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Chris80

Frage: Scheinwerferblende 451

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Hallo Leute habe die Scheinwerferblenden für mein Smart bekommen. Kann mir jemand sagen wie ich diese montiere?

Blöde Frage ich weiß, die werden mit doppelseitigem klebeband montiert aber ich meine wie schieb ich die Blende unter das Panel muß dieses irgendwie gelöst werden ??

Möchte die Blende nicht zerkratzen....Habt Ihr ein paar Tipps für mich???


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Deine Frage ist aber nicht ernst gemeint - oder verstehe ich sie nur nicht? :roll:

 

 

Smart_II_56.jpg

 

Smart_II_58.jpg

 

 

..... und dann löst du noch links und rechts oberhalb des Scheinwerfers die Schrauben, damit du auch den Kotflügel etwas anheben kannst.

 

 

fortwo_II_Front_042.jpg

 

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moema_neu_050408.jpg

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 23.03.2009 um 12:57 Uhr ]


 

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Es wurde ja schon in mehreren Beiträgen darüber diskutiert warum es bei manchen an den Blenden abschürfungen gibt. Oder sitz ich jetzt auch auf dem Schlauch :-? :-?

Wenn ja tut es mir Leid diese Frage überhaubt gestellt zu haben. Das Wochenende war warsch. doch zu hart für mich.....:0)

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 23.03.2009 um 14:41 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chris80 am 23.03.2009 um 14:43 Uhr ]


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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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