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LillC

Smart Roadster stehengeblieben 5 Balken im Display

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Hallo meine Freundin ist gerade mit ihrem smart roadster stehengeblieben

beim startversuch erscheinen 5 Balken im display

 

hat wer ne idee?

 

ich muss da jetzt hin

 

mfg christian

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Was sagt denn das Bordbuch dazu?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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CAN-(Daten-Bus)-Ausfall

 

steht in der anleitung was mich aber kein stück weiterbringt

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Ziehe mal die Sicherung 27 für länger als eine halbe Stunde. Dadurch wird ein Reset ausgelöst

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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werde ic mal versuchen

muss dazu sagen das er morgends vor 2 tagen ähnliches problem hatte er ist garnicht erst angesprungen mit gleicher fehlermeldung im display

nach der arbeit ist er sofort angesprungen

heute ist er während der fahrt ausgegangen und lies sich für ca 1std nicht starten

werde das mit der sicherung mal versuchen

habe nur schon gelesen das es x sachen sein können

naja will mal das beste hoffen

 

für weitre tips bin ich selbstverständlich sehr dankbar

 

mfg christian

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Möglicherweise ist irgendwo ein Massekabel lose.

Guck mal die nach, die Du sehen kannst, insbesondere das hinten im Motorraum korrodiert über den Winter oder löst sich gerne schon mal.

Es gibt noch ein weiteres, aber verstecktes Massekabel, das sitzt unterm Panel hinten rechts- guckst Du

 

;-)

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@Roadster60

 

Du musst mal Dein Pixum freigeben?

 

Habe im Roadsterboard mal im Thread ne frage an Dich gestellt wo Du Dich erkundigen wolltest nach dem "Code Red"


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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hi

hab jetzt ne nue batterie rein und

alle massepunkte und relais mit kontacktspray bearbeitet

meine freundin ist dann nach hause gefahren und meinte das der wagen komisch schaltet bzw einkuppelt

soll heißen der fährt quasi aus dem stand nicht gleich los sondern wartet etwas bis er sich vorwärts bewegt

der wagen hat auch etwas gestunken nach ca 3km fahrt

ich würde auf kupplungbeläge tippen dem geruch nach zu urteilen

kann da überhaupt ein zusammenhang bestehen???

 

mfg christian

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hi

das problem besteht immer noch

und st sogar noch schlimmer geworden

die jungs aus dem smartcenter sind entweder völlig unfähig oder in dem wagen steckt jetzt wirklich der wurm

die von smart finden nichts und es ist auch kein fehler im fehlerspeicher

 

vieleicht kann mir ja doch noch wer gute tips geben

 

mfg chrstian

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wird schon das massekabel vom getriebe zur karosse sein.

dann holt er sich die masse über die handbremsseile und im schlimmsten fall fängt dein wagen feuer.

die verbindung ist meist am getriebe korrodiert.

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    • Moin, sehr geehrte/r Franziska !   Erstmall ALLES GUTE zum NEUEN JAHR und Glückwunsch, daß es nicht der Dichtring am Getriebeeingang ist (wobei Getriebe hätte wieder ausgebaut werden müssen).   Hatte das (mit den Wellendichtringen an Getriebeausgang/Antriebswellen) vor vielen Jahren am 450er Smart (jedoch bisher nur 1 Mal bei über 400k KM).   Der/die Wellendichtringe kosten nicht viel, geschätzt ca. 5 - 10 Euro pro Stück. Das Getriebeöl kostet bei geschätzt 1,5 Litern auch nicht viel, vielleicht 20 Euro.   Werkstattkosten liegen hier im Raume Kiel bei freien Werkstätten derweil bei ca. 70 bis 90 Euro netto pro Stunde, also plus MWST/Material. Vorlauf derzeit ca. 7 - 9 Wochen (ohne Beziehungen.....).   Ich schätze die Arbeitszeit am 451 (bei dem ich das noch nicht gemacht habe) auf ca. max. 2 Stunden. Grobe Daumenpeilung der Kosten wäre von mir ca. 200 - 250 Euro all in (für beide Seiten, bei nur einer Seite entsprechend anteilig weniger.....).   Und auf die Frage, ob das als "Pfusch" zu bezeichnen wäre ???. Man bekommt ja eigentlich immer das, was man(n)/frau auch bezahlt. Wenn es auf der Rechnung nicht erscheint, wurde es wohl nicht gemacht und nicht beauftragt bzw. vereínbart. Gute Leute/Werkstätten beraten entsprechend, wenn man(n)/frau unkundig ist.....   Und auf die in diesem Themenfaden geäußerte Frage, ob die genannten Werkstatt-Ketten infrage kommen sollten von mir: Wie Funman schrieb: im Notfall vielleicht/oder auch mal "ja". Aber Smart ist in vielen Bereichen ziemlich speziell....Also doch eher spezialisierte Werkstätten aufsuchen. Und nicht auf den Gedanken verfallen: Nur weil der Wagen/das Auto klein ist, würden auch die Unterhaltskosten niedrig sein.....Die erforderlicxhen Handgriffe/Dienstleistungen sind von der Größe des Objektes sehr oft unabhängig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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