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andi10

Benziner-Diesel

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hatte gestern das Vergnügen, den CDI mal Probezufahren. Aber ich stellete fest, das der Diesel eher was für Ruhigere Fahrer ist, und der CDI nicht so gut beschleunigt.Aber das soll nicht heisen, das ich den CDI nicht leiden kann,denn sonst ist der Diesel echt ein schönes Auto.ich bin froh jetzt endlich mal den Unterschied erlebt zu haben. Meinen Benziner werde ich jetzt aber trotzdem behalten und weiter durch die Stadt sprinten.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht ??

Gruss an alle Smarties

Andi

 

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Ähnliche, andi10!!

Als ich letztes Jahr erfuhr, daß das Cabrio als cdi kommt, habe ich sofort einen cdi probegefahren.

Leider ist der cdi einfach schlapp, zumal der Benziner durch den kurzzeitigen Ladedruck-Overboost die 60 PS garantiert überschreitet.

Den cdi würde ich nur mit Tuning akzeptieren.

Da er zusätzlich nicht annähernd so sparsam ist, wie man es verlangen könnte, ruppiger im Umgangston und in den Vibrationen, war das Thema cdi nach der Probefahrt erledigt.

Schade, eigentlich.

Ingo


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vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Auch wenn der Diesel die berühmten "3 Liter" nicht so erreicht, wie es die Prospekte sagen, ist er unter wirtschaftlichen Aspekten einfach top (auch steuerbefreit). Und eigentlich ist er auch ganz schön flott.

------------------

ICQ 25604376


viele grüsse von elvis

BAR - G 562

ICQ 25604376

Besucht mich mal

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Hi Smarties,

ich gebe es ja zu. Nach der Behandlung durch Autosport in Genf hat es sich was mit etwas trägem Diesel. Mein Dieselinchen geht ab als gelte es den ersten Platz am Stammtisch zu erwischen und braucht dabei nur etwa einen Liter mehr. Bei Bummelfahrt sogar weniger als vorher. Der Schnitt liegt bei 5,3 und ich bin nicht gerade zimperlich auf der Autobahn. Der Benziner, den ich hatte nahm sich vergleichsweise üppige 7 Liter. Da ich etwa 24000 km im Jahr fahre, muß ich ca. 140 mal weniger Tanken. Ist das was??? (Mathe 2, setzen...) Ach ja, sie hört sich nach dem "Tuning" - nur eine andere Steuerelektronik - auch erwachsener an. Durch den erhöhten Atemluftbedarf klingt sie insgesamt tiefer. Ein ganz netter Nebeneffekt. Ganz zu schweigen, dass sie jetzt einigen kleinen Gernegrossen weglaufen kann, nachdem sie ihnen frech die Zunge gezeigt hat. Ätsch. Für einige hängende Kinnladen hat sich das gelohnt. Jaja, her mit der Kritik. Ich bin darauf vorbereitet.

Viele smarte Grüße,

Frieda und Dieselinchen.

OHA-FS 666

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@Frieda,

hab auch nen cdi und will den niederen Durchschnittsverbrauchich nicht schmälern, aber ich glaub da liegt deinerseits ein Rechenfehler vor.

Different von 1,7 l/100km * 24000 km = Verbrauchsvorteil von insgesamt 408 Liter

408 Liter / 22l je Tankfüllung macht 18,5 Mal weniger tanken mit dem CDI gegenüber dem Benziner.

Mit viel wohlwollen noch ne 4 in Mathe für den guten Willen :-)

PS Ich glaub die Meinung über die bessere "Spritzigkeit" des Benziners sind mehr subjektiv durch das generell höhere Drehzahlniveau beding. Immerhin hat der CDI das höhere Drehmoment.

Gruß,

Markus

 


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Oooops, Markus Du hast Recht!

Meinte zwar 17 Liter statt 7 (Tippfehler) aber dann stimmt die Rechnung trotzdem noch nicht. Naja, letztendlich ist der Fun-Faktor entscheidend. Und der ist bei allen Smarties ungefähr gleich schätze ich.

Frieda und Dieselinchen

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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