Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

neues Handy.... Tipp ?

Empfohlene Beiträge

Hi !

bei mir steht die Vertragsverlängerung an; aktuell hab ich ein Nokia N70 und bin recht zufrieden.

Was empfehlt ihr derzeit für ein Handy ? Würde gern bei Nokia bleiben.

Gibts eigentlich Unterschiede bei Bluetooth ? Meine bessere Hälfte hat das Nokia 6500 und ich wie gesagt das N 70. Wenn ich im Smart mein Handy über die Bluetooth-Freisprech-Anlage ( Original Smart ) einlogge, erscheint im Display nur "Network", beim 6500 erscheint der Netzbetreiber, Antennen- und Akkustatus und das Telefonbuch ( Tel- und Simspeicher ) wird übertragen. Das klappt bei meinem N70 nicht, wäre mir aber schon wichtig.

Grüßle & Danke

Thommy

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nokia 6220classic , hat eine Klasse Kamera eingebaut, hört sich gut beim telefonieren an und SMS kann man auch flott schreiben. :)

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Preis leistung von 5800 Express music stimmt.

Bin zufrieden und als nachfolger vom N95 8GB vermiss ich nicht viel...

Wobei ich warte nun schon sehnsüchtig aufs N97 :lol: kommt aber leider erst im sommer :-D

-----------------

Sig44.jpg

Almacar die smarte Werkstatt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPhone :-D

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig, iphone....... :-P

n97 ist schon gelistet bei amazon, müßte bald da sein....

-----------------

29062008100hi3.jpg

Spritmonitor.de

img_27316qsgi.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre gut zu wissen, was dir außer Bluetoothanbindung wichtig ist.

Also z.B. gute Kamera, häufige Internetnutzung, Größe, Businessanwendungen (Xchange, Mail etc...) oder was auch immer.

Ich kann das Samsung Pixon empfehlen, wenn du mit einem Touchscreen klarkommst.

Die Bedienung ist gut und die Kamera für Hadyverhältnisse super, den Businesskram kann es nicht so gut, war mir aber nicht wichtig.

Auf das N97 wollte ich nicht warten und die Verarbeitung/Haptik vom N96 geht mal gar nicht :o

Ist nach 6210, 7650 und 6233 mein erstes nicht-Nokia seit langem, mal sehen...

(edit: Sony-Ericsson T610 und SDA Music hatte ich dazwischen auch kurz-hab ich verdrängt 8-))

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 23.03.2009 um 20:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bin mit meinem Nokia 6500 Classic sehr zufrieden.

aber die geschmäcker sind ja verschieden.

die frage ist doch was willst du mit dem Handy machen oder was muss es können??

gruß :)

2a9861c1bc.jpg

forfour442.jpg

smart1887hh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iPhone !

Sehr zufrieden damit und eigentlich bin ich Apple-Hasser ! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

htc touch pro

hat windows mobile 6.1 pro und somit stehen einem viele möglichkeiten offen

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deinem "Problem":

Das liegt daran, dass das eine Handy S60 hat, nämlich deins, das andere hat S40 als Betriebssystem.

Wenn du also ein Nokia kaufen möchtest und volle Kompatibilität mit deiner FSE haben möchtest, musst du einen Bogen um Symbian S60 machen. Das wird aber nicht einfach, je nachdem was du für Anforderungen hast. Ich hab mir das 6600 slide zugelegt. Klasse Teil und eben mit S40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab das 6500 slide auch seit paar Monaten...

Absolut keine Probleme gehabt, ist durch das Metallgehäuse schon hochwertiger als die anderen Plastikbomber. Ist allerdings vom Gewicht daher auch schwerer.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alcatel One Touch Easy DB.

Ist riesig, optisch nicht so ansprechend- aber funktioniert astrein.

Kriegst du ausserdem für nen Euro bei Ebay (ohne nen Vertrag dabei oder sowas)

Mit freundlichen Grüßen...

Captain Becks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.03.2009 um 21:57 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Zu deinem "Problem":
Das liegt daran, dass das eine Handy S60 hat, nämlich deins, das andere hat S40 als Betriebssystem.

Eigentlich ist die Bluetooth-Implementation vom S60 mind. gleichwertig oder besser.

Ein Nokia 6500 classic mit Symbian OS Series 40 5th Edition, bietet Bluetooth 1.2+EDR (Enhanced Date Rates).

Das N70 hat Series 60 (ist auch schon was älter) unterstützt aber dennoch Bluetooth in der Spezifikation 2.0.

Leider sind bei beiden die unterstützen Bluetooth-Profile nicht genau angegeben.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die verbaute FSE schon Bluetooth-SAP unterstützt, ich denke nicht. Also wird Handsfree-Profile verwendet... (HFP)

Wahrscheinlich ist das im neueren 6500 besser implementiert. Vielleicht hilft es das S60 zu updaten (Kostenlose Updates gibts bei Nokia).

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich setzt einfach mal frech ein Bild von der Kamera des 6220classic hier rein.

