Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martina77

Neuer Smart mit eigenem Radio...

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Zusammen,

bin schon seit einiger Zeit eine *stille* Mitleserin, jedoch heute bräuchte ich mal Euren Schatz an Erfahrungen ;-)

Ich überlege meinen *alten* Smart gegen einen neuen zu tauschen [bin allerdings noch auf der Suche nach einem günstigem EU Wagen] und würde mir allerdings gerne ein eigenes Radio einbauen lassen :

und zwar dieses

Was empfehlt Ihr denn für Lautsprecher ? Reichen die normalen, sollte man das Soundsystem nehmen ohne das Radio [wenn das überhaupt geht?] ... muss man die Radiovorrichtung dafür bestellen? Fragen über Fragen ...

:-?

Würd mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet, beim SC wollten die mir nicht so richtig weiterhelfen ...

 

Grüsse aus dem Ruhrpott 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tina ausm Pott,

 

benutze mal bitte oben die Suchfunktion, zb:

Importeur oder 451 Radio

 

Ergo:

1. beim freien Importeur kaufen

2. Nur die Radiovorrüstung bestellen

 

3. Radioblende und Radio bestellen,

4. Kabel anpassen und Dein Radio Probe hören.

 

Wenn es Dir reicht, ist es gut, wenn nicht, dann ==>

 

nach LS einbauen suchen hier, gibt zig Seiten und auch bebildert.

 

Dein Freund /Mann sollte also ein bischen schrauberische Fähigkeiten haben ;o))))))))

 

Gruß

Ralf

 

... der es auch genau sooooo gemacht hat !!!!

WEIL er VORHER hier gelesen und gelernt hat

8-)


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aus Bonn

 

schön, dass gerade das Thema Radio angesprochen wurde.

Ich habe gerade meinen neuen Smart abgeholt, den ich nur mit Radiovorbereitung bestellt hatte. :lol:

Kann mir jemand erklären, wie man die Plastikabdeckung, dort wo das Radio hin muss, abnimmt, ohne etwas zu zerkratzen.

 

Gruß aus Bonn am Rhein

 

Uli :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart-Uli am 25.03.2009 um 19:15 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Ralf,

vielen Dank für Deine Antwort :) ... reichten Dir denn nur die beiden Lautsprecher?

Habe in meinem jetztigen Smarti auch das Soundsystem allerdings mit original Radio ... und es ist okay ... denke das mir nur die beiden Lautsprecher nicht ausreichen werden ...

Beim Smart Konfigurator gibts das Soundpaket inkl. mp3 Schnittstelle und dahinter steht *nur in Verbindung mit Radio 9*.... gilt das jetzt nur für die mp3 Schnittstelle oder für das gesamte Paket? Weil Lautsprecher und Subwoofer gibts ja nochmal einzeln als Zubehör ... :( bin verwirrt .... :-?

[hab auch schon unter *Suchfunktion* nachgeschaut ... nur da gibts ja so unendlich viel ... + das richtige hab ich natürlich nicht gefunden ... :cry: ]

 

Wünsche schonmal ein schönes Wochenende ;-)

die Martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

naaaaa klar bin ich zufrieden.

Habe mich einen Monat lang hier eingelesen, und dann meinen Smart bestellt, Schwarz/Silber, 84 PS, NUR Radiovorbereitung, ...etc.

Radiovorbereitung kostet glaub 40 Euro, das Radio .... wie ar das noch 700 Euro oder so für den org. Quatsch ?!?!?!

 

Also erst einmal 700 Euro gespart.

Dann ein Blaupunkt irgendwas gekauft, mit USB Anschluß ( gibt es aber auch mit MP3 Anschluß), und die SPL's ==> zusammen 300 Euro.

Dann noch das Alubutyl zum dämmen ==> neues Summe 400 euro.

 

Also zum org. 300 Euro gespart, und da ich gerne rumschraube bzw. bastel rechne ich meinen Arbeitseinsatz mal nicht mit, macht ja Spaß.

 

ERGO ==>

Geld gespart, und einen um Welten besseren Klang.

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...wenn ihr mal einen Matze-Umbau hören wollt, können wir gern mal einen Vergleich machen..... wenn 45257 Pott genug ist?!?

-----------------

Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das wäre eine Option ... allerdings da ich nicht unbedingt so gerne rumschraube :lol: hätte ich mich jetzt nur für die originalen Lautsprecher des sogenannten Soundsystem`s entschieden ... oder sind die absolut nix? :-? [Wenn ich die denn ohne original Radio bestellen kann...]

