Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fischtowny

Mein Smart 451 und ich brauchen eure Hilfe... bitte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erstmal kurz vorgestellt: Mein Name ist Rabea (war als Username leider schon vergeben, daher mein Synonym) und mein kleiner schwarzer, der Shorty... :-D

Ich habe mir bei Shortys Kauf ein Soundsystem einbauen lassen. Zwei Hochtöner, zwei Mitteltöner und einen Subwoofer. Das original Radio 9 ist auch noch drin. Mit dem Anschluss für einen MP3 Player.

Aber so ganz zufrieden stellt uns beide das noch nicht.

Ich möchte zum einen ein anderes (besseres und schöneres) Radio. Da hatte ich an das JVC KDG422E gedacht. Da ist mir nur aufgefallen, dass in der Beschreibung das hier steht: • Line-Ausgänge (für Hecklautsprecher oder Subwoofer).

Bedeutet das nun, dass ich nur eins von beidem anschließen kann? Denn das wäre doof. Denn...

Zweitens möchte ich gerne noch hinten zwei Boxen haben...

Wobei ich dann schon bei dem zweitem Problem wäre: wo und wie und auch was packe ich hinten rein? Beim Tuner habe ich ein Panel gefunden, dass man hinten in die Heckklappe bauen kann. Überhalb der Scheibe. Dann gibt es auch noch, schon fertige, Heckablagen mit Boxen drin. Andere sagen, dass ich sie in die Seiten bauen kann. Dafür muss dann aber die Verkleidung leiden.

Hab aber uch gelesen, dass es kompletter Schwachsinn ist...

Bin also völlig verwirrt

Und dann habe ich bei meinen Recherchen auch noch lesen müssen, dass die Boxen bei den Beinen nicht so dolle sein sollen. Sollte man sie auch noch austauschen?

Oder würde das schon reichen? Besseres Radio und andere Boxen vorne?

Wie ihr sicherlich merkt habe ich nicht wirklich Ahnung von der Materie und bin für jede Hilfe sehr dankbar...

Lieben Gruß, Rabea und Shorty :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischtowny am 16.03.2009 um 21:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rabea,

also Deine "Boxen" heißen Lautsprecher. Da sind manche Leute hier echt empfindlich :-D

Vergiss mal grundsätzlich die Idee der Lautsprecher hinten. Und Heckablage geht schon mal gar nicht...

Beim 451 sollte man wohl für die Lautsprecher den Türeinbauplatz wählen, wenn man sich die Einbauberichte hier im Forum so anguckt. Genaues dazu sagen kann ich nicht, ich habe einen 450'er mit der Eimerlösung und kann nur sagen, der Einbauaufwand lohnt sich defintiv. Außerdem ist das alles an einem Samstag abgefrühstückt.

Genaueres zum 451 kann Dir mit Sicherheit "Hifi-Matze" beantworten. Warte einfach, bis er sich meldet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 17.03.2009 um 18:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Rabea,

r00t hat recht auf keinen Fall so nen Heckklappenkram.

Ich habe das Radio 9 und die orginalen Lautsprecher. Bin damit auch nicht zufrieden.

Ich habe am Samstag angefangeb meinen Würfel etwas umzubauen.

Ich habe eine 2 Wege System (Hochtöner und Tieftöner), da ich am Samstag nur wenig Zeit hatte, habe ich die Höchtöner und die Frequenzweichen verbaut.

Die Höchtöner habe ich auf dem Amaturenbrett hinter den Lüftungsdüsen verbaut. Tietöner kommen am Samstag wenn es hoffentlich warm is.

Die Hochtöner laufen nun über die Frequenzweiche mit den Serientürlautsprechern....das is der hammer was das sachon ausmacht.

Es klingt hmm ich weiss ned was die Profis sagen..räumlicher ?!? auf alle Fälle machen nur die Hochtöner schon jede Menge aus.

Also einfach Höchtöner und nen paar gute Lautsprecher in die Tür...Dämmung is WICHTIG und nen Ordentliches Radio un gut is...

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar r00t... Lautsprecher. Gespeichert *gg*

Du meinst dann aber schon den Türeinbauplatz in dem schon die bisherigen Lautsprecher drin sind oder? Da dann neue rein und ein besseres Radio?

So von Eimern verstehe ich nun auch nicht viel. Nur das es die Bassrefelxgehäuse sind.

Hallo Mad,

also Hoch und Mitteltöner habe ich anscheind schon drin. Aber ich glaube es ist mal ein Plan, den SC anzurufen und genau nachuzufragen. Ob da eine Frequenzweiche dabei ist weiß ich nicht.

Und wie und was muss gedämmt werden?! Sorry, hab echt keine Ahnung :roll: *rotwerd*

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bea,

ist Shorty nun ein 451 oder ein 450?

...ist er ein 451, dann hat er keine Eimer.

-----------------

Chutchon

Sauerman

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Chutchon

Sauerman

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shorty ist ein 451 =) Und wieso hat der keine Eimer und der "Alte" schon? Kann man die dann nachträglich einbauen? :-? Da hat man schon studiert und trotzdem keine Ahnung von wichtigen Sachen *lach weg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei 450er gab es bassrefefelx gehäuse unterm amaturenbrett, da die lautsprecher im 451er in den türen sind wirst du die im 451er nicht unterbekommen und brauchst sie auch nicht. vor allem wohin? türen dämmen nach art von hifi matze, da gibts ne menge threads hier einfach mal bissle stöbern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....wenn du nah' dran wohnen würdest könntest du an meinem Smart eine vorher/nachher Behörung stattfinden lassen, denn meiner hat derzeit zum Soundpaket einen HubCar und steht morgen vor dem akustischen reborn.

-----------------

Chutchon

Sauerman

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sauerman am 18.03.2009 um 10:51 Uhr ]

Chutchon

Sauerman

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"bei 450er gab es bassrefefelx gehäuse unterm amaturenbrett, da die lautsprecher im 451er in den türen sind wirst du die im 451er nicht unterbekommen und brauchst sie auch nicht. vor allem wohin? türen dämmen nach art von hifi matze, da gibts ne menge threads hier einfach mal bissle stöbern"

Alles klar, verstanden!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fischtowny am 18.03.2009 um 14:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MK- Märkisch Kongo - nördl. Sauerland

...wo die Mädchen noch wilder als die Kühe sind. Skihügel unserer nordwestlichen Nachbarn.

Schade - Stade ist zu weit zum Probehören. Hab' schon morgen sehr zeitig den Termin beim Matze.

-----------------

Chutchon

Sauerman

Chutchon

Sauerman

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp Sauerland ist etwas weit... aber nun versteh ich deinen Nick *lach* :-P

Kommt denn jemand der sich mit sowas auskennt aus meiner Gegend? Könnte sich ja mal melden. Würde mich freuen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag