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Smartsilberblau

Tausche Heckblende Edelstahl gegen Original f. 450er

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Hallo,

 

habe meiner Frau neulich einen schönen Smartie gekauft und wir sind auch beide begeistert.

Allerdings gefällt ihr die vom Vorbesitzer montierte Edelstahlheckblende nicht besonders gut. Neu gibt es die hier für 129,-Euro:

 

http://www.medes-shop.com/epages/61905495.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61905495/Categories/Smart/%22Smart%20fortwo%20450%22/Exterior/Heckblenden

 

Wer möchte diese gegen die Originalblende (schwarz) mit mir tauschen (möglichst Hamburg und Umgebung)?

 

Viele Grüße

 

Smartsilberblau

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Ich tausche,

 

gib mir via Mail Deine Adresse und schicke sie Dir zu und Du sendest mir Deine. Oder bist Du demnächst zufällig mal in Bremen?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 22.03.2009 um 19:40 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hallo,

 

vielen Dank für das Angebot. Ich wollte allerdings nicht zusätzlich noch Versandkosten produzieren.

 

Vieleicht bist Du ja demnächst mal in Hamburg, denn mir ist auch nicht klar, wie das Ding ausgebaut werden muss?!?

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Bn demnächste eher in der Schweiz als in Hamburg 8-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo

 

Ich habe Interesse.

 

Ich könnte dir evtl. meine Blende mitgeben lassen ;-), Da ein Freund von mir bald in Hamburg zwecks Fluglotsenschule ist.

 

Wäre das eine Möglichkeit?

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forumbanner2.jpg

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Noch was...

 

Hast du ein Foto von deiner Heckblende an deinem Smart?

 

Gruß

Manuel

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Hi

Füll mal dein Profil aus, dann kann ich dir auch PNs schicken ;-)

Und auch meine E-Mailadresse

 

Zur Demontage sollte DAS HIER ne gute Hilfe sein...

 

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Hallo Manuel,

 

Danke für den Tipp.

 

Ich muss Dir aber leider nach dem Durchlesen sagen, dass ich auf diese ganze Montage keine Lust habe und es muss ja auch sichergestellt sein, dass dann Deine Blende und Dein Hitzeschutz auch zu meinem 2000er 450 er passt.

 

Deshalb muss ich das jetzt so machen: Ich verschenke die Blende an denjenigen, der den Umbau hier bei mir in Hamburg selbst und fachmännisch durchführt.

 

Viele Grüße

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Ok, kein Problem, aber ich denke nicht, dass sich einer die Arbeit machen wird 2 Autos außeinanderzunehmen (das Eigene ja auch), nur um an diese Blende zu kommen ;-)

 

Hitzeschutz usw. hätten gepasst, ich hab nen Bj.2003 :)

 

Trotzdem nen schönen Gruß, falls sich keiner meldet, ICH bin noch da :-P Un am 5.4.09 könnte dir einer meine Blende mitbringen...

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Moin Moin ich hätte Interesse an der Blende habe aber nur eine Lackierte die leichte Verformung aufweist durch die Auspuffhitze falls du Interesse hast Melde dich !

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franky69.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Franky69 am 24.03.2009 um 20:40 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter S450cdi, sehr geehrte Forengemeinde !   Von mir erstmal ein herzliches Willkommen im Forum !   Wenn der Smart über einen Drehzahlmesser (DZM) verfügt, kann man an dessen Anzeige gut erkennen, ob der OT-Sensor/OT-Geber der Grund für Motoraussetzer/Motorstillstand/Startunwilligkeit ist. Dann zeigt/bleibt die Nadel auf "0". Das bedeutet wohl, daß vom OT-Sensor kein Signal kommt, was verarbeitet werden könnte.... Hatte das schon. Ein Billig-Teil aus fernem Land (unter 20 Euro) tut seit dem Austausch problemlos was es soll.   Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.   Die Ausführungen im Eingangs-Beitrag erinnern mich stark an die Symptome eines Defektes an einem wolfsburger Wagen mit 1600er Saugdiesel, allerdings mit einer Bosch-Verteiler-Einspritzpumpe. Im Motorraum ist dort zwischen Diesel-Kraftstofffilter und Einspritzpumpe werksmäßig ein "halbdurchsichtiger" Schlauch montiert. Unmittelbar nach Motorausfall war in diesem dann ein Kraftstoffschaum erkennbar, der sich in kurzer Zeit (wenigen Sekunden) wieder zu Diesel (ohne Schaum) wandelte (dann lief der Wagen wieder problemlos/zunächst...). Im wolfsburger Markenforum wurde allerlei, unter anderem der Tausch aller vorgelagerter Komponenten (Filter, Schläuche, Tank) empfohlen. Habe zunächst das Filter (gegen neu) getauscht, brachte nur kurz Besserung. Die Zerlegung und kritische optische Kontrolle und Durchblasen mit Pressluft der vorgelagerten Komponenten förderte dann Fremdkörper-Schmutz an der Schlauch-Eingangs-Schraube des Dieselfilterhalters zutage (wie Lakritze oder altes Gummi, was man zwischen den Fingern zerreiben konnte). Dieser Schmutz hatte den Zufluß (an der kritischen Stelle und im Filter) so weit zugesetzt, das die in der Einspritzpumpe integrierte Vorförderpumpe bzw. deren Unterdruck dann Luft an der Dichtlippe des Filters (am Dieselfilter-Halter) zog (die mit dem Diesel dann den Schaum erzeugte). Maßnahmen wie Reinigen aller Komponenten (auch Tank innen) und Feinfilterung des Dieselkraftstoffes sowie wieder ein neues Kraftstofffilter brachten dann die Lösung. (Die beiden "alten" Dieselkraftstofffilter habe ich zur Erkenntnisgewinnung auch noch geöffnet: sie waren mit ähnlichem Dreck, nur feiner, stark verunreinigt. Ich tippe hier auf verunreinigten Kraftstoff von einer Tankstelle und/oder "Dieselpest").   Ob diese Erkenntnisse auf die im Smart vorhandene Common-Rail-Einspritzung mit der Vorförderpumpe im Tank übertragen werden können, weiß ich allerdings nicht. Jedoch sollte man m.M.n. diese Möglichkeit der Dieselkraftstoff-Unterversorgung bei höheren Drehzahlen/höherem Bedarf nicht ganz außer acht lassen. (Und eventuelle Prüfungen vornehmen und evtl. das Filter erneuern).   Und ob, und wenn ja, welche OM 660 Motoren untereinander tauschbar sein könnten, weiß ich auch nicht. Allegemeine Erkenntnis ist eben, daß diese nur sehr selten defekt gehen, meist wird eher vorher der Wagen aufgegeben....über 300k km scheinen die Regel, aber auch 1 Mio KM erreichbar......   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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