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mathy

Frage zur Austattung

Empfohlene Beiträge

hallo ihr alle,

 

ich bin Christopher und in etwa einer Woche auch stolzer Besitzer eines schwarz/silberner Passion :-D ( EZ: Feb. 2008 )

 

In meiner Ausstattungsliste hab ich inzwischen alles identifiziert bis auf den Eintrag:

 

K14 Zusatzumfänge DCFA

 

Kann mir einer von euch sagen was das bedeutet?

 

Mein weiterer Nachrüstungsplan ist ein Becherhalter, silberes Tribal über das Tridion an der Tür, ne Spurverbreiterung und eventuell noch das ScanGaugeII mal schauen.

 

Vielen Dank schonmal

Grüße vom Christopher

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathy am 16.03.2009 um 11:13 Uhr ]


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Hier sollte eigentlich noch ein Bild von dem neuen rein aber das muss ich nochmal üben :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathy am 16.03.2009 um 11:28 Uhr ]


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Du schaffst beim Daimler und hast ihn als Firmenangehöriger gekauft ?

 

Weil DCFA steht (nicht schlagen, C steht noch immer drin) DaimlerChrysler FirmenAngehörigengeschäft.

 

Was genau das heisst habe ich vergessen~ glaub heisst erneuerung der reifen nach dem Jahr Leasing, innenpflege auf neu etc. pp.

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Bin nicht bei Daimler, aber es ist ein Jahreswaagen eines Mitarbeiters denk ich mal.

 

Wenn es aber bedeutet das neue Reifen dran sind find ich das klasse :)

 

danke


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    • Moin, sehr geehrter local stone, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @local stone: @Funman:   Dem, was das Forenmitglied Funman zu der Haltbarkeit/Langlebigkeit des (ungetunten) OM 660 940 ausführte, stimme ich voll zu.   Nach meiner Beobachtung liegen (verläßliche) Erfahrungen zu den OM 660 950 und OM 660 951 (das sind wohl die 45 PS bzw. 54 PS Diesel) noch nicht vor, erst recht nicht zu noch höher getunten. Im Gegenteil: Der 54 PSer ist als "zickige Diva" bekannt, was aber eher an der "unglücklichen" Lösungen der Abgasnachbehandlung liegen könnte.....   Und was die grundsätzliche Haltbarbeiten höher belasteter  (Diesel-) Motoren angeht, habe ich ähnliches auch bei den "wolfsburger" Herstellern (VauWeh und co.), insbesondere beim Motor des Typs EA 827, beobachten können.......   Und die "richtig" langlebigen Maschinen sind auch eher langsam drehende Dauerläufer mäßiger Belastungen (Landwirtschaft, Bauwirtschaft, Schwerlast-LKW, größere Schiffsdiesel u.ä.m. Anwendungen). Also Aggregate mit 10 000en oder 100 000en Betriebsstunden......   Und auch meine Meinung: Wer schnell fahren möchte, dürfte bei der Marke Smart im Fortwo im verkehrten Auto sitzen. Da gibt es doch deutlich zielführenderes am Markt.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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