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Chris86

Welche Tieferlegungsfedern mit 17" Lorinser Speedy?

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Welche Tieferlegungsfedern kann ich mit meinen 17" Lorinser Speedy noch verbauen? Habe hier mal etwas von Federn von RS-Parts gelesen. Nur welche kann ich da nehmen, sodass die Freigängigkeit noch gegeben ist?

 

 

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Hallo, ich habe mit den Lorinser Speedy 17" die H&R-Federn verbaut (vo 15mm / hi 35mm). Hinten ist trotzdem noch massig Platz - keine Probleme bei der Eintragung.

Komfort ist auch noch gegeben.


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

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Am 22.03.2009 um 11:48 Uhr hat Chris86 geschrieben:
Welche Tieferlegungsfedern kann ich mit meinen 17" Lorinser Speedy noch verbauen? Habe hier mal etwas von Federn von RS-Parts gelesen. Nur welche kann ich da nehmen, sodass die Freigängigkeit noch gegeben ist?

 

 

kann ich dir in 2wochen sagen, wenn meine speedys da sind ob das mit rs-parts federn wirklich harmoniert.

optisch konnt ichs schon mal testen:

 

10022009046%20Kopie.jpg">

 

fakt ist das es beim voll einschlagen im innenkotflügel schon recht eng wird...

bin aber nicht gefahren damit und der tüv hat's auch net gesehen.

wie gesagt, warte ca.2wochen, dann kann ich dir ne antwort geben. :)

 

 

 

-----------------

smart_sig_Kopie.jpg

www.silversmart.de *reloaded mail@silversmart.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterX am 22.03.2009 um 23:53 Uhr ]

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Danke für die vielen Antworten, aber ich habe einen 450er. Hat die Felgen noch jemand mit Tieferlegung am 450er verbaut?

 

 

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hallo, hier htmlh.th.jpg ein bild von meinem alten 450 mit speedy`s und hr federn :)

 

-----------------

29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lorinser am 23.03.2009 um 09:17 Uhr ]


img_27316qsgi.jpg

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richtig so war das, und frontpanel hatte ich ausgestellt :)

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29062008100hi3.jpg

 

 

Spritmonitor.de

 


img_27316qsgi.jpg

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also bei mir gabs mit den Formel K Federn mächtig Probleme. Ausstellen und dremeln hat nichts genützt. Bei einer Bodenwelle oder Kurvenfahrt kam das schleifgeräusch :(

 

 


smart 450 Cabrio BJ 2004 70PS

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Quote:

Am 22.03.2009 um 22:43 Uhr hat Andi73 geschrieben:
hier auch noch ein Bild von meinem:

Smartie



 

Ich habe gesehen, dass Du genau o.g. Kombination fährst oder Gefahren bist... Der Threadanfang ist ja nun schon etwas älter ;-)

 

Ich möchte diese Woche genau dasselbe auch eintragen lassen.

 

Gibt es da Probleme oder muss man im Vorfeld einiges beachten?

 

Thanks! ;-)

 


Fliegen kleben an der Seitenscheibe.. was tun? ;))

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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