht unbedingt ein Smartspezifisches Problem (wah, was´n deutsch...). Genau dieses Verhalten erlebe ich schon, seit ich Auto fahre. Grundsätzlich gibt es so liebe Zeitgenossen, die meinen, dass Kleinwagen nix auf der Straße verloren haben, die behindern nur ihre freie Fahrt und dafür haben sie ja vieeel mehr bezahlt...

Am härtesten sind die Situationen, wenn sie ihren Sohnemann hintendrin haben und dem mal so richtig zeigen wollen, was ihr Papa so kann.

Aber ich muss sagen, dass ich im Smart weniger blöd angemacht werde, als z.B. im KA

(würg). Und wenn muss man halt versuchen cool zu bleiben (fällt mir auch manchmal schwer)

und an die Steuerbefreiung zu denken, oder so.

------------------

susanne

susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wieder ein weiteres pro für´s popup-ventil : wenn mir einer morgens auf meiner haus und hofstrecke dumm kommt, trete ich einmal kräftig das gaspedal durch und schalte runter. spätestens nach dem lauten tschhhh gefolgt vom hochdrehen des motors brauch ich garnicht mehr zu beschleunigen, und mein "widersacher" gibt verduzt klein bei, und denkt sich, was das denn für ein monster-smart sein muss, der ihn da so böse anpfeift :classic_wink:

gruß ingo

signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frei zitiert aus dem Film "The Martians":

"Wo geht´s denn hier zum Massaker?"

Ich komme lieber 2 Minuten später, dafür aber gesund und lebendig am Ziel an.

Ich zitiere mich mal selbst (aus einem früeren Posting):

"Auch wenn ich mir jetzt jede Menge "Watscheln" einfange, aber das stimmt schon. Mit dem Smart auf der Autobahn wird man nur selten reingelassen, sei denn, man drängelt sich einfach dazwischen oder hat jeden Schnellerfahrer in der Gepäckraumabdeckung hängen. Außerdem machen Linksblockierer mit 80km/h erst spät, wenn überhaupt, Platz. Mit meinem Peugeot 206 und den Breitreifen passiert mir das so nur selten.

Andererseits habe ich aber auch schon sehr witziges erlebt, auf der Autobahn fuhr hinter mir einer dieser Merzedes Geländewagen. Jedesmal, wenn ich auf die Überholspur wechseln wollte zog er hinter mir ebenfalls raus und hielt mir so heranrasende Autos vom Auspuff, erst wenn ich wieder rechts rüber gewechselt hatte, fuhr auch er rüber. Als ich dann die Ausfahrt raus bin, winkte er kurz und gab ordentlich Gas.

Fand ich riesig nett, vor allem, weil auf dem Stück der Autobahn viele langrasen, bis der Krümmer glüht und man ja auch nicht ausbremsen will"

------------------

Allzeit gute Fahrt

Guido Russ / Webmaster www.smart-fahrtenbuch.de

OB-XL 200

Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag