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michahab

Welche Schallwandlerbox

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Hallo,

hab nen smart BJ. 2006 und könnte von jemanden Schallwandlerboxen (noch mit den original LS drin) bekommen. Haben die Teilenummer C0001151V012000000 und C0001255V013000000 in der Mitte. Sind das die richtigen für meinen smart? Und bekommt man die LS einfach raus. Möchte sie dann dämmen und SPL einbauen.

Gruß

Michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michahab am 19.03.2009 um 19:17 Uhr ]

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Hallo,

jetzt habe ich weiter im Forum gelesen und bin verwirrt. Mein smart hat das Soundpaket verbaut. Also hab ich Schallwandlerboxen drin? Könnte ich die nicht ausbauen und dämmen und einfach SPL reinbauen?

Gruß

Michael

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Gucke auf der Beifahrerseite einfach mal vom Fußraum aus nach oben bzw. fühle mal. Entweder siehst Du nen Lautsprecher, dann hast Du keine Schallwandlergehäuse, oder Du siehst nen schwarzen Plastikklotz, das wäre dann das Schallwandlergehäuse.

 

Klar kannst Du da die Lautsprecher dann ausbauen, wie sollen es sonst hunderte vor Dir gemacht haben? :roll:


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Fairerweise muss man aber dagen, dass mangünstiger wegkommt, wenn man das Soundpaket KOMPLETT ausbaut und bei Ebay verkloppt... dafür gibt dann nämlich oft 80-120 Euro, die einzelnen Eimer kosten nur gute 60 Euro im SC...

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    • Alle in Deutschland zugelassen Abgastester werden 2 mal im Jahr geprüft.  Eine Fehlfunktion annähernd ausgeschlossen da auch die Abgastester eine Fehlererkennung haben.  Einen erhöhten CO Wert erkennt die Motorsteuerung bis zu einem Wert von 0.5% definitiv nicht. Genau deswegen wurde die reine OBD Au abgeschafft und wieder durch die klassische Endrohrmessung ersetzt.  Ein Loch im Auspuff hat im übrigen auch keine Auswirkung auf den CO Wert sondern lediglich auf den Lambdawert.  In diesem Fall ist entweder die Vorkat Sonde zu träge in ihrer Regelung oder der Kat defekt.  Ein Foto der gemessenen Werte wäre noch hilfreich für die genauere Diagnose.  Auch die Kühlmittel Temperaturen wären interessant (stehen auf dem Bericht)  denn bei 80 Grad Wasser ist auch der Kat definitiv heiß genug bei einem 451 mit Kat kurz hinter dem Krümmer. Nur bei alten Euro 2 Fahrzeugen mit Kat weit hinter dem Krümmer ist warmfahren notwendig da das Abgas bis zum Kat aufgrund der langen Abgasstrecke abkühlt. 
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