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bannanajoe

Brabus Software

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hey, hab da mal ne frage, ich hab einen Fortwo 451 Passion 62KW, würde dem dann die Brabus-Software draufspielen, doch nun die Frage:

 

Geht das nur in Kombination mit größeren Rad-Reifen-Kombi oder kann man auch die Serienbereifung drauflassen???


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

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Hallo ,

 

ich glaube nicht das so einfach geht. Warum machst Du kein Tuning über die Bekannten. z.b RS-Parts usw......sind dann ca. gut über 110 PS und die V-Max ist auch raus???

 

Gruß

Markus

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Was Paul Panzer dazu sagen würde : Riiiiiiiiiiiiiiiiiichtich ;-)

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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naja könnte die Brabus-Software zu günstigen Konditionen bekommen.

 

zum andere sind andere Anbieter mit der Vmax aufhebung ja auch an 17"ler gebunden, und da bin ich mir nicht sichr ob wirklich welche draufkommen. Deswegen auch die Frage ob es mit Serienreifen einfach so kompatibel ist.


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

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Na gut das mit den Reifen weiß ich nicht so genau, läßt sich aber bestimmt in Erfahrung bringen...allerdings sind 98 Ps und die schmalen Reifen auch nicht so richtig "toll" ....habe ja im Winter vorne 155 gefahren und hinten die 175 und muß schon sagen erfordert ne Menge Mut damit "schneller" zu fahren....

 

 

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ich weiß was du meinst, hab es nun auch schon erlebt auf der Autobahnauffahrt, musste das Gas wieder wegnehmen um nicht direkt aus der Kurve auf die Autobahn zu fahren...

 

wollte mir dann vielleicht für den sommer die Pulse Rad-Reifen-Kombi besorgen


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

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Darf ich mal Fragen was du für die Software bezahlst??

Habe ein Pulse mit 62kw und wenn des wirklich klappen würde hätte ich da auch Interesse :-D :-D

Ist den der Datenstand überhaupt kompatibel mit dem Motor?? Ich mein beim Brabus Motor ist doch bestimmt einiges anders als bei unserem oder??


a1df-4.jpg

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Den Überlegungen von Chris80 schließe ich mich dann mal an ..... wart ... wart ;-)

 

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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die brabussoftware wäre auch das EINZIGE tuning was unterm strich den vorschub beschleunigt. alle anderen machen den smart ja nur langsamer :o

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Der Brabus hat doch ein anderes Getriebe. Die Software ist doch dann darauf abgestimmt. Was soll dann der Blödsinn? Ein File für ein Getriebe das ihr nicht habt. Um dem Ladedruck zu erhöhen kann man sich lieber ein anderes File besorgen.

 

-----------------

smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 19.03.2009 um 15:14 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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^^lol @ remember

 

also die brabus software wird nicht passen, wir hatten glaube ich schon mal solch eine diskussion über die ultimate software, lass mich aber gerne belehren.. :lol:

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hmmmm... interessant, dann muss ich mich selber nochmal schlau machen, falls etwas positives bei rumkommt werde ich es melden :-D

 

 


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

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Aber ich denke bekanntlich sollen beim 451 Motor und Getriebe 2 unterschiedliche Steuergeräte haben !??!?!

Somit wäre es doch wurscht wenn ich nur ein anderes file ins Motorsteuergerät spielen würde ?

 

Laßen wir jetzt mal das Brabusgetriebe mit der anderen Übersetzung außen vor, geht ja nur ums Motor-Tuning, .. also mehr Wuuuuumms ;o)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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schon mal an so was gaaaaanz nebensächliches gedacht wie ne tüv abnahme...

und versicherungsschutz....; garantie....etc

dazu noch der nicht langlaufende motor/getriebe...???

 

die liste könnte länger werden....

 

hättet ihr euch doch gleich nen brabus gekauft....D

-----------------

Spitzbüble...

 


Spitzbüble...

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... und mehr Wuuuummmss muss auch übertragen werden. Die Geräte sind doch miteinander verbunden (CAN-Prinzip). Ich denke das wird einfach net funktionieren. Ganz einfach. Und Spitzbuble hat sowieso Recht.

 

@bannanajoe:

 

Kauf dir lieber ein vernünftiges Tuning-Paket.

 

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smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

 


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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nicht langlaufende Motor/Getriebe

 

ist doch dann bei jedem Chiptuning der Fall oder?!

 

zum anderen, in wieweit würde sich den normales Chiptuning von der Brabus-Software unterscheiden, beides holt mehr Leistung aus dem Motor raus, von daher ist es doch egal ob die Brabus-Software drauf kommt oder Chiptuning von Herrsteller X


4pw8111vdgqds4sexfwaedx9h0q.jpg


Smart Fortwo 451 84PS

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Jetzt wollte ich es genau wissen und habe mich mal aufklären lassen.

 

Die beiden Steuergeräte kommunizieren miteinander. Auf beiden musst du sozusagen das 84PS-File drauf haben damit es keine Fehlermeldung oder sonst etwas gibt.

 

Schiebst du das Brabus-File nur auf den Motor, klappt das nicht.

 

Der Trick bei einem richtigen Tuningfile ist, das es für die Steuergeräte immernoch ein 84-PS ist. Stell es dir vor wie eine Datei die den selben Namen hat, aber einen anderen Inhalt. Das Brabusding hat dann sozusagen nicht nur einen anderen Inhalt, sondern auch einen anderen Namen. Dann ist Ende.

 

Und das Brabusfile auf das Getriebe geht physikalisch schon nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von NCD3 am 22.03.2009 um 17:05 Uhr ]


smart 451 (2007), Passion, 84 PS, Zusatzinstrumente, und jaja,,, ich weiß,,, Soundsystem :D

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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