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Laslo

Panel rausstellen?

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Hallo Leute,

 

ich habe schon so viele Beiträge hier durch gelesen, und kann mir immer noch nicht gennau vorstellen wie das gehen soll!

Undzwar:

 

habe nen 2000 Coupe CDI habe jetzt Heinzelmänner mit 195/50-15 drauf es schleifte zu erst auch nichts doch dann mit zweiman und beim einfedern schleift es ! :(

 

Was kann ich da machen?

Und bitte wenn möglich mit Bildern dokumentieren weil ich mir garnicht vorstellen kann wie das mit dem Panel raustellen funzen soll!

 

Danke für euere Antworten

 

Gruß

Laslo

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 22.03.2009 um 00:27 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 22.03.2009 um 14:12 Uhr ]


 

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Hi Laslo,

 

habe auch 195er.....

 

Einfachste Lösung.... Federwegsbegrenzer....

 

um die 10 Euro

 

Gruß

 

tom


Mehr Auto brauch ich net!!!!!!

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hi,

 

nur federwegsbegrenzer reichen bei 195/50 nicht, wenn die lenkung voll eingeschlagen ist schleift es auf jeden fall.

 

ich geh nachher mal an mein cdi und mach ein paar bilder, das ausstellen ist ganz einfach.

 

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DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

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Hi leute,

 

das komische ist ja das es beim geradeaus fahrt und auch im Kurwen nicht schleift!!

Nur beim Bodenwellen oder Schlaglöschern wenn Vorne Einfedert, dann schleift es aussen an den Radläufen.

 

Gruß

Laslo

 


 

101243_5.png

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Hallo,

 

wie breit sind die Felgen und welche Einpreßtiefe haben sie?

 

Federwegbegrenzer sieht der TÜV gar nicht gerne...

 

Ich würde an deiner Stelle auf 195/45-15 umrüsten, da hast du auch ne kürzere Übersetzung, da wird sich dein cdi freuen...

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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209353.png

 

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na oder eben doch einfach das vordere Panel ausstellen. Ist doch eine Kleinigkeit.

Ich hatte dasselbe Problem mit meinen 195/45 R16 Reifen. Auch nur beim Einfedern in Kurven oder übet den Randstein bevorzugt mit 2 Mann an Bord. Das Panel etwas nach vorne gezogen und gut ist. Da hat auch kein Tüvler was zu meckern.

 

Ich hab zwar keine Bilder, aber es ist wirklich einfach:

 

wenn Du Dich vorne unter Dein Auto legst, siehst Du, dass der Frontspoiler und damit das ganze Panel zwei rechteckige Aussparungen hat (ca. 3 auf 4 cm). Aus diesen Aussparungen sieht man 2 Rastnasen des vorderen Unterbodenverkleidung herausragen. Einfach das Panel an diesen beiden Stellen über die Rastnasen nach vorne rausziehen und gut zwei bis drei Zentimeter weiter vorne mit zwei Holzschrauben o. ä. am Unterbodenverkeidung befestigen.

 

Schon sollte nichts mehr schleifen.

 

 

Gruß,

 

smartz

 

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Scheinwerfer.gif

 

 

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Hallo leute,

 

danke für eure Antworten ;-)

 

Hat mir gestern keine Ruhe gelassen aund habe mich unter mein Smart gelegt. Habe die besagten "Raster-Nasen" auch gefunden und ausgehangen. So ist es aber glaube ich noch zu wehnig sind vielleicht 1 cm ich werde gleich mal im Baumarkt vorbei schauen und hole mir ein Stück alublech dann kann ich mehr raustellen und auch wieder Befestigen!

 

Ich meld mich ob es hin gehauen hat :)

 

Gruß

Laslo

 

 

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101243_5.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 23.03.2009 um 10:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Laslo am 23.03.2009 um 11:31 Uhr ]


 

101243_5.png

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Nabend,

 

hab auch meine 195/50 drunter und vorne hat es geschliffen, hab heute die beiden Nasen vom Frontpanel mit langen Spaxschrauben neu befestigt, nun ist Ruhe :-P

 

Hab schöne Kreise auf dem Hof gedreht, bis mir schwindelig war, macht voll Spaß :lol: 8-)

 

Mike

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Mein "HONIGTOPF" findet Ihr HIER!

smartie_klein.jpg

40 KW Benziner: Spritmonitor.de

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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