Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
camaleonbeach

Lautsprecher 451

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

wollte mal nachfragen ob ihr mal nen tipp habt was ich für zubehör lautsprecher ich ohne grossen aufwand verbauen kann um klangmässig wenigstens ein bisschen was raus zu holen... hab das audio 10 radio, mit den standard lautsprechern.

Wie sind eigentlich die anschlüsse am audio 10?

Hab ich dann nur 2 ausgänge?

Ist es über einen DIN stecker angeschlossen?

Danke schon mal für die hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darf ich dir einen kleinen Tipp geben. Benutze bitte zuerst die "Suchfunktion", dort wirst du unzählige Beiträge zum Thema besserer Sound im 451er finden.

Stöbere doch einfach mal ein wenig. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast diese stellen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ich schon,

und habe aber nichts konkretes gefunden, da es mir wirklich nur darum geht die vorhandenen 2 standard lautsprecher zu ersetzen...

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also: Es kommt drauf an was du an Geld ausgeben willst, was für Musik du hörst, was für Ansprüche du generell an deine Soundausrüstung stellst.

Hier im Forum ist Hifi-Matze der Experte für Smart-Sound Lösungen.

Es gibt verschiedene Varianten.

Wieso willst du nur die beiden Türlautsprecher tauschen ?? keine Hochtöner dazu ??

Gib in die SuFu mal "Hub Car" ein.

Oder google es mal ;-)

Weiterhin werden oft die SPL Dynamics 6.2 verbaut oder Andrian Lautsprecher was allerdings eine ganz andere Preiskategorie ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit einfach die "2 standard lautsprecher zu ersetzen" wird es klanglich nichts werden, du könntest dir höchstens zusätzlich Hochtöner und nen kleinen günstigen Aktivsub einbauen zB. Pioneer TSWX11A.

Um aus den Türen einen besseren Klang zu bekommen kommste um´s Dämmen der Tür nicht drum rum, ungedämmt hilft da der teuerst Lautschprecher nichts.

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hochtöner sind generell schon ein thema, allerdings mochte ich ungern etwas anbohren, ader sonst etwas verändern was man anschliessend nicht rückgängig machen kann!

Vom preis her bin ich relativ flexibel, weil irgendwelche magnat kaka (sry) für 20,- sollte es dann nicht sein... :roll:

vom einsatzgebiet sollte es halt für rocklastige musik taugen, aber durchaus auch mal was popiges, also quasi allrounder speaker...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der sub hört sich nicht schlecht an, das wäre echt noch ne möglichkeit...

Die tür mit nem paar matten zu dämmen sollte auch nich das thema sein, mir gehts nur darum jetzt nich mit endstufen und grossartig verkabeln anfangen zu müssen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann nimm wenn du bums haben willst den Hub-Car und dann noch ein System z.B. die SPL Dynamics 6.2 und dazu Alubutyl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die SPL´s fallen bei camaleonbeach ja raus, er möchte ja nichts anbohren oder sonst etwas verändern was man anschliessend nicht rückgängig machen kann, und da müßte er an den Türbelägen rumschnippeln.

2 Hochtöner, Tür dämmen (sieht man von außen ja nicht) und entweder den günstigen Pioneer oder den teuren Hub-Car einbauen. Mit Dämmung hören sich die "Standart" Lautsprecher die die gleichen wie im Smart Soundsystem sind auch annehmbar an (natürlich nicht so gut wie die SPL´s oder gar die Andrian´s).

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die serienlautsprecher sind gar nicht soooo schlecht, das problem ist dein radio von smart. einige hier im forum (mich eingeschlossen) haben zuerst (weil wenig aufwand) das eigene radio angeschlossen, dann erst, als zeit und muße war, die lautsprecher getauscht.

erfahrung war, ohne das smart-müll-gerät klangs schon gar nicht mehr sooo schlimm.

zu den lautsprechern: egal ob billig oder teuer, du kommst um einen grösseren eingriff nicht rum, da in die serienhalterung kein normaler 16er reinpasst. du musst die smart-tröten ausbauen und dann die plastikhalterung aufschneiden. wenn du die arbeit machst, auch gleich die türen dämmen. ohne hochtöner aber macht das ganze eh keinen sinn.

lies dir mal das hier durch, da ist bebildert, wie die lautsprecher getauscht werden (auf der 4ten seite ist eine komplette bilderstrecke dazu): klick

und hier, auch ganz interessant, zu deiner frage: klick (wobei hier interessant ist, dass der tread gerade mal paar wochen alt ist, und genau deine frage beantwortet) :)

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von iidollarii am 25.03.2009 um 23:30 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag