der-snert Geschrieben am 22. März 2009 Hi & Hallo, habe heute mal wieder fest gestellt, dass ab 80KM/H mein 2001er 450er cabrio mega-windgeräusche macht.die kommen von der stelle, wo draußen der "spoiler" ist. nun meine frage, da es schon sehr sehr heftig ist: macht da eine zusätzliche dichtung sinn? habe gedacht, vielleicht kann man da irgendwie irgendwas improvisieren, dass die geräusche ein wenig draußen bleiben, da ich das gefühl habe, das dach schließt nicht richtig (wasserdicht ist es aber). besten dank für eure tipps. der snert und sein lavamat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartz Geschrieben am 22. März 2009 wenn das Dach "Megawindgeräusche" macht, ist es nicht richtig eingestellt. Frag doch mal den Micke hier aus dem Forum. Gruß, smartz----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 25. März 2009 Probiere doch einmal folgendes: Dach in Faltdachmodus auffahren,hinten seitlich in die Falte eingreifen und das kleine schwarze Bändchen nach außen ziehen.Öffne den Verschluß u. verkürze um ca.10 mm.Somit werden die Spriegelstangen fester auf die Längsdichtung gedrückt.Wenn du neben dem Smart stehst u. von außen auf die letzte Spriegelstange drückst sollte sie kein Spiel nach unten haben. Verkürze auch nur wenn du dies vorher getestet hast.Du wirst sehen das die hinterste Stange etwas hoch steht wenn es zu locker ist. Dies bringt dann eine deutliche Minderung der Geräusche. Viel Spass beim basteln, Micke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartz Geschrieben am 25. März 2009 Quote:Am 25.03.2009 um 09:25 Uhr hat Micke geschrieben:Probiere doch einmal folgendes:Dach in Faltdachmodus auffahren,hinten seitlich in die Falte eingreifen und das kleine schwarze Bändchen nach außen ziehen.Öffne den Verschluß u. verkürze um ca.10 mm. Die Version das bei geöffnetem Dach zu machen ist gut. Ich habe das bei geschlossenen Dach gemacht und habe mich dabei recht plagen müssen um das Bändchen zu spannen.Werde das sobald es wärmer wird nochmal wie von Dir beschrieben probieren. Gruß, smartz----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der-snert Geschrieben am 26. März 2009 habe mir das dach noch mal angesehen. scheint wirklich irgendwie verstellt zu sein, denn es hat auf der beifahrerseite einen größeren spalt zur karosse als auf der fahrerseite. derzeit ist an dach öffnen aber nicht zu denken, denn dann ruft der wasserschaden. will endlich frühling haben !!! :cry: ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ud-10 Geschrieben am 26. März 2009 ab 165km/h, hab ich auch ne lücke im dach, das bläßt rein wie hölleab 170km/h, kann ich teilweise sogar rausschauen, aber das dach hält und hat sich bisher auch nicht verbogen lg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 26. März 2009 Jetzt hab ich`s auch bemerkt,fängt bei mir um die 212 km/h an,hört aber gleich bei 213 km/h wieder auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 27. März 2009 kinners... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der-snert Geschrieben am 27. März 2009 sehr geistreich :roll: nebenbei rennt der lavamat schon gut laut tacho, aber robby hat den ja nicht wegen der vmax gechippt. wenn ich schnell fahren will, dann nehme ich lieber ein anderes auto :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micke Geschrieben am 27. März 2009 Alles was die Geschwindigkeitsbereiche über 130 Km/h übersteigt und dann Windgeräusche macht,das muss du tollerieren.Für schneller ist der kleine Smart nicht gedacht.Schau dir doch nur einen VW Golf 1+3 Cabriolet auf der Autobahn an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 27. März 2009 Quote:Am 27.03.2009 um 16:12 Uhr hat Micke geschrieben:Schau dir doch nur einen VW Golf 1+3 Cabriolet auf der Autobahn an. Die könnten glatt als Heißluftballon durchgehen! :-D :lol: ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
der-snert Geschrieben am 28. März 2009 Quote:Am 26.03.2009 um 19:14 Uhr hat ud-10 geschrieben:ab 165km/h, hab ich auch ne lücke im dach, das bläßt rein wie hölleab 170km/h, kann ich teilweise sogar rausschauen, aber das dach hält und hat sich bisher auch nicht verbogenlg wie schon geschrieben, kommen die windgeräusche bei 80km/h und nicht bei 180km/h. danke auf jeden fall für den tipp, micke. den kommentar von ud10 klemme ich mir mal, denn das ist ja mal ziemlich geistloser kappes :-P das ein cabrio bei hohen geschwindigkeiten windgeräusche macht (sogar ein e93er der ja ein klappdach aus metall hat) ist klar. aber ein smart-cabrio ist meiner ansicht kein hochgeschindigkeits-renner sondern ein landstraßen und city-cabrio. für die bab nehme ich lieber ein anderes auto. also: micke:danke für den tipp. ud10: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen