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daytona

Loch ins Armaturenbrett bohren - Risiko??

Empfohlene Beiträge

Hi!!

 

Ich möchte beim ForTwo neben der Uhr rechts ein Navi anbringen.

Hierzu sollte ich 2 Löcher ins Armaturenbrett bohren.

Hat da jemand Erfahrung mit ob darunter Kabel oder ähnliches verlaufen, oder ob man ohne Bedenken bohren kann??

 

Danke + smarte Grüße

 

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nein, da gibts keine Kabel... würde dir aber eher einen Metallbügel empfehlen, den du so biegen kannst, dass er genauso wie die Uhr unter der Mittelkonsole montiert werden kann.

Schaut dann besser aus und ist jederzeit rückrüstbar.

-----------------

Gruss

Stefanie

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Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

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Bei mir sitzt die Uhr und der DZM auf dem Armaturenbrett und ich dachte an so eine Lösung (also rechts daneben das Navi!)

 

13697_200_160.jpg

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ja, allerdings auf den Beifahrerairbag achten, ich würde trotzdem noch einen Bügel neben der Uhr vorziehen.

 

 


Gruss

Stefanie

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Quote:

Am 23.03.2009 um 14:00 Uhr hat bluestar geschrieben:
ja, allerdings auf den Beifahrerairbag achten, ich würde trotzdem noch einen Bügel neben der Uhr vorziehen.



 

Ich kann mir das leider nicht bildlich vorstellen wie Du das meinst mit einem Bügel neben der Uhr?

 

Hat das vielleicht schon jemand gemacht und kann ein Pic posten?

Mein Navi ist ein Becker 7827

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mit ein bisschen Geschick kannst du dir einen Halter aus Metall selber biegen.

Du kannst auch versuchen eine defekte Uhr oder defekten Drehzahlmesser umzubauen sodass du damit eine Halterung für dein Navi hast.

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

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War grad auf Deiner HP, diese Handyhalterung wäre auch geeignet was zu basteln - weiß wer woher ich die bekomme? (also das hintere Teil, nicht die Aufnahmeschale vorne)

 

106-0616_IMG.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von daytona am 23.03.2009 um 16:04 Uhr ]

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nabend,

 

ich hatte jetzt fünf jahre die halterung vom misterdotcom.

phonebase.jpg

 

einfachste montage, günstig, nie probleme gehabt.

für den neuen 451 hab ich jetzt aber einen halter von Arat bestellt und bohre drei löcher ins amaturen brett. is mir wurscht, ist die schönste lösung!

 

für den 450 gibt es aber von Arat noch was einfacheres!

ns1268%20f%FCr%20Smart%20260%20x%20200.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von linusone am 23.03.2009 um 18:42 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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Die abgebildete Lösung ist aber in erster Linie für den Beifahrer interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass das Teil auch auf der Fahrerseite montiert werden kann.


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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da gehe ich auch stark von aus!

 

beide lüftungskugeln sind ja identisch........


Spritmonitor.de

Smart CDI 451 Coupé

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das ding statt der lüftungskugel ist ja echt genial! *auf-die-wunsch-liste-schreib*

 

 

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Quote:

Am 23.03.2009 um 18:53 Uhr hat Steiff geschrieben:
Die abgebildete Lösung ist aber in erster Linie für den Beifahrer interessant.

Ich gehe mal davon aus, dass das Teil auch auf der Fahrerseite montiert werden kann.



 

Kann es ja, aber dort kann es nicht verschraubt werden da in der rechten Lüftungdüse eine Schraube drin ist. Montiert man es auf der Fahrerseite wird es nur geklemmt und vibriert beim fahren deutlich.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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