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mathy

Mein neuer is da :)

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Hallo ihr alle,

 

Hab heute bin ich entlich auch Würfelbesitzer. Es ist der schwarze im Bild ->

DSC00190.JPG

 

Hier das Profil auf mySmart

 

Und die ersten Fotos :)

 

viele Grüße vom

Kritz

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathy am 21.03.2009 um 23:07 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathy am 21.03.2009 um 23:16 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathy am 21.03.2009 um 23:17 Uhr ]


Spritmonitor.de

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hallo,

 

herzlichen glückwunsch und allzeit gutes kugeln


vp

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Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit deinem Neuen´ ;-) :-D

-----------------

SMART FORTWO Pulse CABRIO

 

rpbsx4m4.jpg

73 TKM

312678.png

 


Gruß Smartie1977 aus Kölle

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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