 

Matze-Umbau ... hört sich gut an ... wo gibts denn so einen Matze-Umbau und was würde sowas kosten? ;-)

Hmm, ... anhören würd ich es mir gerne mal

;-) ... 45257 sind ca. 40 kilometer von hier :)

 

grüsse

die martina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soundsystem lautsprecher, also mit hochtönern gibts soweit ich weiss nicht ohne radio. aber lass die finger von dem mist. die türlautsprecher klingen nicht sooooo schlecht, wenn ein vernünftiges radio dranhängt. hochtöner sind schnell dazu gebaut, falls dir der sound reicht. die serienhochtöner sind wie bei vielen autos IM armaturenbrett versenkt und spielen sinnlos gegen die scheibe, kannst du also getrost vergessen.

 

zur frage von uli oben, wegen der blende: nimm dass mittelteil auf dem armaturenbrett ab und dann kannst du vier schrauben lösen, die die blende halten.

hier findest du ne anleitung, unter radio ausbauen. die blende ist genauso befestigt wie das serienradio (4 schrauben): klick

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Audio Paket beinhaltet das Radio 9 und das soundsystem und kostet 730€. Das soundsystem gibts für 370€, das Radio für 450€. Die Radiovorüstung kostet 115€. Das soundsystem beinhaltet eine Buchse im Handschuhfach über die man per Klinkstecker einen MP3 Player anschliessen kann.

Da ich kein Musik & Klangjunkie bin, sondern nur auf dem Weg zur Arbeit und von der Arbeit eine knappe halbe Stunde unterwegs bin, reicht mir das soundsysten. Der Klang ist anständig, aber nicht Weltklasse. Die normalen 2 Lautsprecher sind mir dann aber doch zu wenig, die klingen ziemlich blechern.

 

Da ich ungerne bastle (2 linke Hände) habe ich das soundsystem geordert. Ein Radio habe ich noch nicht, das ist in Planung. Auf Grund der Konnektivität mit meinem Handy wird es wohl ein Sony werden, mit USB Front und BT.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

also ich fahre einen 451 cabrio und bin echt zufrieden mit dem Smart Soundsystem incl. Subwoofer.

 

Besonders die Türlautsprecher haben richtig bums.

 

Gruß,

 

V-Max

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben im 451er auch das Radio 9 mit dem Soundsystem.

 

War halt drin...

 

...und für die Zwecke beim fahren reicht es allemal für meine Ansprüche...

 

Wenn ich wirklich guten Klang haben will, dann setze ich mich zu Hause vor die Yamaha/Canton Kombination ;-)

 

So genieße ich dann Musik

 

:)

-----------------

42 Cdi Coupe "Passion" EZ: 06/05, Aussen river silver, Innen bungee red

 

42 Cdi Cabrio "Passion" EZ: 05/08, Aussen metallic blau, Innen schwarz

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Archer ... wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es das *Soundpaket* [+ Radiovorrüstung] auch ohne Radio zu bestellen?

Bin leider auch einer mit 2 linken Händen :( und ob/wo man für 370 € zusätzliche Boxen eingebaut bekommt :-? weiss ich auch net ... Ich werde mir das wohl doch nochmal im SC anhören gehen müssen ...

Thx für Eure Meinungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:



Besonders die Türlautsprecher haben richtig bums.



 

haben sie nicht, nicht mal annähernd. man kann ein "genügt meinen ansprüchen" sicherlich akzeptieren, da das jeder für sich selber zu entscheiden hat. aber sie haben keinen "bums", sie sind absolute scheisse und gerade noch erträglich, wenn man es objektiv betrachtet.

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 09:30 Uhr hat Martina77 geschrieben:
@Archer ... wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es das *Soundpaket* [+ Radiovorrüstung] auch ohne Radio zu bestellen?

 

Fast Richtig. Das soundsystem kannst Du auch ohne Radio 9 bestellen. Wenn Du lieb fragst, bekommst Du das Fremdradio bestimmt auch eingebaut vor der Auslieferung. Wenn Du das soundpaket bestellst, könnte der Verkäufer Audio Paket assoziieren. Und das wollen wir ja nicht.

