Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franky69

Zuheizer im CDI wo???

Empfohlene Beiträge

900 Watt :o :o dann kann die nie funzt haben .das müsste ich ja hören (Drehzahl Motor) hmmm,bei mir glimmt nur das Glühsymbol ganz leicht :-? :-? ich glaube ich muß doch mal in Regen .Danke erstmal :(

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Glühsymbol ist die Vorglühleuchte, nicht der Zuheizer!!!

Das hat nix miteinander zu tun!

Die Kontrollleuchte des Zuheizers liegt genau über der Kontrolleuchte der Vorglühanlage!

Das Zuheizsymbol ist ein anderes, der Zuheizer funktioniert aber gemäß Beschreibung nur unter einer bestimmten Außentemperatur.

 

Wieso schaust Du eigentlich nicht einfach in die Online Bedienungsanleitung, die ich Dir verlinkt habe, dann musst du gar nicht in den Regen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2009 um 13:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuheizer ist nicht extra abgesichert. Die einzelnen Heizelemente werden von der Glühendstufe angesteuert. Diese ist widerum auch nicht abgesichert, sondern kriegt die Spannungsversorgung direkt von Klemme 30 am Generator. Bei meinem Auto leuchtet das Symbol für Zuheizer schon, sobald man den Temperaturregler ganz nach rechts schiebt. Egal ob das Gebläse eingeschaltet ist, oder nicht. Kann aber ja von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2009 um 14:38 Uhr hat hacki75 geschrieben:
Bei meinem Auto leuchtet das Symbol für Zuheizer schon, sobald man den Temperaturregler ganz nach rechts schiebt.

 

Es mag ja sein, daß das Lämpchen leuchtet, aber die Heizelemente des Zuheizers dürften dann eigentlich nicht bestromt werden, solange das Gebläse nicht läuft. Wenn das Gebläse keinen Luftstrom erzeugt, der die Wärme von den Glühwendeln abnimmt und in den Fahrgastraum leitet, dann wären diese schneller kaputt als man sich denken kann.

Das ist so ähnlich, als wenn Du bei einem Föhn die Hand vor das hintere Lüftungsgitter hebst, dann siehst Du ganz schnell hellrot glühende Heizwendel!

Aber nicht lange, entweder hat dann der Übertemperaturkontakt ausgelöst oder der Heizwendel ist durch!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2009 um 14:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Zuheizer verbaut,sitzt der direkt im Lüftungsschacht,ich denk mal das die Lüftung von Benziner und Diesel gleich sind,nur dort wo der Zuheizer beim Diesel sitzt ist beim Benziner einfach einfach ein Deckel oder die Stelle ist nicht ausgestanzt.

 

Ich will nur das Heizelement nachrüsten,die Regelung interessiert mich nicht,die bau ich mir selber.Die Batterie ist eh schon Diesel.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guggste Bild von Logge an :lol: das ist der Zuheizer ;-)

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Guggste Bild von Logge an das ist der Zuheizer

 

Hab´s gefunden,das sollte ja kein problem darstellen.Plus und Minus an die Batterie und ein Schalter dazwischen,das passt schon.:-D


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein,das passiert bei mirt nicht,bei mir brennt es höchstens vorne undnicht hinten im Motorraum.Das besorgt höchstens meine Standheizung.:-D

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: na ein 75 A Schalter ist man nicht gerade klein :o

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.10.2009 um 15:33 Uhr hat sveagle geschrieben:
Das besorgt höchstens meine Standheizung.:-D

Du hast ne Standheizung und willst zusätzlich noch den Zuheizer verbauen? :-?

 

Naja, wer's braucht! :roll:

 

Sitzheizung würde ich Dir dann auch noch unbedingt empfehlen, falls Du noch keine haben solltest! :lol:

 

Beheizte Garage ist eh ein MUSS! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.10.2009 um 15:39 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sveagle, bei Deinem heissen Fahrstil bräuchtest Du eigentlich gar keine Heizung, zumindest Dein Beifahrer kommt auch ohne ganz schön ins Schwitzen! :-D :lol: :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Sveagle, bei Deinem heissen Fahrstil bräuchtest Du eigentlich gar keine Heizung, zumindest Dein Beifahrer kommt auch ohne ganz schön ins Schwitzen!

 

Woher willst du meinen Fahrstil kennen,ich fahr ganz harmlos.

 

Das mit dem Zuheizer war so eine Schnapsidee,wenn der Aufwand nicht so groß ist warum nicht.Kann ja mal sein das ich die Standheizung vergesse einzuschalten. ;-)


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzheizung würd ich dem Zuheizer vorziehen.

Die kostet nicht viel und ist schon bei den momentanen Temperaturen extrem angenehm.

Eine Lenkradheizung fehlt mir noch...

Das wär mal was!! :-D

-----------------

pingu_ani.gif

 

Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

sig_Logge2.jpg

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzeige im Display ist übrigens so ein Flammensymbol. Ich denke mal, beim Anblick dieser Flammen soll es einem wärmer ums Herz werden. Die Luft aus der Heizung wird nämlich kaum wärmer. Ich habs mal gemessen. Auf dem Thermometer macht es sich schon bemerkbar. Aber damit man Luft, die einen anpustet, als warm enmpfindet muß diese schon sehr heiß sein. Das schafft der Zuheizer nicht. Da bringt es eine Sitzheizung, notfalls aus dem Baumarkt zum auf den Sitz legen, schon wesentlich besser.

 

 


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zuheizer heizt schon, aber:

er heizt nur richtig wenn der Motor ausreichend Drehzahl hat. Wenn man im Automatikmodus fährt, dann schaltet die Getriebesteuerung so das die Drehzahl wieder nicht für ausreichend Zuheizleistung reicht.

Wenn man etwas "abnormal" fährt, also höhere Drehzahlen, auch bei kaltem Motor (AUA) dann heizt der schon der kleine Zuheizer... :)


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.859
    • Beiträge insgesamt
      1.590.361
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.