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wernerbottrop

Dach öffnet nicht oder erst beim xten versuch und dann schließt es nicht oder erst

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beim xten Versuch...wollte schon die Kurbeln holen....

 

also Knopf drücken....auch kein Fehler im Display

 

Sicherungen sind ok! Jemand ne Idee?

 

Taue mich nicht mehr öffnen...ist ja doof, beim cabrio


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

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Hallo,war die Batterie leer oder einmal ab?

 

 

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hallo Micke,

 

Nicht das ich wüßte, habe ihn seit aug 08 und alles war ok...auch bei -19 Grad...kein Problem beim starten.

 

Wenn es dann irgandwann öffnet und schließt geht es auch in normaler Geschwindigkeit?!? Auch ohne laufenden Motor.

 

Zu dem Problem mit dem Dach...dachte auch an leere Batterie und bin dann mal gefahren...Dach geht auch bei laufenden Motor nicht, wollte er nicht mehr Starten. Schlüssel gedreht, nichts zu hören und kein Fehlerzeichen im Display.

 

Das könnte aber Kontaktfehler des Kabelschuhs am Magnetschalter des Anlassers sein.

 

Relais und Sicherungen habe ich mal nachgedrückt...habe hier schlechte Straßen und kann ja mal rauswackeln.

 

Noch ne Idee????


01er Cabrio CDI

Bottrop

BOT-XX XX

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Bj.?

Mod.450?

Bei frühen auf einen Antiebsmotor umgerüsteten Modellen kann es schon vorkommen das ein unsachgemäßer entfernter Stecker am verbliebenen Motor nicht richtig Kontakt hat.(Haltezunge abgebrochen)

Schaue bitte unter den Deckeln nach u.befestige gegebenenfalls den Stecker zusätzlich mit einem kleinen Kabelbinder.

Du solltest ihn als Schlinge zwischen den beiden Kabeln des Steckers durchführen.

 

Viel Spass beim basteln Micke

 

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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