 

Ob das Radio reicht, ist eine Sache der Prioritäten. Wenn jemand ein High-End Superduper HiFi Gedöns drin haben will um seine Rex Gildo CDs zu hören, dann hat unser Dollar Mann recht. Da kommt das smart soundsystem nicht ran. Wenn man aber nur ein Durchschnitts-Disco Geschädigter ist, der seine Mainstream Musik hört, der ist mit dem soundsystem gut bedient.


Eine Konstante des Universums: Weibchen bedeuten nunmal Ärger. (Quark/DS9)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.04.2009 um 15:09 Uhr hat Archer geschrieben:
Ob das Radio reicht, ist eine Sache der Prioritäten. Wenn jemand ein High-End Superduper HiFi Gedöns drin haben will um seine Rex Gildo CDs zu hören, dann hat unser Dollar Mann recht. Da kommt das smart soundsystem nicht ran. Wenn man aber nur ein Durchschnitts-Disco Geschädigter ist, der seine Mainstream Musik hört, der ist mit dem soundsystem gut bedient.



 

stimmt völlig. ausser man hört irgendwann mal das "superduper hifi gedöns", dann stimmt das nicht mehr :-D

-----------------

1280_3733343536316637.jpg

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ... Rex Gildo ... :lol: [oh nee ...]

 

Mir gehts eigentlich nur darum, das ich beim fahren vernünftig und ohne Kratzen Musik hören kann ...

Ich habe nicht vor mir so ein

*High-End-Superduper-Gedöns* zuzulegen, sondern einfach nur ein vernünftiges Radio ;-).... naja ... und vernünftige Lautsprecher halt ....

 

Klar ... denke zum Thema *Soundsystem* gibts wie überall unterschiedliche Meinungen ... was habt ihr denn sonst für Lautsprecher und wieviel Euronen hat Euch das gekostet wenn ich mal fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

also konkret auf Martinas Frage - ich hab' die Andrian "G" - Serie verbaut. Ja, die ist entsprechend teuer.... aber hör sie dir an und du weisst was $ meint.

 

Ohne mich auf die Diskussion reicht oder reicht nicht einzulassen, fahr doch mal bei einem Regionaltreffen vorbei, dort gibt es bestimmt Smarts mit vielfältigen Audio-Lösungen. Dann kannst du probehören und auch direkt Preise abfragen.

 

-----------------

Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

 


Chutchon

Sauerman

_______________________________________________

Gnothi seauton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er Recht ... haben das Männer nicht immer !??!?! *hehe*

 

Am Monatsende ist doch im Ruhrpark immer so ein Treffen !?!?

War zwar auch NOCH nicht da, aber wird sich bestimmt ein 451 rumtreiben, mit nicht org. Anlage drinn !!!

 

Weil es geht eigentlich nichts übers Probe hören.

 

Gruß

Ralf

 

@Martina

Ich würde mir nur erst einmal ein Radio einbauen ( lassen ) und das dann mit den org. LS hören, wenn es gefällt ==> gut, wenn nicht ==> neu LS


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das mit dem Probe hören habt Ihr wahrscheinlich recht ... na denn werd ich mal schaun, ob ich da mal vorbeikugel [meinst Bochumer Ruhrpark @Ralf?]

 

... vllt. sieht man sich ja dort ;-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen Smart und eine der ersten Maßnahmen war, das originale Radio9 rauszuhauen. Habe es lediglich gegen mein bereits vorhandenes Alpine CDA-9883-R getauscht. Sonst ist soundtechnisch noch gar nichts verändert, also keine Endstufe, keine besseren Lautsprecher, kein Sub. Und dennoch hat bereits der Radiowechsel den Klang der beiden Originallautsprecher in den Türen um Lichtjahre nach vorne gebracht.

 

Eigentlich wirklich unfassbar, was da von Smart für teueres Geld werksseitig eingebaut wird.

 

-----------------

Klausibub%20300.jpg

 


d91ac5-1442515554.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Bremen!

@Ralf u. Klausi: Habt ja beide so recht! Ich habs allerdings andersrum gemacht: Erst die gedämmt geeimerten SPLs rein=schön, dann Radio 5 gg. gutes Radio getauscht=sehr schön!

@Martina: Mir hat es, seitdem ich den Wunsch hatte im Smart vernünftig Musik zu hören,immer sehr geholfen, auf die " alten Hasen " zu hören , z.B. auf iiDollarii, Kevin, Matze, SmarTom u.a.! :-P Gruß von Titus in HB :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.