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Morro

Verdeck knarzt am 451

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Hallo,

 

bei meinem Cabrio ist folgendes passiert:

 

Überführung alles supi, keine Geräusche. Einmal das Verdeck aufgemacht und beim Schliessen hat es gehakt und ein Führungsteil ging flöten. Seitdem knarzte es. Das SC hat die Führungsteile schon getauscht und das Verdeck neu eingestellt, war auch ne zeitlang gut. Nur jetzt knarzt es wieder, mal weniger mal mehr... Je nach Fahrbahnzustand.

Verdeck zu: knarzen, Verdeck auf: knarzen, Verdeck hinten runter: knarzen leiser. Muss also am Holm liegen!

Ausserdem kommt es beim Schliessen vor, das es manchmal ein wenig am Übergang hakt, zwischen B-Säule und Holm. Kann man da was einfetten oder einstellen? Oder doch wieder ins SC???

 

Gruss Morro :-?


Gruss Morro

 

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Bei mir hat es auch geknarzt, lag an den Metallfedern, die den Seitenholm in den B-Säule gehalten haben. Hat das SC beseitigt. Etwas Filz an der richtigen Stelle.

 

HTH

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451 passion cabrio 84PS

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Du hast noch eine Möglichkeit ausgelassen: Seitenholm ab.

Ausprobieren,u. Baujahr o. Modell,450,451?

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Hallo,

 

wo müsste ich denn das Filz anbringen?

 

Das mit dem Seitenholm ab werde ich die Tage tun, wenn's nicht so windig ist. Werde dann berichten.

 

Modell ist das 451er MJ09.

 

Gruss Morro


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Nicht Du - geh in das SC und sag das denen, die machen das. In meiner Werkstatt wußte die auch, was zu machen ist.

 

Kurz gesagt ist das an dem Federblech angebracht, das den Stift des Dachholms festhält in der B-Säule. genauer weiß ichs auch nimmer, müßte ich meine erst mal wieder rausnehmen. Aber das geht auf Garantie bei Smart!

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Du kannst ins SC fahren,oder besorge dir selbstklebendes Klettband,am besten schwarz.

Beim Klettband gibt es das Hakenband und als Gegenstück das Flauschband.

Das selbstklebende Flausch ist ideal zum dämmen.Wie Schwabbl sagt klebst du das Flausch auf die Auflage des Seitenholmes.Wenn du den Holm etwas hin u. her schiebst wirst du die Kontaktstelle schon finden die du isolieren musst.

 

Viel Spass beim basteln Micke

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Hallo,

 

habe jetzt mal das Klettband besorgt. Kann mir einer sagen, wo genau ich das Stück hinkleben soll? Wenn das Verdeck zu ist oder die erste Stufe auf, knarzt es jetzt richtig laut.

Wenn es hinten unten ist oder die Holme raus sind, dann ist Ruhe.

Hat einer Foto's von der Stelle??? Möchte nicht unbedingt, das das SC da irgendwas verschlimmbessert, wenn's denn nur etwas Klettband ist.

 

Gruss Morro

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Morro am 21.04.2009 um 20:56 Uhr ]


Gruss Morro

 

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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