3371036952_396f276cfe.jpg?v=0

Um Welten besser als die von meiner Casio Digicam mit 4,2Mpx.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.03.2009 um 09:50 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:

Am 23.03.2009 um 21:57 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:

Zu deinem "Problem":

Eigentlich ist die Bluetooth-Implementation vom S60 mind. gleichwertig oder besser.

Ein Nokia 6500 classic mit Symbian OS Series 40 5th Edition, bietet Bluetooth 1.2+EDR (Enhanced Date Rates).

Das N70 hat Series 60 (ist auch schon was älter) unterstützt aber dennoch Bluetooth in der Spezifikation 2.0.

Leider sind bei beiden die unterstützen Bluetooth-Profile nicht genau angegeben.

Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die verbaute FSE schon Bluetooth-SAP unterstützt, ich denke nicht. Also wird Handsfree-Profile verwendet... (HFP)

Wahrscheinlich ist das im neueren 6500 besser implementiert. Vielleicht hilft es das S60 zu updaten (Kostenlose Updates gibts bei Nokia).

Deine Grundgedanken sind schon richtig. Das Problem ist, dass die meisten BT-FSE nach dem alten Standard arbeiten. Das führt dazu, dass S60 Handys zwar zum freisprechen benutzt werden können, das auslesen des Telefonbuch, der gewählten und verpassten Rufnummern funzt aber nur mit dem S40.

Hatte mich dazu hinreichend belesen da ich das Problem mit unserer Skoda FSE hatte. Wir haben da das Touchscreen-Navi ab Werk drin eben mit FSE. Und da war es einfach nur ärgerlich, dass bei einem S60 Handy nix ausgelesen wurde. Mit dem S40 kann man alles, sprich wählen etc. direkt übers Navi machen und das Handy kann in der Jackentasche oder im handschuhfach bleiben.

Wenn dich die technischen Hintergründe genauer interessieren kannst du z.B. einfach mal S60 und Skoda FSE googlen. Da findet man reichlich drüber, und sehr ausführlich, weil es eben auch Audi und VW betrifft.

Ist bei mir inzwischen eine Weile her, deshalb kann ichs leider im Augenblick nicht näher beschreiben, woran es liegt. Ein Update bringt leider weder vom Handy noch von der FSE etwas.

Kleiner Tipp für alle, die ein S60 und eine BT-FSE haben: Von Nokia gibt es nur eine BT-FSE, weiß leider im Moment die genau Bezeichnung nicht, zu der man auf der Nokia Seite ein Tool runter laden (einfach die FSE raus suchen, der Rest ist selbsterklärend) kann welches auf dem Handy installiert wird. Dieses Tool gestartet synchr. dann zumindest das Telefonbuch mit der FSE so das der Anrufer zumindest mit Namen angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.03.2009 um 11:05 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Kleiner Tipp für alle, die ein S60 und eine BT-FSE haben: Von Nokia gibt es nur eine BT-FSE, weiß leider im Moment die genau Bezeichnung nicht, zu der man auf der Nokia Seite ein Tool runter laden (einfach die FSE raus suchen, der Rest ist selbsterklärend) kann welches auf dem Handy installiert wird. Dieses Tool gestartet synchr. dann zumindest das Telefonbuch mit der FSE so das der Anrufer zumindest mit Namen angezeigt wird.

Bin gerade drüber gestolpert:

http://europe.nokia.com/A4144399

Sollte die Freisprecheinrichtung natürlich Bluetooth (Remote) SIM-Access-Profile (SAP/rSAP) unterstützen, dann muss das im Nokia unter Bluetooth -> Externer SIM-Modus natürlich auch aktiviert werden.

Wenn die FSE eine 16-stellige PIN-Nummer generiert, ist sie wahrscheinlich im SAP-Modus.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.03.2009 um 11:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, genau. Danke RP. Das war's, was ich gemeint habe. Super.

Auch wenn wir total vom Thema abgekommen sind ;-) Aber vielleicht helfen Thommy die Infos ja bei einer Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruflich - und wirklich nur zum Telefonieren - nutze ich das Nokia E50 und bin sehr zufrieden. Robustes Metallgehäuse, flach und handlich, sehr gute Ausdauer, zuverlässiger Bluetooth Betrieb mit rSAP und passiven Freisprechern, hervorragende Tonqualität auf beiden Seiten und auch im Freisprechmodus (für Konferenzen besser als mein Siemens Tischtelefon im Büro) und das beste: das E50 hat keinen Multimedia Schnickschnack und (optional) KEINE Kamera was bedeutet, dass man es beim Besuch von Firmen wie Bosch, BMW oder Daimler nicht beim Pförtner abgeben muss. Einziger Nachteil: die Spracherkennung zum Wählen von Telefonbucheinträgen ist nicht wie früher ein reines Pattern Matching sondern versucht, generisch das gesprochene zu erkennen und zuzuordnen - und das klappt praktisch nie (zumindest nicht bei mir).

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank für die vielen Infos... ich brauch das Handy überwiegend zum Telefonieren und smsn, ab und zu auch die Kamera. Kalender etc. war mir bisher nicht so wichtig.

ausser der Optik zählt auch ein leistungsstarker Akku.

werd mich mal schlau machen mit den Betriebssystemen wegen FSE.

grüßle

thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen