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TrapperRedSock

nehm meinen Werkzeugkasten und Federnspanner mit

Empfohlene Beiträge

hoffe jemand von Euch kann mir ein wenig zur Seite stehen in Bezug auf die Tieferlegung - bin ja kein Profi

aber a bisserl technik is scho drin (smile)

jemand noch ahnung was ich noch brauch ??

Griass

Alex

:)


ich möchte sterben wie mein opa - im schlaf

und nicht wie sein beifahrer schreiend

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zu blöd wollt nur auf das heimstetten/schrauberevent antworten, naja die technik

megagrins

Griass

alex

 


ich möchte sterben wie mein opa - im schlaf

und nicht wie sein beifahrer schreiend

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Quote:

Am 24.03.2009 um 06:52 Uhr hat TrapperRedSock geschrieben:
naja die technik

 

Ach ja, die Technik! :lol:

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Hallolo

.....ich denke mal......

mindestens 5 bis 10 Schrauber

stzen u./o. stehen an Deiner Seite

:-D :-D :-D :-D :-D

 

bis Sa

Michi

-----------------

dsc00068gr6.jpg

 

- 451 - PULSE - CABRIO - TURBO -

 

 

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Juuuuubelllll

die Angst verschwindet (smile) zusehens

 

freu mich schon ganz sakrisch darauf, euch kennenzulernen

 

Griass aus dem südosten

Alex

:)


ich möchte sterben wie mein opa - im schlaf

und nicht wie sein beifahrer schreiend

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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