Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Olai

Auto Express: Smart’s ForTwo is ready to grow!

Empfohlene Beiträge

Quelle: Auto Express

Quote:
The Smart ForTwo is growing – and here’s the picture to prove it! Auto Express has learned that Mercedes is planning to add a pair of rear doors and extra seats to its famous city car.

Doubling the Smart’s carrying capacity to four people, the new variant will give the range some added practicality, letting it compete with an upcoming raft of desirable small cars such as Audi’s A1 and BMW’s Isetta. No name has yet been give to the newcomer, but it’s likely to carry the ForTwo +2 tag, indicating that it’s very much an addition to the ForTwo line-up.

As you can see from this illustration, the new model is near identical to the two-seater, apart from a pair of neatly integrated small rear doors. These reverse-hinged units give access to two individual chairs in the back. Underneath the skin, the car features the same rear-wheel-drive layout as the regular ForTwo with the engine under the boot floor, but with a stretched wheelbase giving extra legroom.

It’s hoped that the new model will be much more of a success than Smart’s last four-seater, the ForFour. A joint venture with Mitsubishi, which also produced the Colt, the ForFour was not popular and canned after only two years.

The ForTwo+2 is still some way off from reaching showrooms, though. It’s not likely to go on sale until 2012 at the earliest – although when it does arrive, there will be a wide range of engines, all featuring start-stop, plus a fully electric model.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Olai am 23.03.2009 um 21:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wo ist das Foto, das in dem Beitrag angepriesen wird?

Gruß aus Oberfranken, Adi.

-----------------

smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

Navi Dresden 1 by Technisat * InCar-Entertainment befindet sich in Überarbeitung * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision * Philips EcoVision

maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

powered by ARAL ultimate diesel

209353.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die englische Presse ist schon frech. Ein mittelprächtiges retuschiertes Fake-Photo produzieren und dann im ersten Satz schreiben: "...and here’s the picture to prove it!".

Da kommt man sich als Leser doch sehr auf den Arm genommen vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichtsdestotrotz gibt es im Daimler-Konzern nach dem großen Erfolg in den USA Pläne, die Smart-Produktpalette jetzt doch wieder zu erweitern ;-) Habe ich aus Konzernkreisen verlauten hören...

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde ich auch sehr gut. Und der abgebildete, wenn auch retuschierte Fortwo, sieht ja auch als 4 Sitzer sehr gut aus.

Die Motoren aus dem DB Konzern wären für das Projekt meiner Meinung nach ideal.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Roady1978 am 25.03.2009 um 12:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So hätte der 44 schon früher aussehen sollen, dann wäre er auch nicht aus dem Programm genommen worden.

LG

DO

Smart 451 Pulse, Coupe, 71PS, 12/08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschmäcker sind ja verschieden aber ich finde den mindestens extrem hässlich (und was er parallel zur A-Klasse im Daimler Konzern verloren haben soll, ist mir auch unklar).

JB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll denn da die hintere Tür aufgehen? Und wie um Himmelswillen steigen die Fondpassagiere ein? Nee, nee, das tut nich... :-?

-----------------

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

"Ich weiß, daß Sie glauben, Sie wüßten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob ihnen klar ist, daß das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine."

Alan Greenspan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 23.03.2009 um 21:40 Uhr hat SV650S geschrieben:
Das Standard Fake Foto vom 2+2 mit den "E-Klasse" Scheinwerfern ^^

Hmmmm... Die E-Klasse-Scheinwerfer am smart gefallen mir gut. Vielleicht lässt sich mit Folie oder ähnlichem sowas beim aktuellen 451 nachbauen...!? 8-)

Vielen Dank für das Lesen meines Beitrages. Seien Sie einfach meiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag