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soli

Coube, Cabrio, Gebraucht o. Neu smarti?

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Hallo ihr smartis hier,

 

ich bin seid Januar ernsthaft am überlegen ob ich vom Schlachtschiff zum smart wechsele. Zur Arbeit fahre ich so 24 km am Tag (hin u. zurück). Da lohnt es sich wirklich nicht mehr mein Schlachtschiff weiter zu fahren, so fahre ich ihn nur kaput.

 

Ich brauche mal eure Hilfe, ich kann mich einfach nicht entscheiden ob Coupe oder Cabrio, gebraucht oder neuen smarti .

 

Wenn es ein gebrauchter smarti werden soll dann so um die 4000,-euro, denn das möchte ich noch für mein Schlachtschiff haben. Für diesen Preis bekomme ich höchsten ein Coupe u. schon ziemlich alt. Wenn ich hier so bei euch lese haben die älteren Baujahre dann doch schon wieder einige Mengel (Macken, unruhiges motorlaufen) u. so weiter. Der einzige Vorteil für mich einen gebrauchten smart zu kaufen ist das ich keine Raten zahlen muss u. so vielleicht erst mal kosten spare wenn der smarti in Ordnung ist.

 

Bei einen neu smarti hätte ich zwar raten die ich monatlich zahlen muss, aber erst mal Ruhe. Ich dachte da an so 5 Jahre abzahlen, nach den 5 Jahren ist dann der smarti doch noch ein ganzes Sümmchen wert, wenn ich so bei Autoscout schaue was sie für 5 Jahre alte smartis noch verlangen.

 

Was kosten denn die Durchsichten die man durch führen muss beim neu smart?

 

Ich hoffe auf ganz viele Meinungen, denn ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Bitte helft mit!!!!

 


soli

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Für EUR 4.000,00 bekommst Du einen 2002er oder 2003er cdi. Der ist robust und dürfte, selbst wenn zwischendurch kleinere Reparaturen anfallen, sicherlich günstiger ausfallen als ein Neuwagenleasing.

 

Achte nur darauf, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist.

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    • Hier nochmal etwas zur Entwicklung der Restriktoren in den Wahler Thermostaten. Vor einigen Jahren, also z.B. vor 7 oder 8 Jahren oder 2011 wie oben erwähnt, hatten die Thermostaten gar keine Restriktoren. Alle Anschlüsse waren sichtbar vollständig geöffnet.    Dann kam die Generation mit separat eingesetzten Restriktoren. Das war ein Einsatz in einem der Anschlüsse mit einer Bohrung von 9,0 mm Durchmesser. Von außen gut sichtbar. Diese Generation war letztes Jahr ein paar Monate lang komplett ausverkauft bei allen Händlern.    Anfang 2024 gab es dann wieder neu produzierte, und Überraschung, Wahler hat die Gußform geändert. Der Restriktor ist jetzt eine direkt am Thermostateinsatz angegossene Engstelle und kein separates Teil mehr. Somit spart Wahler Herstellung und Einbau eines zusätzlichen Teils.  Also nicht verwirren lassen wenn ihr einen nagelneuen Wahler Thermostaten kauft und keinen Restriktor seht.
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